habs heute recherchiert und tatsächlich darf man auch in NRW in den eigenen vier Wänden Besuch empfangen.
haben die sonst keine Sorgen? Hätten den blöden Karneval dieses Jahr mal besser gelassen.
Hi Lucy,
ich bin ja inhaltlich ja grds. bei Dir, was den Karneval angeht, aber ist es nicht so, dass der Karneval, für mich überrachend, viel weniger Einfluss auf die Ausbreitung genommen hat, als man vielleicht meint? Klar gab es in NRW Gangelt, aber ähnliche Vorgänge, wie in der Trompete in Berlin oder dem Kitzloch in Ischgl, habe ich weder aus dem Kölner, noch dem Düsseldorfer Kneipengeschehen gehört. Wie gesagt, mich wundert das sehr, vor allem wenn man an die Anzahl der Feiernden denkt.
Die drei großen Player in der Automobilbranche verfügen über liquide Mittel von 12 (Daimler) bis 18 (BMW) Euro. Hier jetzt Staatshilfen reinzubuttern ist absolut lächerlich. Wenn selbst das Handelsblatt von einer „Bankrotterklärung“ spricht, dann läuft gehörig was schief...
Von solchen Themen, wie dem Sponsoring eines Formel1 Rennstalls, wie bei Daimler der Fall, muss man dann am besten gar nicht anfangen. Das Budget liegt jährlich bei ca. 350 Mill EUR. Dann kann es ja nich so schlimm aussehen.
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es ja momentan nur um die Absicht geht, dass Karneval stattfindet.
Wie und in welcher Form, lassen die Verantworltichen ja bewusst offen.
ich bin ja inhaltlich ja grds. bei Dir, was den Karneval angeht, aber ist es nicht so, dass der Karneval, für mich überrachend, viel weniger Einfluss auf die Ausbreitung genommen hat, als man vielleicht meint? Klar gab es in NRW in Gangelt, aber ähnliche Vorgänge, wie in der Trompete in Berlin oder dem Kitzloch in Ischgl, habe ich weder aus dem Kölner, noch dem Düsseldorfer Kneipengeschehen gehört. Wie gesagt, mich wundert das sehr, vor allem wenn man an die Anzahl der Feiernden denkt.
Grüße,
Holger
Ich denke mal das liegt hauptsächlich daran dass das Virus zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so gross verbreitet war. An den meisten Faschingsveranstaltungen war vermutlich gar kein Infizierter
1. haben sie Investitionen in ihre Anlagen zu tätigen, z.B. für die Umrüstung auf E-Autos.
2. Hat Daimler 50 Milliarden an verliehenen Autos, die sie per Kredit finanziert haben. Wenn diese Wagen zurückkommen und sie keiner kauft, wie soll dann der Kredit zurückbezahlt werden?
3. Hat Daimler für 100 Milliarden Kunden Autos finanziert und diese 100 Milliarden ebenfalls geliehen. Diese Kunden sind jetzt in Kurzarbeit oder gefeuert. Da können Raten nicht bezahlt werden ==> Man kann die Zinsen für die Finanzierung oder Tilgung von Daimler nur vom eigenen Konto tätigen ...
4. Es laufen viele Kosten einfach weiter (Mieten, Service-Verträge, Software-Lizenzen, Forschung für die Zukunft
5. Stocken sie das Kurzarbeitergeld auf 80/87% auf ...
Da sind die 12 Milliarden Peanuts. Es gibt schon Gründe warum sich Daimler nochmals nette Kreditlinien geben hat lassen. Ford musst April 9% für eine Anleihe bis 2025 bieten und die steht bei 94%.
Aber ist das nicht die Quintessenz dieses gottgegebenen, über alle Kritik erhabenen, einzig perfekten Form des Gesellschaft? Der kapitalismus, der uns allen Wohlstand bringt? Man verleiht Geld an Kunden, damit die meine Produkte kaufen können. Wenn’s klappt werde ich reich (alles natürlich nur selbst erarbeitet, wie Frau Klatten, Leistungsträger und so). Wenn’s nicht klappt, ist das Geld halt erstmal weg. Aber Staatshilfen? Das reimt sich ja beinahe auf Gulag?
ich glaube du verwechselt kneipen mit restaurants. restaurants gehen, weil man dort zb gut kontrollieren und ordnen kann, dass nur jeder zweite tisch oder so besetzt ist.
bars und kneipen sind wohl so ziemlich das letzte, was wieder normal aufmacht. also das denke ich mir jetzt nicht so, dass habe ich vor 2-3 tagen so gelesen irgendwo.
ich glaube du verwechselt kneipen mit restaurants. restaurants gehen, weil man dort zb gut kontrollieren und ordnen kann, dass nur jeder zweite tisch oder so besetzt ist.
bars und kneipen sind wohl so ziemlich das letzte, was wieder normal aufmacht. also das denke ich mir jetzt nicht so, dass habe ich vor 2-3 tagen so gelesen irgendwo.
Nö, in Spanien werden Kneipen, Bars und Restaurants mit Aussenbestuhlung kommenden Montag wieder geöffnet und sie dürfen mit 50% der normalen Kapazität besetzt werden und das allergeilste dabei:
Keine Maulkorbpflicht!!!