mal ne Frage: Geht ihr alleine mit eurer Sicherheitsboje schwimmen?
Und wie macht ihr dies Frühmorgens, sieht man da genug, dass man nicht in irgendeinem Sch*** rumschwimmt?
ohne Boje in Ufernähe... Schmodder ist mir egal.
hab aber auch keine Boote oder Surfer im Gewässer.
Kennt jmd. einen See im Großraum Stuttgart, der noch offen ist?
Mit dem See in Kirchentellinsfurt ist jetzt der letzte See geschlossen worden, der mir noch bekannt gewesen wäre...
Würde mich nicht wundern,
wenn bei steigender und gut sichtbarer und öffentlich kommunizierter Frequentierung der Seen,
sowie unseren zu selbstbewussten Anfragen
(wo keine Anfrage, da auch keine Verordnung!?) bei den Behörden,
noch mehr explizite und drastische Sperrungen, Kontrollen und Sanktionen kommen......
Sowohl bei bekannten
als auch bei bisher......eher oder völlig unbekannten Gewässern.
Wir haben es vor allem im Sommer selbst in der Hand,
ob die letzten Schwimmöglichkeiten auch noch zunichte gemacht werden
und wir völlig auf dem Trocknen sitzen.
"Stille und Defensive" könnte uns vor diesem Super GAU bewahren.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Speedskater hat Recht. Entsprechend bin ich hier raus und frisch Nass für alle :-)
finde ich nicht,
der Aufwand für irgendwelche Behörden, mögliche Seen zu triathletischen Stosszeiten, deutschlandweit zu kontrolieren, ist zu hoch.
Und, wie man am Beispiel Bornbruchsee, im andern Thread, gut sehen kann, es werden die Falschparker aufgeschrieben, aber die Schwimmer werden übersehen oder geduldet.
Dennoch würde ich nicht mit der kompletten Trainingsgruppe dort aufschlagen. Wobei? Sicherer wäre es allemal.
Hi Trillerpfeife, stimmt auch. Allerdings genieße ich den Vorteil, dass es so, wie ich es im Moment handhabe, den meisten sowieso zu unpraktisch (stimmt auch) ist, zumal launisches Wetter.