Und ich meine das ich in dem Spiegel Artikel lese:
Wo siehst du das Missverständnis?
so langsam schauen sich die Experten die Aussagestrategie der Politiker ab, stets was anderes sagen, für Verwirrung sorgen, dann wieder zurück rudern und alles von vorne.
Also ich bilde mir ja stets meine Meinung durch "erleben", "beobachten", usw.
Nun erlebe ich in meinem direkten Umfeld (Arbeit und Privat) kaum Corona, sehe im Klinikalltag kaum mehr Infektiöse, Stationen werden wieder umgerüstet auf Normal, aber die zahlen sagen was anderes. Wem glaube ich jetzt?
Ich für meinen Fall -MUSS hier niemand persönlich imitieren- setze auf ersteres. Also keep cool.
Die wirtschaftlichen & sozialen Folgen von Corona sind kein OT. Der ganze Spaß hat seinen Preis.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie Du denn die sozialen Folgen in D lösen willst.
Erhöhung des Kurzarbeitergeldes, staatliche Unterstützung und Sonderzahlungen für besonders belastete Berufsgruppen scheinen in Deinen Augen ja die falschen Signale zu sein.
Dass HaFus Kritik am T-Online Artikel auch auf deinen verlinkten Spiegel-Artikel zutrifft. Dort werden Drostens Ausssagen verkürzt.
Nochmal: Virenkonzentration ist bei Kindern wahrscheinlich genauso hoch wie bei Erwachsenen. Daraus folgt jedoch NICHT, dass sie genauso infektiös sind, da sie 1. schwächer Husten, 2. schwächeres Stimmorgan und entsprechend weniger Viren beim Reden verteilen und 3. oft asympomatisch sind und entsprechend nicht über Tröpfcheninfektionen andere infizieren.
Nach wie vor herrscht aber noch Unklarheit über die tatsächliche Infektiosität von Kindern. Unter Berücksichtigung der bisherigen Forschungsergebnisse kann jedoch davon ausgegangen werden, dass von Kindern nicht die selbe "Gefahr" wie von Erwachsenen ausgeht.
Dass HaFus Kritik am T-Online Artikel auch auf deinen verlinkten Spiegel-Artikel zutrifft. Dort werden Drostens Ausssagen verkürzt.
Nochmal: Virenkonzentration ist bei Kindern wahrscheinlich genauso hoch wie bei Erwachsenen. Daraus folgt jedoch NICHT, dass sie genauso infektiös sind, da sie 1. schwächer Husten, 2. schwächeres Stimmorgan und entsprechend weniger Viren beim Reden verteilen und 3. oft asympomatisch sind und entsprechend nicht über Tröpfcheninfektionen andere infizieren.
Nach wie vor herrscht aber noch Unklarheit über die Infektiosität von Kindern. Unter Berücksichtigung der bisherigen Forschungsergebnisse kann jedoch davon ausgegangen werden, dass von Kindern nicht die selbe "Gefahr" wie von Erwachsenen ausgeht.
Deutschland mutiert zum größten Labos der Welt, nun werden die Studien öffentlich getätigt, wo früher nur in Feldstudien gearbeitet wurde. Na prost, das kann ja dann noch ewig gehen. Und täglich wird dann das ganze Volk darüber aufgeklärt wie weit man ist. Ist ja jetzt schon so, kaum ein Sender wo nicht täglich, ach was stündlich eine Sondersendung über Corona läuft. Andere Themen gibts wohl nimmer.
Übrigens, sind heute bisher bestimmt wieder hunderte Kinder verhungert. Interessiert auch niemand. Bei meinem Bekannten in Kambodscha kommen die Reislieferungen für die tägliche Rationen in der Englischschule für Bedürftige nicht mehr an, weil die Arbeiter nicht arbeiten dürfen, die diese ausfahren. Verrückt.
Deutschland mutiert zum größten Labos der Welt, nun werden die Studien öffentlich getätigt, wo früher nur in Feldstudien gearbeitet wurde. Na prost, das kann ja dann noch ewig gehen. Und täglich wird dann das ganze Volk darüber aufgeklärt wie weit man ist. Ist ja jetzt schon so, kaum ein Sender wo nicht täglich, ach was stündlich eine Sondersendung über Corona läuft. Andere Themen gibts wohl nimmer.
Übrigens, sind heute bisher bestimmt wieder hunderte Kinder verhungert. Interessiert auch niemand. Bei meinem Bekannten in Kambodscha kommen die Reislieferungen für die tägliche Rationen in der Englischschule für Bedürftige nicht mehr an, weil die Arbeiter nicht arbeiten dürfen, die diese ausfahren. Verrückt.
Was willst du uns damit sagen? Was sind deine Schlüsse daraus? Was sollte anders laufen?
Mich würde wirklich mal interessieren, wie Du denn die sozialen Folgen in D lösen willst.
Erhöhung des Kurzarbeitergeldes, staatliche Unterstützung und Sonderzahlungen für besonders belastete Berufsgruppen scheinen in Deinen Augen ja die falschen Signale zu sein.
Es soll auch noch ein sozial abseits der Finanzen geben!
- Kinder gehen nicht mehr in Kindergärten& Schulen ... Den Lehrern ist es nicht unrecht
- Abseits von Familien gibt es auch noch Singles, deren Sozialleben aus Beruf, Hobbies, Ausgehen besteht. Könnte derzeit legal vollkommen am Arsch sein
- Vereine geht das Geld aus.
- Veranstaltungen sind pleite
....
Nebenbei müssen die Billionen wieder reingeholt werden. Lufthansa erpresst gerade eine Beteiligung, da sich der Staat eine Pleite mit 100k Mitarbeitern nicht leisten kann.
Deutschland mutiert zum größten Labor der Welt, ...
Tja, so ist das bei unbekannten neuen Viren nunmal.
Zum zweiten, das ist natürlich ein k a c k Nebeneffekt. Die ärmsten und schwächsten (Kinder) der Welt leiden doppelt und dreifach. Wirklich verrückt...