......Warum soll man dann nicht zig mio Menschen an der Einreise hintern können? Man ist für das Verhalten der Afrikaner und Syrier nicht verantwortlich. Das Leben ist nunmal kein links-grünes Wunschkonzert.
hat er doch gesagt wie man sie aufhalten kann. erschießen. im gegensatz zu dir meint er das sarkastisch. oder ist mir da deinerseits ein anderer lösungsansatz entgangen?
Da sieht man mal was drin ist, wenn man keine Flüchtlinge, keine EU-Milliarden, keine EU-Sozialstaats-Einwanderer aus Rumänien & Bulgarien und keine Gemeinschaftswährung an der Backe hat. Wenn man an sich selbst denkt, dann ist das Leben besser. Donald denkt ja auch America First.
Naja, DE hat keine Rohstoffe und braucht andere Länder z.B. als Abnehmer unserer schönen Autos. Wenn also jeder "... First" denken würde, befürchte ich, dass das für DE viele Nachteile hätte.
Ich persönlich vermute, dass es Trump nicht mal um das ganze Amerika geht, sondern um Seinesgleichen.
Naja, DE hat keine Rohstoffe und braucht andere Länder z.B. als Abnehmer unserer schönen Autos. Wenn also jeder "... First" denken würde, befürchte ich, dass das für DE viele Nachteile hätte.
Ich persönlich vermute, dass es Trump nicht mal um das ganze Amerika geht, sondern um Seinesgleichen.
Und wo hat die Schweiz (um die es ja hier im Vergleich zu D geht) Rohstoffe? Die leben auch von ihren großen Konzernen. Und müssen nicht das tun, was wir angeblich immer alles für unseren Export tun müssen. Das was die Schweizer als ganz normal ansehen, wäre bei uns eine rechte Meinung.
2. Ja, durch das BIP Wachstum ist die Staatsschuldenquote von 79,0% 2010 auf 57% 2019 gesunken.
Wenn ich alleine durch die (Minus)-Zinsen vermutlich bis zu 1000 Milliarden gespart habe, dann sind doch 179 Milliarden Abbau Peanuts.
"Quote" sehe ich als Witz an. Da das BIP (wie man jetzt sieht) schnell einbrechen kann und auch von Sonder-Faktoren lebt. Den Euro schlecht macht, sorgt für größere Gewinne bei den Export-Unternehmen.
Es ging viel zu viel in Soziales. Es ging halt nichts zu dem Fragesteller von Gysi. Der dummerweise arbeitet und Steuern zahlt, da man bei Steuerüberschuß eigentlich ihn entlasten hätte sollen. So hat man die, die nix tun oder die nicht mal zu D gehören, am Erfolg der Arbeiter&Steuerzahler beteiligt.
Ich bin für die Beharrlichkeit dankbar mit der sozialistische Ideen von hellwachen Sportkameraden entlarvt und bewertet werden.
Wie schön könnte unser Deutschland sein wenn wir, seit Jahrzehnten durch die Siegermächte so konditioniert, nicht glauben würden, dass wir die Früchte unseres hart und ehrlich verdienten Wohlstandes mit allen Menschen südlich und südöstlich des heutigen Staatsgebietes teilen müssen und fremde Volker auch noch nach Deutschland einzuladen haben.
Da wir hier aber im Trump-Thread und damit in einem USA-Thread sind, möchte ich auch und gerade Fehlentwicklungen in den USA ansprechen:
Menschen aller Hautfarben dürfen sich an US-Universitäten einschreiben.
Im öffentlichen Leben, z. B. in Bussen gibt es lange bewährte Regelungen zur Trennung unterschiedlicher Ethnien nicht mehr.
Am 26. Juni 2015 erklärte der US-amerikanische Supreme Court die gleichgeschlechtliche Ehe in allen Bundesstaaten für zulässig und gleichberechtigt.
Nicht in allen US-Staaten wird die Todesstrafe noch vollstreckt.
Man sieht an dieser kurzen Aufzählung, dass die Kameraden in den USA auch noch einen langen Weg vor sich haben bis America wirklich wieder und again great ist.
Na pschorr80, wie war ich?
Habe ich schon das ausreichende Level an Armseligkeit erreicht um in deiner Liga mitzuspielen?
Gruß
N.
PS: Das von mir in diesem Kommentar geschriebene ist nicht ernsthaft meine Meinung. Wie sieht es bei dir aus? Glaubst Du das was Du so schreibst?
Der POTUS, dieser alte Teufelskerl hat es mal wieder geschafft! Respekt!
Die Vereinigten Staaten haben nach Darstellung von Präsident Donald Trump das Gröbste der Corona-Krise überstanden.
Wenn man das mit dem Gewinsel der Spanier und Italiener vergleicht...
Gruß
N.
PS: Nur noch das kommunistische Zentralorgan, die Frankfurter Allgemeine hetzt noch wie zu Zeiten des Schwarzen Kanal gegen das Genie. Wann wird diesem Gesinnungsjournalismus endlich ein Ende gesetzt?
Ein schönes Bildchen. Ist das der Baron Münchhausen? Oder doch Napoleon? [1] Hm. Keine Ahnung. Aber Lustig. Wie gesagt, Trump ist mir nicht unsympathisch. Ja, der FAZ, ein richtges seriöses Heftchen. Wenn man es sich leisten kann. Aber das Titelbild. Schöner Hingucker. Das man ich so am Spiegel. Ich erinnere an das eine Cover von Boris Johnson als MAD-Verschnitt. Köstlich. Bitte mehr davon.