Zitat:
Zitat von Stefan
[url="https://www.polar.com/ch-de/grit-x"]Gibt es schon Erfahrungen mit der Polar Grit X? ...
|
???
Wer soll hier schon Erfahrungen mit dieser Uhr haben?
Sie ist eigentlich nur direkt bei Polar zu bestellen. Am Mittwoch wurde sie veröffentlicht.
Es würde mich wundern, wenn ein Käufer die Uhr schon heute ausgeliefert bekommt, diese auspackt und über eigene Erfahrungen berichten kann. Heute ist erst Freitag.
Davon abgesehen, ist es eine fast baugleiche Vantage V, mit weniger Sportfunktionen, dafür aber Wetter, Komoot (die Routen können aber über Flow auch auf die Vantage V und den V650 Radcomputer übertragen werden) und mit etwas robusterer Lünette.
Die Robustheit - siehe Tests nach Militärstandards - hat die Vantage V auch schon vor 1,5 Jahren erfüllt, standen nur damals nicht im Fokus des Marketing.
Für eine Outdoor- Uhr ist sie mir zu klein, das Display ist im Vergleich zur Vantage V nicht größer geworden, auch das Armband ist weiter nur schmale 22mm dünn.
Die Uhr bedient nur eine andere Zielgruppe als uns Ausdauersportler, eben bewusst die Wanderer, Bergsteiger, Trailläufer. Für mich lohnt sich ein Kauf nicht.
Bei 50mm großem Gehäuse, 1,3-1,4 Zoll- Display und 24mm-Armband wäre sie sofort gekauft.