gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 499 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 20:30   #3985
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Auch Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie Du es möchtest, die AfD ist weit davon entfernt eine normale konservative Partei auf dem Boden der FDGO zu sein. Belege dafür findest Du bereits mit einem Hauch von diesbezüglichen guten Willen mühelos im Netz.:
Zum x-ten mal: mir ist die AfD als solche relativ egal, da nicht meine Wahl, und zu viele extreme Spinner drin (wie leider in manch anderer Partei auch...). Ich will die AfD nicht "reinwaschenb". Ich halte es nur für extrem dumm, real existierende Probleme zu leugnen und zu ignorieren, bloß weil die unliebsame AfD als einzige oder auch nur als erste diese anspricht. Es ist ja völlig egal, ob sie es teilweise in politisch unkorrekter Weise oder auch mit falscher Argumentation tut (das kann man kritisieren, ohne gleich das Thema als nicht-existent oder Instrumentalisierung abzutun). Wichtig ist, daß diese Probleme existieren, und durch Ignorieren nicht weggehen - im Gegenteil, immer größer werden.
Richtig wurde festgestellt:
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
In diesem Land gibt es unendlich viele Dinge die man diskutieren könnte. Und bei allen Themen ist es auch vollkommen legitim (und wichtig) unterschiedlicher Meinung zu sein.
Dann sollte man aber auch alle diskutieren, egal wer anfängt. Aber mein Eindruck hier ist, daß gewisse Themen hier wie in vielen "Mainstream-Medien" (pschorr würde Staatsfunk sagen ) gerne abgetan werden, und die "Überbringer der schlechten Nachricht" bestenfalls des Irrtums, schlimmstenfalls der Dummheit, AfD-naher Hetze o.ä. beschuldigt werden, statt sich des Themas anzunehmen. Als Ergebnis steigen vermutlich viele frustriert aus (oder gar nicht mehr ein), und es bleiben dann nur Typen mit dicker Haut und Spaß an Provokation statt an sachlicher Diskussion übrig - die dann durch ihr Stil das Vorurteil bestätigen, daß hinter den angesprochenen Thesen auch keine Substanz sein kann. Sehr bequem, wie DocTom auch schreibt:
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.
Ich hielte es für produktiver, bei einigen seiner Themen als Diskussionsgrundlage zu nehmen - nicht speziell um Ihn über das Gegenteil zu überzeugen, sondern um sich mit anderen zusammen über die Bedeutung, Auswirkung und ggf. Lösungsansätze dazu auszutauschen. Ich glaube, dann würden die Provokationen mangels Echo schnell aufhören - und evtl. sogar in etwas konstruktiveres umschlagen (gut, ich bin unverbesserlicher Optimist).
Alt 17.04.2020, 20:51   #3986
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....

Ich hielte es für produktiver, bei einigen seiner Themen als Diskussionsgrundlage zu nehmen - nicht speziell um Ihn über das Gegenteil zu überzeugen, sondern um sich mit anderen zusammen über die Bedeutung, Auswirkung und ggf. Lösungsansätze dazu auszutauschen. Ich glaube, dann würden die Provokationen mangels Echo schnell aufhören - und evtl. sogar in etwas konstruktiveres umschlagen (gut, ich bin unverbesserlicher Optimist).
dann tue das doch. Bist ja auch eher einer der sachlichen Ausseinandersetzer.

Mir fällt es halt schwer aus seinem pauschalisierenden Gepolter noch die Diskussionsgrundlagen rauszulesen.
Alt 18.04.2020, 06:07   #3987
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Ich halte es nur für extrem dumm, real existierende Probleme zu leugnen und zu ignorieren, bloß weil die unliebsame AfD als einzige oder auch nur als erste diese anspricht...
Tja werter Schwarzfahrer, dann haben wir beide an der Stelle unüberbrückbar unterschiedliche Auffassungen.

Ich halte es für extrem dumm, dass es Menschen gibt, die eines der Probleme in Deutschland als (tolerierbares Teil der) Lösung betrachten.

Genauso wenig wie ich mir zum Beispiel in einem Triathlonforum, von einem bekennenden und überführten Doper die Schwachpunkte in meiner Trainingsplanung erklären lassen würde, genauso wenig lasse ich mir von Wählern und Mitgliedern einer Partei, in der Verfassungsfeinde, Rechtsextreme welche von der Machtübernahme träumen und Antisemiten, einen großen und unübersehbaren Einfluß haben, die Schwachpunkte der Demokratie erklären.

Wenn in deinem persönlichen Wertegerüst dazu noch ein paar entsprechende Stangen und Streben fehlen, dann wünsche ich Dir und mir, dass Du diese schnell findest (die Baumärkte und Buchläden sind geöffnet) und baldmöglichst einbaust.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 08:10   #3988
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Tja werter Schwarzfahrer, dann haben wir beide an der Stelle unüberbrückbar unterschiedliche Auffassungen.
Sehen wir es als gelebte Vielfalt .
Zitat:
Ich halte es für extrem dumm, dass es Menschen gibt, die eines der Probleme in Deutschland als (tolerierbares Teil der) Lösung betrachten.
Teil der Lösung höchstens insofern, wenn Probleme benennen schon Teil einer Lösung sein sollen. nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
Genauso wenig wie ich mir zum Beispiel in einem Triathlonforum, von einem bekennenden und überführten Doper die Schwachpunkte in meiner Trainingsplanung erklären lassen würde, genauso wenig lasse ich mir von Wählern und Mitgliedern einer Partei, in der Verfassungsfeinde, Rechtsextreme welche von der Machtübernahme träumen und Antisemiten, einen großen und unübersehbaren Einfluß haben, die Schwachpunkte der Demokratie erklären.
Gutes Beispiel. Ich muß sicher keine "Ernährungsratschläge" vom Doper annehmen, wenn er mich aber auf einen verschlissenen Bremszug oder zu wenig Luft im Reifen hinweist, oder auch Fehler in meiner Lauftechnik, wäre es höchst dumm, es zu ignorieren, weil es ja vom Doper kommt. Lösen kann man das Problem allerdings auch völlig ohne seine Hilfe. Und gelegentlich könnte er ja trotz falscher Moral bzgl. Doping technisch oder auch physiologisch gute Tipps haben - erst anhören, dann eigene Meinung bilden zum einzelnen Thema - das kann ich gut von der Wertung der einzelnen Person (oder Partei) trennen.
Zitat:
Wenn in deinem persönlichen Wertegerüst dazu noch ein paar entsprechende Stangen und Streben fehlen, dann wünsche ich Dir und mir, dass Du diese schnell findest (die Baumärkte und Buchläden sind geöffnet) und baldmöglichst einbaust.
Sorry, ich werde mein Wertegerüst nicht von Verantwortungsethik auf Gesinnungsethik umbauen.

Gruß
N. [/quote]
Alt 18.04.2020, 09:11   #3989
pschorr80
Gesperrt

Zitat:

Gruß
N.
Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung.

Von Machtübernahme träumt übrigens jede Partei. Das ist eigentlich das Ziel in jeder Demokratie. Wer >50% bekommt kann regieren, obwohl im WorstCase fast genausoviele dagegen waren. Derzeit bei fast jeder Wahl zu beobachten. War übrigens auch ein Zeichen der Weimarer Republik, in der alle Party in Berlin gefeiert haben
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 09:40   #3990
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung....
Du als im Beitrag Angesprochener willst das natürlich -fernab jeder Realität- so sehen.

Beschreibt der Beitrag doch u. a. den Ist-Zustand der AfD, die z. B. den Faschisten Höcke nicht los wird.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:14   #3991
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung.

Von Machtübernahme träumt übrigens jede Partei. Das ist eigentlich das Ziel in jeder Demokratie.
"Mit Machtergreifung (auch Machtübernahme oder Machtübergabe) wird die Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 bezeichnet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Davon träumt nicht jede Partei.

PS:
Du hast schon wieder das "versifft" vergessen. Das gehört zwingend dazu!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:06   #3992
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Du als im Beitrag Angesprochener willst das natürlich -fernab jeder Realität- so sehen.

Beschreibt der Beitrag doch u. a. den Ist-Zustand der AfD, die z. B. den Faschisten Höcke nicht los wird.

Gruß
N.
Tja... das sind Wortspiele, die die Linken auf 180 bringen. "Gerichtlich bestätigter Faschist" übrigens auch. Hier hat ja das Gericht nur die Meinungsfreiheit bestätigt. Wie bei "Drecksfotze" (Künast) oder "islamische Sprechpuppe" (Rolex-Sawsan). auch. Wäre übrigens mal gespannt, was in Talkshows los wäre wenn ein AFDler diese Worte mit "gerichtlich bestätigte" nennen würde. Aber zum Glück ist Höcke ja hart im nehmen und lacht sich kaputt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen