gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar vs Garmin - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2020, 13:07   #25
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 188
Ja das mit mehreren Geräten geht. Bei Ant + werden alle gekoppelten Sensoren angezeigt bzw. aufgezeichnet. Bei Triathlon kann dann ist der Multisportfunktion am FR das gesamte Rennen aufgezeichnet werden es müssen nur alle Sensoren gekoppelt worden sein. Gleichzeitig kann der Edge anzeigen / aufzeichnen. Es können beliebig viele Geräte das gleiche Sensorsignal verarbeiten. Das ggf. doppelte hochladen bei connect kann man verhindern indem das automatische hochladen abgeschaltet wird. Ich habe die Kombi Chronos / Edge 520 funktioniert wunderbar. Auch andere Sensoren ( Radar etc. ) können problemlos mit mehreren Geräten gekoppelt werden.

Das einzige was bei mir nicht geht ist Vector + GSC10 auf der Chronos. Da kommt sie mit zwei verschiedenen Trittfrequenzsignalen durcheinander.

Gruß

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:13   #26
marek_
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 27
Einsteiger Frage.
Langfristiges Ziel ist die Triathlon Langdistanz.

Als Anfänger direkt in das edge 1030 investieren, damit in Zukunft Ant+ Zubehör mit genutzt werden kann?

Mir ist bewusst, dass ich es am Anfang erstmal als Navi benutze und damit beginnen werde, auf meinen Touren diverse sportliche Etappen einzustreuen
marek_ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:28   #27
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.135
Vielen Dank für die vielen Beiträge!

So langsam denke ich doch über garmin nach.
Irgendwie ist bei denen alles kompatibler.

Was ist den der Unterschied von 935 und 945?
Ist das wie Vantage M und Vantage V?
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:30   #28
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von marek_ Beitrag anzeigen
Einsteiger Frage.
Die kleineren Modelle können genauso ANT+. Das ist weniger ein Kriterium bei der Anschaffung.

Für Navigation ist der 1030 schön groß und umfangreich. Im Wettkampf würde ich was kleineres bevorzugen, was mir einfach nur die notwendigen Daten anzeigt. Da man "das Teil" in der Regel schon beim Schwimmen anhat und auch beim Laufen weiterträgt, ist was am Handgelenk praktischer. Die neueren Garmins können ihre Daten auch an einen Edge (z.B. den oben erwähnten kleinen 130) sende, der sie nur anzeigt und selbst keine Messwerte aufnimmt. Das liest sich auf dem Rad leichter ab als wenn man dauernd das Handgelenk verdreht. Und mit so einem riesigen 1030 findet sich kaum noch Platz für eine Trinkflasche am Auflieger.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:37   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen Beiträge!

So langsam denke ich doch über garmin nach.
Irgendwie ist bei denen alles kompatibler.

Was ist den der Unterschied von 935 und 945?
Ist das wie Vantage M und Vantage V?
ich kenne mich mit Polar nicht (mehr) aus.
Aber ja, die Abstufung wird bei Garmin genauso sein wie bei Polar.
Zwischen der 945 und der 935 gibt es ein paar Unterschiede, ich glaube Musik und Navi und noch irgendwas.
Ich für meinen Teil habe die 935 und nutze da ca. 5% der Funktionen.
Vorher hatte ich die 735, die ich im Prinzip besser finde, da sie extrem klein war.
Leider hat der Akku nach 9:39h schlapp gemacht, das war die Zeit in der ich während der Gebrauchszeit mal eine LD gefinished habe.
Die 935 schafft doppelt solange.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 20:55   #30
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.135
Ich hab mal die Unterschiede gegoogelt:

https://www.wurzlwerk.de/2019/05/08/...orerunner-935/

Wenn, wird es eine 935.
Die Zusatzfunktionen brauche ich nicht
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 21:21   #31
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.135
Wieviele Trainingszonen kann man bei Garmin eigentlich erstellen?
Bei polar kann man leider nur noch fünf einstellen
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 21:26   #32
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn ich es für alle meine Geräte (FR935, Edge 130, Edge 1000) bei mir in Connect richtig sehe, sind es 5 HF-Bereiche und 6 Leistungs-Bereiche.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.