.....
Daß die anderen Parteien das nun ablehnen, ist ein Armutszeugnis für sie - sie verzichten auf ein für sie wichtiges politisches Ziel bloß um der AfD eins auszuwischen, statt sich zu freuen, daß sie die AfD zu einem ihrer Ziele bekehrt sehen.
.....
Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt.
Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel: AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot
Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:...Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt.
Tue ich. Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel: AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot
Mag auch sein, daß sie das auch tun. Aber ohne den ganzen Artikel zu lesen, zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß eine Zuwanderung von 1 Million Menschen in 2015 oder seither knapp 200.000 jährlich zu einem Bedarf an zusätzlichem Wohnraum führt, und so zu der Wohnungsknappheit in Großstädten sicher ähnlich merklich beiträgt wie der allgemeine Zuzug vom Land. Keiner hat ein Haus oder Wohnung mitgebracht, und kaum ein Migrant zieht in die eher ländlichen Orte z.B. im Osten, wo zunehmend viel Wohnraum leersteht - außer er muß in einer entsprechenden Einrichtung verbleiben.
Die Justiz ist Ländersache und Richter sind unabhängig. Der Gerichtspräsident Dr. Bernd Pickel im Kammergericht Berlin aus deinem Link kann sagen was er will. Das ist nicht mal für die Berliner Richter verbindlich und schon gar nicht für andere Bundesländer oder gar ganz Deutschland.
Du schriebst:
Zitat:
Zitat von pschorr80
Sehr interessant, ist, dass die [...] Gerichte auch sehr reduziert arbeiten
Ich wiederhole: Das ist, so kategorisch wie du das schreibst nicht richtig. Was du ggf. meinst ist: Es wird den Richtern empfohlen nur absolut notwendige Verfahren durchzuführen. Das heißt nicht das in den Gerichten nicht gearbeitet wird. Insbesondere ist sicherlich der Personenverkehr eingeschränkt und auf das notwendigste reduziert. Aber das ist ja beinahe ein hervorragender Blick auf das Offensichtliche, denn wo ist denn das gerade nicht so? Da wird's nicht viel Ausnahmen geben.
... Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach..
Na das ist ja eine wirkliche nette Version des Klassikers "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Und sich dabei noch ein Hintertürchen offen lassen durch "Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können..." Gut gemacht!
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
... zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß
Es ist vieles nicht von der Hand zu weisen.
Machen wir es doch mal wie die AfD und werfen kurz die Grenzen des Anstand über Bord:
Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass Behinderteneinrichtungen eine Belastung für Steuerzahler und gesetzlich Krankenversicherte sind.
Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass der Bundeszuschuß zur Rentenversicherung eine Belastung für den Steuerzahler ist.
...kann man vielfältigst fortsetzen. Bringt aber nur wenig.
Auch Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie Du es möchtest, die AfD ist weit davon entfernt eine normale konservative Partei auf dem Boden der FDGO zu sein. Belege dafür findest Du bereits mit einem Hauch von diesbezüglichen guten Willen mühelos im Netz.
Eine Partei, die nur bei extrem jung und naiv sowie Alt-SEDlern ihre Wähler findet, die will natürlich ab 16 wählen. Und wahrscheinlich trotzdem irgendwelchen traumatisierten Zugereisten ein Jugendrecht bis 21 einräumen.
Grüne wollen natürlich auch ab 16. Auch wenn Gretl erstmal ruhig ist.
AFD dürfte bei 16 keinen Nachteil haben.
Verlierer sind CDU/SPD. Auch wenn Söder sich für die Bienen einsetzt und Merkel kräftig aus aller Ländern importiert, kommen sie bei den Jungen nicht an.
In anderen Ländern sind Strafen, die bei uns Flüchtlinge für Totschlag schon bekommen haben, immer noch zuwenig für Gruppen-Vergewaltigung.
Zitat:
Empörung nach Urteil zu Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen
fünf müssen wegen sexuellen Missbrauchs zwischen zehn und zwölf Jahre ins Gefängnis.
Immerhin muss einer 2,5 Jahre in den Knast, da seine Verbrecher-Laufbahn mit 15 schon zu viele Einträge hatte. Jetzt verbaut man dem jungen Mann sein ganzes Leben und das wegen einer Gruppen-Vergewaltigung.
Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.