gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 496 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 11:57   #3961
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.....
Daß die anderen Parteien das nun ablehnen, ist ein Armutszeugnis für sie - sie verzichten auf ein für sie wichtiges politisches Ziel bloß um der AfD eins auszuwischen, statt sich zu freuen, daß sie die AfD zu einem ihrer Ziele bekehrt sehen.
.....
also mal kurz gegoogelt für die Linke:

2013: es-wird-zeit-fuer-ein-wahlrecht-ab-16

2019: beteiligung-erhoehen-wahlalter-senken
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 12:12   #3962
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Was ich hier nicht erkennen kann, ist die Hetze gegen Behinderte...
Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:
AfD-Franktionschef Josef Dörr begründete die Forderung nach dem Wahlrecht ab 16 Jahren unter anderem damit, dass im Saarland nach einer Wahlrechtsänderung inzwischen auch Menschen mit Behinderungen, die betreut werden, wählen dürfen. Dann dürfe man das Wahlrecht 16-Jährigen auch nicht verwehren.

Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt.

Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel:
AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 12:24   #3963
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:...Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt.
Tue ich. Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel:
AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot
Mag auch sein, daß sie das auch tun. Aber ohne den ganzen Artikel zu lesen, zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß eine Zuwanderung von 1 Million Menschen in 2015 oder seither knapp 200.000 jährlich zu einem Bedarf an zusätzlichem Wohnraum führt, und so zu der Wohnungsknappheit in Großstädten sicher ähnlich merklich beiträgt wie der allgemeine Zuzug vom Land. Keiner hat ein Haus oder Wohnung mitgebracht, und kaum ein Migrant zieht in die eher ländlichen Orte z.B. im Osten, wo zunehmend viel Wohnraum leersteht - außer er muß in einer entsprechenden Einrichtung verbleiben.
Alt 17.04.2020, 12:26   #3964
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Eine Verhandlung erfordert Anwesenheit von Personen. ...
Die Arbeit von Richtern und Staatsanwälten ist deutlich umfangreicher als das was im Gerichtssaal vor sich geht. Damit die Gerichte arbeiten, muss keine Gerichtsverhandlung stattfinden.

Die Justiz ist Ländersache und Richter sind unabhängig. Der Gerichtspräsident Dr. Bernd Pickel im Kammergericht Berlin aus deinem Link kann sagen was er will. Das ist nicht mal für die Berliner Richter verbindlich und schon gar nicht für andere Bundesländer oder gar ganz Deutschland.

Du schriebst:

Zitat:
Sehr interessant, ist, dass die [...] Gerichte auch sehr reduziert arbeiten
Ich wiederhole: Das ist, so kategorisch wie du das schreibst nicht richtig. Was du ggf. meinst ist: Es wird den Richtern empfohlen nur absolut notwendige Verfahren durchzuführen. Das heißt nicht das in den Gerichten nicht gearbeitet wird. Insbesondere ist sicherlich der Personenverkehr eingeschränkt und auf das notwendigste reduziert. Aber das ist ja beinahe ein hervorragender Blick auf das Offensichtliche, denn wo ist denn das gerade nicht so? Da wird's nicht viel Ausnahmen geben.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 12:45   #3965
Stefan

Zitat:
Von persönlichen Terminen und nicht Hartz4 per Telefon. Eine Verhandlung erfordert Anwesenheit von Personen. Die meisten Ämter sind geschlossen ...
Ich hatte mir extra für Dich die Mühe gemacht und "öffentliche Verwaltung lahmliegt" unterstrichen und nicht "Gerichte".
Zitat:
Sehr interessant, ist, dass die ganze öffentliche Verwaltung lahmliegt und Gerichte auch sehr reduziert arbeiten.
Da in Deutschland die öffentliche Verwaltung nicht lahmliegt musst Du ein anderes Land gemeint haben. Nach diesem Land habe ich Dich gefragt.
Alt 17.04.2020, 13:16   #3966
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
... Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach..
Na das ist ja eine wirkliche nette Version des Klassikers "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Und sich dabei noch ein Hintertürchen offen lassen durch "Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können..." Gut gemacht!
Zitat:
... zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß
Es ist vieles nicht von der Hand zu weisen.
Machen wir es doch mal wie die AfD und werfen kurz die Grenzen des Anstand über Bord:

Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass Behinderteneinrichtungen eine Belastung für Steuerzahler und gesetzlich Krankenversicherte sind.

Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass der Bundeszuschuß zur Rentenversicherung eine Belastung für den Steuerzahler ist.

...kann man vielfältigst fortsetzen. Bringt aber nur wenig.
Auch Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie Du es möchtest, die AfD ist weit davon entfernt eine normale konservative Partei auf dem Boden der FDGO zu sein. Belege dafür findest Du bereits mit einem Hauch von diesbezüglichen guten Willen mühelos im Netz.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 14:20   #3967
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
also mal kurz gegoogelt für die Linke:

2013: es-wird-zeit-fuer-ein-wahlrecht-ab-16

2019: beteiligung-erhoehen-wahlalter-senken
Eine Partei, die nur bei extrem jung und naiv sowie Alt-SEDlern ihre Wähler findet, die will natürlich ab 16 wählen. Und wahrscheinlich trotzdem irgendwelchen traumatisierten Zugereisten ein Jugendrecht bis 21 einräumen.

Grüne wollen natürlich auch ab 16. Auch wenn Gretl erstmal ruhig ist.

AFD dürfte bei 16 keinen Nachteil haben.

Verlierer sind CDU/SPD. Auch wenn Söder sich für die Bienen einsetzt und Merkel kräftig aus aller Ländern importiert, kommen sie bei den Jungen nicht an.

In anderen Ländern sind Strafen, die bei uns Flüchtlinge für Totschlag schon bekommen haben, immer noch zuwenig für Gruppen-Vergewaltigung.

Zitat:
Empörung nach Urteil zu Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen

fünf müssen wegen sexuellen Missbrauchs zwischen zehn und zwölf Jahre ins Gefängnis.
https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Spanien.html

Immerhin muss einer 2,5 Jahre in den Knast, da seine Verbrecher-Laufbahn mit 15 schon zu viele Einträge hatte. Jetzt verbaut man dem jungen Mann sein ganzes Leben und das wegen einer Gruppen-Vergewaltigung.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 14:28   #3968
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

naja, und nach dem "Omas von Parkbank vertreiben" hat die Polizei bei dieser illegalen Versammlung nach Infektionsschutzgesetzt in Heilbronn auch mal hart durchgegriffen, und alle verwarnt und evtl. folgen einige Ordnungswidrigkeitenstrafen...

Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen