*Gähn* Guten Morgen pschorr80. Noch nicht auf Betriebstemperatur?
Hast Du vor dem "Staatsmedien" nicht "linksgrün-versifft vergessen?
Und warum machen die "alternativen" Medien keine Umfrage bei denen die AfD dann näher an deren Wunschergebnis liegt?
Zitat:
Zitat von pschorr80
„Es kann nicht sein, dass aus Sorge vor Versammlungen zum Ramadan die Politik entscheidet, dass die Kirchen leer bleiben sollen“, sagte Armin Laschet...
In Ostdeutschland gewinnt er damit aber eher keine Stimmen hinzu.
In Ostdeutschland sind die Kirchen doch traditionell leerer als in Westdeutschland. Der ostdeutsche Wähler ist demnach tendenziell ohnehin nicht betroffen.
Schließlich: Ich wußte dass Dir das Ergebnis der Umfrage nicht gefällt. Das war auch ein Grund warum ich es gepostet habe.
Gruß
N.
PS: Damit der Tag -dort wo es nötig scheint- einen Erkenntnisgewinn bringt, und damit auch nicht nicht der Eindruck entsteht, der Thread würde für persönliche Auseinandersetzungen missbraucht werden, hier noch Erläuterungen zu den Unterschieden zwischen Staatsmedien und öffentlich-rechtlicher Rundfunk: https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-335007.html
.
Geändert von Nobodyknows (17.04.2020 um 07:47 Uhr).
Die Diskussion hinsichtlich Kirchen/Moscheen ist doch sehr interessant und zeigt was in Deutschland los ist. Vor zwei Wochen hatte ich geschrieben, dass Ramadan (im Gegensatz zu Ostern) sicher stattfinden wird.
Und plötzlich erklärt uns Laschet:
Zitat:
Ministerpräsident Laschet stellte daraufhin klar, dass in Nordrhein-Westfalen Gottesdienste nie untersagt worden seien. Im Unterschied zu anderen Ländern habe seine Regierung zur Kenntnis genommen, dass die Gemeinschaften selbst entsprechende Regeln erlassen hätten, erklärte Laschet.
In der Corona-Krise, wo wir nicht mehr richtig aus dem Haus dürfen, unsere Sportstätten selbst bei Alleinnutzung zu sind, Restaurants/Hotels zu sind, da entscheiden die Moscheen selbst, ob sie Ramadan aufmachen ... Von dieser Freiheit hat man komischerweise vor Ostern nichts gehört. Solche Zustände gibt es nur in unserer Bananen-Republik
Ich würde übrigens auch gerne per eignen Regeln entscheiden wie ich mich verhalten möchte und welches Risiko ich als Nicht-Risiko-Gruppe eingehen kann. Ich traue mir durchaus zu einer Leichtathletik-Bahn alleine zu nutzen.
Na dann schauen wir doch mal, wie sich die verschiedenen Religionsgemeinschaften in NRW entscheiden.
Die Diskussion geht dahin, dass es vorher deutschlandweit kassiert wird. Natürlich wegen der Mehrzahl an Christen, die auf Ostern verzichten konnten, und plötzlich den Bedarf nach Gottesdiensten spüren. Und Religion ist ja ein Grundrecht. Andere wichtigere Grundrechte zu entziehen, passt schon.
Wer sich in unserer Bananen-Republik auskennt, der wusste, dass diese Diskussion kommen würde. Und wenn sie nicht kommen würde, dann würde halt illegal gebetet und die Staatsmacht schaut weg.
Aber lass sie doch Ramadan feiern. Was besseres kann der AfD doch gar nicht passieren.
Ausserdem schau doch mal welche Menschen in eine Kirche gehen. Ich schätze es sind 70 % ältere MitbürgerInen.
Die an Ostern mit Enkel und Corona zusammenzubringen. Da hätte zumindest die katholische Kirche in Deutschland zumachen können.
Aber lass sie doch Ramadan feiern. Was besseres kann der AfD doch gar nicht passieren.
Ausserdem schau doch mal welche Menschen in eine Kirche gehen. Ich schätze es sind 70 % ältere MitbürgerInen.
Die an Ostern mit Enkel und Corona zusammenzubringen. Da hätte zumindest die katholische Kirche in Deutschland zumachen können.
Der Witz ist doch, dass Hochrisiko-Gruppen in der Kirche zusammenkommen (Ausbruch im Elsaß war eine Kirche). Und, dass unsere Staatsmedien mit ihren Kommentaren (=Meinung des Schreiberlings) sich genau für dieses Grundrecht einsetzen. In Bayern durftest über Ostern nicht mit deiner Freundin spazieren gehen, wenn sie nicht bei dir lebt. In Sachsen durftest nur 15 km von der Wohnung weg.... Alles viel wichtigere Grundrechte, da man inzw. ja auch Online seinen Gottestdienst anhören kann.
In der Corona-Krise, wo wir nicht mehr richtig aus dem Haus dürfen, unsere Sportstätten selbst bei Alleinnutzung zu sind, Restaurants/Hotels zu sind, da entscheiden die Moscheen selbst, ob sie Ramadan aufmachen ... Von dieser Freiheit hat man komischerweise vor Ostern nichts gehört. Solche Zustände gibt es nur in unserer Bananen-Republik
Biodeutsche Christen werden demnach gegenüber eingewanderten Muslimen benachteiligt und sind daher im eigenen Land Opfer politischer Willkür!
Das wird ja dann in der Folge zu einem wiedererstarken der guten alten Pegida (steht für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes - bist Du auch bei denen dabei?) führen.
Endlich wieder "Spaziergänge" die vom Kleinkriminellen Lutz Bachmann angeführt werden, endlich symbolische Merkel-Galgen auf den Straßen und endlich wieder charismatische Gastredner wie Akif Pirinçci und Geert Wilders.
Ich finde es in der Tat ein spannendes Phänomen, dass sich "Alte weisse Männer" so dermassen benachteiligt, diskriminiert, untergebuttert fühlen. Wie paranoid muss man sein, mit einem Blick in alle Eliten unseres Landes, akademisch, politisch, ökonomisch etc, zu glauben, der weisse Mann sei die Spezies, die man schützen muss?
Oder rührt es vielleicht doch eher daher, dass man selber nichts erreicht hat (wenn man sich die Spaziergänger in DD so anschaut, sagen da glaub ich wenige, dass sie ihr unglaubliches Potenzial ausgeschöpft haben), worauf man stolz sein kann.. Dann kommt zum einen der Stolz aufs Vaterland als letzte Bastion oder eben der Sündenbock "Der Moslem, der Jude, die Frau, die LGBTQ Community oder wer auch immer verhindert das"...