gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbadjahreskarten Rückertstattung wegen Schwimmbadschließung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2020, 14:09   #17
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Mein Schwimmbad hat noch nichts kommuniziert wie sie mit den Jahreskarten umgehen. Sie versuchen aber immerhin die jährlichen Unterhaltsarbeiten auf den aktuellen Zeitraum zu schieben um so einerseits die Angestellten zu beschäftigen und andererseits diese Pause, bzw. Betriebseinschränkung dann weglassen können.

Ich mache es auch so: Wenn irgendwelche Abos verlängert werden, freue ich mich darüber, da mir mehr daran gelegen ist dass mir mein Schwimmbad und mein Fitnessstudio auch längerfristig erhalten bleiben, kann ich aber auch damit leben in der Zeit bezahlt zu haben ohne dafür eine Leistung zu erhalten.
Mein Fitness Studio stellt sogar regelmässig gratis Videos zur Verfügung obwohl sie schon angekündigt haben dass es "eine Lösung" für die Abos geben wird.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 19:48   #18
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Die meisten Schwimmbäder haben neben den Eintrittskarteneinnahmen ein Finanzierungsvolumen von 2-3 mio Euro, je nach Größe. Große Abenteuerschwimmbäder sogar Richtung 2 stelliger Mio Beträge. Aber das ist ja normal. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Schwimmbad ist eben eine Öffentliche Einrichtung wie Museen, Theater, Kindergärten, Schulen, Oper, ÖPNV, Sportplätze, Fußballstadien, usw.

Habe mal eine Email an mein Schwimmbad gesendet und nachgefragt ob sie den Schließungszeitraum dann an die Gültigkeit der Jahreskarte anhängen. Das wäre ja das Einfachste. Sprich einfach eine Verlängerung um xy Monate.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 21:43   #19
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Habe ich beim Schwimmbad nachgefragt. Sie beraten gerade mit der Stadt und den Behörden und werden versuchen eine für die Kunden sehr kulante Lösung zu finden. Also hoffe ich mal auf eine Verlängerung der Jahreskarten um den "Schließungszeitraum" oder eben eine "Corona Verlängerungskarte" die eine Gültigkeit hat von xy Monaten. Irgendetwas ist in Vorbereitung.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.