Am 28 Juni 09 findet wieder das Alb-Extrem statt.Ein anstrengender Radmarathon auf der Schw. Alb.
An diesem Tag steht im Plan 3std Wk-Training Rad und 45 min laufen.
Kann ich evtl dieses Training durch den Marathon ersetzen oder bringt das nix mehr?Mach ich evtl. meine Form kaputt?(die ich hoffentlich bis dahin hab )
Am 28 Juni 09 findet wieder das Alb-Extrem statt.Ein anstrengender Radmarathon auf der Schw. Alb.
An diesem Tag steht im Plan 3std Wk-Training Rad und 45 min laufen.
Kann ich evtl dieses Training durch den Marathon ersetzen oder bringt das nix mehr?Mach ich evtl. meine Form kaputt?(die ich hoffentlich bis dahin hab )
hi,
ich würde da auch die finger von lassen und statt bergig, eher 3h flach und zügig radeln (wie im plan vorgegeben).
den lauf hintendran finde ich auch wichtig, als letztes ernsthaftes wk-training vor dem tapering.
ganz klar Finger weg, das ist was völlig anderes als der Trainingsplan vorsieht. Zu lang und dabei vermutlich nicht mal zu wenig Intensität. Macht dich kaputt, wo doch die Zeichen auf Tapern stehen. Und 190 km ist schon die kürzeste Variante, eine 90-km-Runde hätte ich ok gefunden ...
Die 190km Variante hat ~ 2800HM, wahrscheinlich bist Du da mindestens 7h netto unterwegs eher länger. Die Belastung wird ziemlich hoch sein und Du wirst länger brauchen um davon zu regenerieren, wird also die Vorbereitung und das Tapern erheblich stören, wenn nicht sogar verhindern.
Also Finger weg.
Solche Sachen kann man gut am Ende der Saison fahren, zum Beispiel den Ötzi, habe ich auch schon gemacht.
Gruß strwd
Geändert von Lecker Nudelsalat (10.11.2008 um 12:23 Uhr).