gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Startgeldrückerstattung - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2020, 16:07   #49
amarkov
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 82
https://challenge-mallorca.com/covid19/

Als ein Beispiel wie der Veranstalter im Fall der Absage mit den Startgeldern umgehen kann.

Geändert von amarkov (03.04.2020 um 21:21 Uhr).
amarkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 16:24   #50
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von amarkov Beitrag anzeigen
https://challenge-mallorca.com/covid19/

Als ein Beispiel wie der Veranstalter im Fall der Absage mit den Startgelder umgehen kann.
Manches machen die Kinder besser als die Eltern....
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:39   #51
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
SCC Berlin hat für den Berliner Halbmarathon angeboten, entweder einen Gutschein/ ein Startrecht für 2021 zu erhalten oder aber die komplette Rückzahlung des Startgeldes zu wählen.

__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:43   #52
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Ich gehe stark davon aus, dass sämtliche Unternehmen, Veranstalter, Hotels, Reisebüros usw., die betreffend meiner geplanten/bezahlten Sport- und Reisepläne sozusagen auf der "Gegenseite" stehen, weitaus schlechter aus dieser ganzen Nummer rauskommen als ich. Was mich betrifft, bin ich in diesen Fällen derjenige, der zur Solidarität aufgerufen ist und ich versuche, dem im Rahmen meiner Möglichkeiten nachzukommen.

Als Gegenleistung würde ich mir aber etwas (zum Teil auch sehr viel) mehr Transparenz wünschen. Zurück zum Thema: Die Nummer aus Heilbronn finde ich generell gut. Hilfreich wäre natürlich eine klare und glaubhafte Angabe, wieviel von dem Startgeld nun bereits irgendwohin geflossen ist bzw. welcher Betrag bei der Rückerstattung nun wirklich angemessen ist.

Wenn man mir sagen würde, dass die Veranstalter 90% der Kohle brauchen, würden sie die von mir kriegen. Im Endeffekt gehen mir dann nicht 90% der Kohle flöten, sondern ich bekomme 10% zurück und muss - schreckliche Vorstellung - auf diese Mitteldistanz dieses Jahr verzichten (Luxusproblem).
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:49   #53
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Manches machen die Kinder besser als die Eltern....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 13:23   #54
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
SCC Berlin hat für den Berliner Halbmarathon angeboten, entweder einen Gutschein/ ein Startrecht für 2021 zu erhalten oder aber die komplette Rückzahlung des Startgeldes zu wählen.

Genau so gehört sich das auch.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 13:41   #55
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
bin da zwiegespalten.

"Auch wenn aus wirtschaftlichen Gründen und durch eure Anmeldung zur Kenntnis genommen, laut der Einverständnis- und Datenschutzerklärung keine Startgelderstattung erfolgen kann, möchten wir uns mit euch der offenen Herausforderung in der nächsten Saison stellen."

das stand so in der Mail die ich von einem Veranstalter bekommen habe.

Wenn die Rechtsabteilung (ironische Übertreibung) dieses Forums aber Recht hat, dann müsste ja jeder Veranstalter das komplette Startgeld zurückgeben. Unabhängig vom Grund der Absage und auch unabhängig von den AGBs.

Ich persönlich hätte mich über so eine Aussage mehr gefreut, als über den Hinweis auf die Einverständnis und Datenschutzerklärung oder die AGBs.

Grundsätzlich bin ich auch nicht sehr wohlhabend, aber das Startgeld oder ähnliches ist in dem Moment weg in dem ich es überwiesen habe.

Soweit ich kann, unterstütze ich auch alle Veranstalter und Vereine, und auch in den grossen Unternehmen arbeiten Menschen die das mit Angagement und Herzblut machen. Z.B der Racedirektor vom IM Frankfurt.

Auch deren Gehälter müssen irgendwie gezahlt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 14:27   #56
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
Bei Veranstaltungen die als Non Profit von Vereinen ausgerichtet werden bin ich voll bei dir. Die können gerne mein komplettes Startgeld behalten und hoffentlich nächstes Jahr wieder einen Wettkampf ausrichten.

Bei den großen kommerziellen Veranstaltern geht meine Solidarität nicht so weit. Vor allem habe ich da ja überhaupt keinen Einblick was da genau mit meiner "Spende" passiert. Da fehlt mir auch in den letzten Wochen ganz oft die ehrliche und offene Kommunikation hin zu den Athleten.

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht gerade empathisch rüberkommt aber für das Gehalt eines Racedirektors fühle ich mich so gar nicht verantwortlich.
Mein Nachbar muss im Gegensatz zu mir jetzt in Kurzarbeit. Soll ich dem jetzt aus Solidarität auch etwas abgeben?
Roini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.