Ich nutze auch Aims Gel. Allerdings ersetze ich den Traubensaft mit Johannisbeersaft und den Honig mit Ahornsirup. Muss ich dabei auf irgendwas achten bezüglich des Verhältnisses? Was auch gut funktioniert, ist nicht mit Wasser sondern mit schwarzen Tee aufzufüllen.
Ich nutze auch Aims Gel. Allerdings ersetze ich den Traubensaft mit Johannisbeersaft und den Honig mit Ahornsirup. Muss ich dabei auf irgendwas achten bezüglich des Verhältnisses?
Ich würde schauen ob sich das Glucose zu Fructose Verhältnis verschiebt.
Ich nutze auch Aims Gel. Allerdings ersetze ich den Traubensaft mit Johannisbeersaft und den Honig mit Ahornsirup. Muss ich dabei auf irgendwas achten bezüglich des Verhältnisses? Was auch gut funktioniert, ist nicht mit Wasser sondern mit schwarzen Tee aufzufüllen.
Du musst dir den Anteil Zucker anschauen und wie das Verhältnis Traubenzucker zu Fruchtzucker ist. Er will ja ein Verhältnis Malto:Traubenzucker:Fruchtzucker haben.
Also roter Traubensaft hat 16,6g auf 100ml und Johannisbeersaft 13,3g pro 100ml. Da geht das. Es ging mir eher um die Zusammensetzung von Fructose und Glucose bei den einzelnen Zutaten. Zucker ist ja nicht gleich Zucker.