gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bücher oder Filme für die gute Laune - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 10:46   #9
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 181
- Anna Karenina
- Krieg und Frieden

Ich habe beide als Hörbücher einmal in Englisch und einmal in Deutsch, da ich leider kein Russisch kann. Die Geschichten faszinieren mich jedes Mal aufs neue.

Und bevor jemand wegen Corona-SarsV zu heulen anfängt:

- Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque
- In Stahlgewittern, Ernst Jünger

Danach sollte jedem klar sein, wie verdammt gut es uns geht. Unsere Groß- bzw. Urgroßväter mussten in den Krieg ziehen. Wir müssen nur zu Hause bleiben.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:11   #10
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.626
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Danach sollte jedem klar sein, wie verdammt gut es uns geht. Unsere Groß- bzw. Urgroßväter mussten in den Krieg ziehen. Wir müssen nur zu Hause bleiben.
- Danke, genau das habe ich bei angeordnetem Urlaub und eingeschränktem Ausgang gerade gebraucht
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:23   #11
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- Danke, genau das habe ich bei angeordnetem Urlaub und eingeschränktem Ausgang gerade gebraucht
Einer meiner Gute Laune-Filme ist immer noch The Big Lebowski.
Meine Lieblingsszene: https://youtu.be/_4ezPvzKe5M?t=72

Zum Weghauen finde ich auch Fawlty Towers.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:44   #12
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 523
Filme:

Life Of Brian (kann ich mir zum 20ten Mal anschauen und muss trotzdem lauthals lachen)

Serien:

Little Britain (ist zwar nicht jedermanns Humor aber wer oben erwähnten Film gutfindet kann auch damit was anfangen)
Happy Tree Friends (etwas makaber aber saulustig)

Bücher:

Kann jedem die Biografien von Didi Hamann und Robbie Fowler empfehlen. Am besten in Englisch. Nicht nur für LFC Fans interessant.
Roini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 12:45   #13
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Ich beschränke mich darauf, Dinge aufzulisten, die mir unmittelbar und ziemlich unbeschwert Freude bereitet haben – und nicht dadurch, dass ich mir bewusst mache, wie beschissen es mir im schlimmsten Fall gehen könnte.

Fleabag ist eine schöne Serie, mit einem wilden Mix von plattem und tiefgründigem Humor, die gelegentlich zum Nachdenken anregt.

Zitat:
Fleabag bietet einen ebenso lustigen wie scharfsinnigen Einblick in die Seele einer schlagfertigen, wütenden und trauernden Frau, die sich in das Großstadtleben von London wirft. Die preisgekrönte Autorin Phoebe Waller-Bridge spielt selbst die Hauptrolle einer Frau, die zu heilen versucht und nie ihren Mut verliert, obwohl sie mit ihrer ungefilterten Art jeden von sich stößt, der ihr helfen will.
Marc-Uwe Kling - QualityLand
Ein ziemlich nerdiges Buch, das mir aber großen Spaß gemacht hat. Ein Blick in die Gegenwart und die Zukunft, der leider teilweise so realistisch ist, dass einem das Gelächter manchmal im Hals stecken bleibt.
Klare Empfehlung für Geeks!

Zitat:
Die Unternehmensberatung beauftragte die Kreativen von WeltWeiteWerbung (WWW), nicht nur einen neuen Namen für das Land zu erarbeiten, sondern auch gleich ein neues Image, neue Helden, eine neue Kultur, kurz gesagt: eine neue Country Identity. Nach einiger Zeit und noch mehr Geld, nach Vorschlägen und Gegenvorschlägen einigten sich alle Beteiligten endlich auf den heute weltbekannten Namen, der sich so vorzüglich dafür eignet, hinter einem »Made in« auf Produkten zu stehen: QualityLand. Das Parlament votierte mit großer Mehrheit für die Umbenennung. Beziehungsweise mit der »größten« Mehrheit, denn die neue Country Identity verbietet strikt, im Zusammenhang mit QualityLand den Positiv oder den Komparativ zu benutzen. Allein der Superlativ ist erlaubt. Sei also vorsichtig. Wenn du gefragt wirst, wie es dir in QualityLand gefällt, dann sag bloß nicht, QualityLand sei ein besonderes Land. Es ist kein besonderes Land. Es ist das besonderste!
Silicon Valley ist eine absurde und sehr unterhaltsame Darstellung des Treibens in der New Economy, bei der man aber vermutet, dass sie sich nicht allzu weit weg von der Wirklichkeit bewegt.

Zitat:
In this comedy cocreated by Mike Judge ("Office Space"; "King of the Hill"), computer whizzes toil away at a tech company in California hoping their ideas will be the Next Big Thing. One of these is Richard (Thomas Middleditch), a shy but brilliant programmer whose potentially gazillion-dollar compression algorithm piques the interest of two rival industry titans: Gavin Belson (Matt Ross), the Machiavellian honcho of Hooli ready to gobble up—or destroy—any and all competition; and Peter Gregory (Christopher Evan Welch), an eccentric recluse with, perhaps, more dollars than sense. Also along for the ride are Richard's friends and coworkers, including Big Head (Josh Brener), Dinesh (Kumail Nanjiani) and Gilfoyle (Martin Starr), who are all living in a "Hacker Hostel" owned by delusional entrepreneur Erlich (T.J. Miller); and Monica (Amanda Crew) and Jared (Zach Woods), who work for Gregory and Belson, respectively, but instantly recognize the value of Richard's creation.
Profiling Paris ist eine Fernsehserie für Krimiliebhaber. Zentrale Figur ist eine Krimimalpsychologin, die selbst einiges aufzuarbeiten hat.

Zitat:
Der ruppige Kommandant Rocher ist der neue Vorgesetzte von Fred, Lamarck und Hyppolite. Als eine grausame Mordserie Paris erschüttert, ist Rocher dringend auf Chloés Hilfe angewiesen.
Die Krimiserie Monk erinnert mich immer etwas an Columbo. Man weiß in der Regel, wer es getan hat und verfolgt, wie Monk, der alle nur denkbaren Phobien und Tics hat, welche seine Mitmenschen in den Wahnsinn treiben, den Fall knackt.

Zitat:
Adrian Monk (Tony Shalhoub) war einmal der Star unter den Ermittlern des San Francisco Police Departments, da er mit seinen ungewöhnlichen Methoden auch die verworrensten Fälle aufklären konnte. Doch der tragische Mord an seiner Frau Trudy, der bis heute nicht aufgeklärt wurde, hat Monk aus der Bahn geworfen.
Der Film Idiocracy aus dem Jahr 2006 ist ganz klar Geschmackssache (Trailer). Die Dummen haben sich überproportional vermehrt und 500 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit total verblödet. Durch ein schiefgegangenes Tiefschlaf-Experiment der US-Army erwacht der extrem durchschnittliche Joe in dieser Zukunft und ist plötzlich der intelligenteste Mensch auf dem Planeten. Bei manchen Szenen fragt man sich, ob dieser Film als Komödie oder Prophezeiung gemeint war.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (23.03.2020 um 12:54 Uhr). Grund: Formulierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:09   #14
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.005
Wir arbeiten die 50Jahre James Bond Box ab...

Lesen (und vorlesen) tu ich Timo Parvelas "Ella" Reihe, lustige Geschichten über eine Klasse und ihren Lehrer.

17 Stunden zum Ruhm: Mythos Ironman Hawaii
von Mathias Müller

Core Programm & Core Ausdauerprogramm
von Marc Verstegen

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:19   #15
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.685
Always Look on the bright side of life :-)
aus „das Leben des Brian“

Außerdem alles von Loriot.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:26   #16
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 720
Zum schauen: Doctor Who

Läuft als Dauerschleife auf ARD ONE und kann teilweise in der Mediathek abgerufen werden.
Wahlweise bei Amazon Prime, allerdings muss man für die neuesten Staffeln extra zahlen. (so zumindest mein letzter Kenntnisstand)

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.