Österreich stellt Regeln zum Social Distancing auf und alle halten sich dran.
Deutschland stellt Regeln zum Social Distancing auf und ihr diskutiert über die Auslegung in Bezug auf Abstände beim Radfahren.
Also ich weiß jetzt nicht ob es deutsches oder triathletisches Verhalten ist, aber mal ehrlich, Jungs: was genau ist kaputt bei euch?
Für Erwachsene sollte in der heutigen Zeit von massenhafter Ablenkung eine zeitlich begrenzte Isolation wirklich kein Problem darstellen. Warum auch immer man unbedingt in Gruppen Radfahren muss (wobei die Kontaktsperre ja das zu zweit fahren erlauben würde)...
Ich seh aber das Problem einfach bei meinem Sonnemann. Natürlich halten wir uns an die Regelungen / Vorgaben. Aber für den sind Sozialkontakte immens wichtig. Hat da vll. jemand abseits von Skype / etc. Ideen, wie wir damit umgehen sollen? Einem 8 Monate alten Kind ist auch schwer zu erklären, warum es jetzt nur noch Mama und Papa sehen darf...
Nur mal eine kurze Verständnisfrage, weil ich irgendwie auf die Schnelle keine eindeutige Antwort finde: Wenn in Deutschland die Schulen geschlossen sind, gibt es dann auch keinen Unterricht? In einigen Artikeln und auch hier hört es sich teilweise so an, als wäre der Unterricht eingestellt, was doch wohl hoffentlich nicht so ist. Hier in Dk wird weiterhin so gut wie möglich nach Stundeplan unterrichtet, nur eben auf viele verschiedene Arten über das Netz. In 10 Minuten ist meine Deutschklasse um den Schirm versammelt, und wir legen wieder los...
Bis denne, Michael
Meine Tochter muss auch weiterhin lernen und ist dazu mit der Schule über eine Online-Plattform verbunden, worüber sich Lehrer und Schüler austauschen und Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt wird. Das machte die Schule aber auch schon vor Corona.
Für Erwachsene sollte in der heutigen Zeit von massenhafter Ablenkung eine zeitlich begrenzte Isolation wirklich kein Problem darstellen. Warum auch immer man unbedingt in Gruppen Radfahren muss (wobei die Kontaktsperre ja das zu zweit fahren erlauben würde)...
Ich seh aber das Problem einfach bei meinem Sonnemann. Natürlich halten wir uns an die Regelungen / Vorgaben. Aber für den sind Sozialkontakte immens wichtig. Hat da vll. jemand abseits von Skype / etc. Ideen, wie wir damit umgehen sollen? Einem 8 Monate alten Kind ist auch schwer zu erklären, warum es jetzt nur noch Mama und Papa sehen darf...
Bei uns sind Gruppenfahrten überhaupt nicht erlaubt, auch nicht zu zweit - außer man lebt im gemeinsamen Haushalt. Die meisten halten sich dran aber leider doch nicht alle. Für mich unverständlich wieso es diese Ausreißer gibt die unbedingt mit ihrem Kumpel bei einer gemeinsamen Ausfahrt quatschen müssen anstatt zur Infektionsvermeidung beizutragen. Ich bin wirklich froh, wenn ich alleine mit dem Rad noch rauskann und das noch eine Weile erlaubt wird.
Am Freitag hat sich so ein Trottel den ich nicht einmal kannte für ein paar km in meinen Windschatten gehängt bis ich ihn zusammengeschissen hab. Wenn auf der Strecke irgendwo die Polizei gestanden wäre und uns aufgehalten hätte, dann hätte mich das bis zu mehrere tausend Euro Strafe kosten können
- Meine Tochter ist jetzt fast 18 Jahre alt und es ist schon eine Ewigkeit her, dass sie im Kleinkindalter bei mir war. Ich hab dass aber so in Erinnerung, dass sie mit 8 Monaten noch nicht sprechen konnte und deshalb auch nicht viel zu erklären war, und dass wir Eltern auch mal mit ihr allein für zwei Wochen wohingefahren sind ohne dass ein anderes Kind dabei war - sie hat das ohne größeren Schaden überlebt.
Geändert von bergflohtri (23.03.2020 um 09:37 Uhr).
Das Thema hatten wir hier im Thread vor einigen Tagen. Ich glaube nicht, dass ein Kleinkind in diesem Alter darunter leidet, für einige Wochen keine Kontakte über die Eltern hinaus zu pflegen.
Ich verstehe aber deine Bedenken, ich habe selbst 2 Zwerge mit 1 und 3 Jahren. Gut ist hier erstmal, dass die beiden sich miteinander beschäftigen können. Darüber hinaus verstekt mein Großer regelmäßig "Schätze" im Wald für die Kindergartenfreundin und schickt ihr anschließend eine Beschreibung per Videonachricht. Das ganze geht nun seit ner Woche immer hin und her.
Ansonsten sind Sprach- und Videonachrichten mit Oma/Oma und Gott und der Welt natürlich immer eine gute Idee.
...Einem 8 Monate alten Kind ist auch schwer zu erklären, warum es jetzt nur noch Mama und Papa sehen darf...
Ich würde sagen, dass man einem acht Monate alten Kind nichts erklärt sondern Dinge durchsetzt (auch das wurde in der Vergangenheit "Erziehung" genannt).
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Kleinkindern aus, aber der Junior ist mit 8 Monaten vermutlich noch nicht in der Lage Türen zu öffnen und sich so dem Kontaktverbot zu entziehen. Life is easy.
Darüber hinaus verstekt mein Großer regelmäßig "Schätze" im Wald für die Kindergartenfreundin und schickt ihr anschließend eine Beschreibung per Videonachricht. Das ganze geht nun seit ner Woche immer hin und her.
Coole Idee. Die habe ich gleich mal meiner Schwester weiter gegeben.
Nur mal eine kurze Verständnisfrage, weil ich irgendwie auf die Schnelle keine eindeutige Antwort finde: Wenn in Deutschland die Schulen geschlossen sind, gibt es dann auch keinen Unterricht? In einigen Artikeln und auch hier hört es sich teilweise so an, als wäre der Unterricht eingestellt, was doch wohl hoffentlich nicht so ist. Hier in Dk wird weiterhin so gut wie möglich nach Stundeplan unterrichtet, nur eben auf viele verschiedene Arten über das Netz. In 10 Minuten ist meine Deutschklasse um den Schirm versammelt, und wir legen wieder los...
Bis denne, Michael
Aloha in's Land von Wicky und seinen starken Männern!
Hier im Osten des Landes hat meine Kleine täglich von 8:30-15:30 Online School mit Chats zu den Lehrern sowie Uploads der verschiedenen Aufgaben sowie des Tagesvideos auf die virtuelle Klassenplattform, auf die dann alle Schulfreunde und Lehrer zugreifen, kommentieren usw.
Mein Junior vom Gymnasium erhält ebenfalls ein tägliches Pensum online an Aufgaben zugesendet, welches er von 9-14 Uhr abarbeitet.
Inkl. Osterspaziergang von Goethe rezitieren.
Lediglich praktische Versuche wie in Chemie sind nicht möglich, andernfalls fliegt uns sonst noch das Dach vom Haus...
Nachmittags hat er dann vom Sportverein noch sein tägliches Training, welches individuell durchgezogen wird.
Samstag steht die erste Battle an.
Liegestützchallenge - ich habe die Judokas aus dem Coronaquarantäneschlaf geweckt&herausgefordert.
18 Triathleten aus meinem Team VS. das Judoteam, Wettkampfdauer von 00:01 bis 18:59, Daylight finish nach fairer Battle!
Best of Three, somit sind die kommenden Wochen an aktiver Abwechslung gesichert.