Ich freue mich darauf, daß mit der vemehrten Zeit zu Hause, nun endlich mal die Wohnung gründlich aufgeräumt, ausgemistet, blitzblank sauber, renoviert wird ...
Ich freue mich darauf, daß mit der vemehrten Zeit zu Hause, nun endlich mal die Wohnung gründlich aufgeräumt, ausgemistet, blitzblank sauber, renoviert wird ...
Bin nur noch nicht so ganz sicher, wer genau sich darum kümmert ...
Die Schwägerin hat heute Geburtstag. Weil wir nicht gemeinsam feiern, haben meine schönere Hälfte und ich heute zum Frühstück mit Sekt auf ihre Gesundheit angestoßen und ihr das Selfie geschickt.
So habe ich es ja auch geschrieben. Mich freut es mehr, wenn ....
Heißt ja nicht, das ich schlecht gelaunt sportlich unterwegs bin. Im Gegenteil.
Das Herz geht mir aber weit mehr auf, wenn ich einen Radler beobachte, der Herz zeigt, als bei einem Radler der einfach fröhlich vor sich her fährt. Passt schon alles !
Die Steigerung, die ich ausdrücken will ist -> Gut -> Besser.
Schweinetransport: Der Grillfreund würde jetzt sagen, die machen eine Spritztour durchs Grüne.
Jeder freut sich anders!
...
Ja, aber nicht für die Schweine
Heute morgen auf meiner erfrischenden Radrunde in den Sonnenaufgang hat mir nach 60 Kilometern an der Kreuzung zwischen mächtiger Eiche und Fichtenforst ein rücksichtslos dahinrasender "Schweinetransporter" die Vorfahrt geschnitten und ich mußte voll auf die Klötzer und abbremsen!
Sieben ausgewachsene Scharzkittel starteten - scheinbar ohne die Rechts-vor-Links-Regel zu kennen - Vollgas von ihrem Frühstück unter der Eiche drüben zurück in den dichten Fichtenbusch auf der anderen Straßenseite.
Herrliche Prachtkerle - und was für eine mächtige Gänsehaut ich von diesem Adrenalinkick ruckzuck bekam!
Und auf dem Rest der Runde ging die Phantasie dann mit mir durch und ich versuchte mir auszumalen, wie hinter der Rotte der stämmige Obelix mit ausgestrecktem rechten Arm - mit dem Linken seinen Helm beim Sprint fixierend - und laut "Puut, puut, puut ihr lieben, kleinen Wildschweinchen, wartet auf Onkel Obelix" - wiederum "seinem Frühstückchen" hinterher sprintet.
War für mich in der Tat ein "sau"geiler Start in den Tag!
Für alle, die am Abend nichts vor haben... derzeit gibt es auf Instagram einige Aktionen von Künstlern (Sänger, Bands... meist bekannte US Leute), die so eine Art privates Konzert von zu hause aus geben. Coldplay Sänger Chris Martin hat gestern schon mal angefangen. Das war noch ein bisschen unbeholfen, aber sehr symphatisch. Heute will John Legend nachlegen... (1pm in LA / 8pm in London). Ich kenne die meisten wahrscheinlich gar nicht, aber die Aktion finde ich ganz cool. Ist wahrscheinlich eher was für die etwas jüngeren... (schice ich werde alt. Verdammt...)
#TogetherAtHome
Leider hatten meine neuen Nachbarn die Polizei verständigt, die, die etwas weiter wegwohnen und mit Feldstecher geguckt haben. Lag' vermutlich an den kalten Temperaturen, bei denen ein ABC-Thermoanzug Sinn macht.
Bis der Orion unter der Beteigeuze stand haben wir im Liegestuhl gelegen und Guiness getrunken, wäre fast eingepennt wäre nicht Wega in der Leier aufgetaucht.
Spritztour ins Grüne muss noch warten, weil nur bestimmte Baumarten in Ansätzen aufgehende Knospen zeigen wie z.B. die Felsenbirke.