Zitat:
Zitat von Helmut S
Ich habe bezüglich Schwimmbäder ein gemischtes Gefühl. Ich habe im Moment grundsätzlich bedenken mich unter größere Menschenansammlungen zu begeben. ...
|
Größere Menschenanammlungen würde ich selbstverständlich meiden. Bei der Arbeit geht das nur bedingt, da muss Hygiene und ständiges Händedesinfizieren genügen., aber in der Freizeit versuche ich das zu beherzigen und habe z.B. am WE einen 60. Geburtstag eines Freundes (mit geplanten um die 100 Gästen) abgesagt.
Unser Schwimmbad in Prien ist außerhalb der Urlaubszeit wenig frequentiert und der der großteil der Badegäste sind in den 34°-Warmbecken unterwegs´und nicht im 28°-Sportbecken. Aber das kann durchaus in anderen Bädern auch anders aussehen, so dass das jeder für sich individuell entscheiden muss.
Auf wirklich erschöpfende Trainings-Einheiten mit echtem "open-window" verzichte ich zugunsten meines Immunsystems ohnehin seit Wochen komplett.
Heute morgen habe ich einen IG-Post von Ilaria Zane (Weltklasse ITU-Triathletin aus der Fillol-Gruppe) gesehen. Gepostet war ein schönes Unterwasserschwimmbild mit der Caption: "Wie ich das Schwimmen vermisse... "
Für einen ITU-Triathleten, der sich gerade auf Olympia vorbereitet ist die derzeitige Situation, wenn er gerade in Italien sich aufhält nochmal eine besondere Härte.
Dass Olympia in Tokio möglicherweise nicht stattfindet wollen potenzielle Athleten genauso wie das IOC natürlich derzeit noch nicht wahrhaben.