Der IM-Kurs auf Lanzarote ist inzwischen vom Straßenbelag her weitgehend 1a. Nach und nach wurden alle kritischen Stellen durch frischen Asphalt entschärft. Ich würde ein Reifensetup analog zu jedem anderen Rennen wählen: kein übertriebener Schutz aber halt auch nicht grad ein hauchdünnes Gummi...
Kann eventuell noch jemand der "alten Hasen" etwas zum Straßenbelag sagen?
Ich hatte vor mit den neuen Schwalbe Pro One tt Tubeless-Reifen zu starten, oder sind diese zu empfindlich für die Straßen dort?
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen in der Wettkampfwoche vor Ort.
Ich habe mir die Strecke im Detail angeguckt. Innerhalb von Puerto del Carmen kann ich über den Straßenzustand nichts sagen. Am Schlechtesten ist der Asphalt auf dem Stück zwischen Puerto dem Kreisel am Ortsausgang von Puerto del Carmen und Tías, es gibt ein paar Schlaglöcher u. ä. Ansonsten ist meistens der Asphalt sehr glatt mit eine paar rauheren Stellen.
Das Wetter ist mega, gestern 24. Grad. Der erste Lauf war heiß und hart
Wir haben ein Appartement an der Playa Honda gebucht, sehr nice hier. Hotel wollten wir aus gegebenen Anlass vermeiden.
Jetzt heißt es erstmal Räder besorgen und mal wieder im real life radeln, mit lenken, bremsen, Wind, Wetter, Autos.........oje..........
76 days to go
Oh, cool, dann kommen jetzt nochmal ordentlich Punkte fürs Team zusammen.
Hau rein und viel Spass
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad