gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein neues Velo möcht ich kaufen, doch welches nehmen vor dem Laufen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2020, 19:22   #49
Cube77

Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Alles gut

Also ich habe jetzt auc mal nach Leistungsmessern geschaut.
Es sollte schon ein Kurbelsystem sein, keine Pedale (ist wahrscheinlich eine subjektive Meinung von mir ) somit stehen zur Auswahl
Quarq DFour Kurbelsatz
Rotor 2INpower Direct Mount
Shimano Dura Ace Powermeter Kurbel
Was meint ihr
Ich fahre seit 3 Jahren den Rotor 2InPower Road an meinem TT und bin mehr als zufrieden. Der über Magnetclip aufladbare Akku hält ewig, wenn er sich als "schwach" über den Edge meldet, kann ich noch dicke 30h fahren. Garmin (935 und Edge 520) können alle gelieferten Daten aufzeichnen und verwerten. Als Zahnkränze fahre ich Extralite OctaRamp 52/36, der Rotor bietet aber auch die Möglichkeit QRings (oval) zu nutzen und über eine App relativ leicht einzustellen ...

Saluti
Alex
Alt 19.02.2020, 14:07   #50
Dembo
Szenekenner

Benutzerbild von Dembo

Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
könnt ihr händler empfehlen im rhein main gebiet oder in der region köln?
BikeRite in Bad Vilbel - Peter ist wirklich sehr erfahren und fittet ganz hervorragend und auf Deinen Bedarf, nicht auf sieht-cool-aus-macht-aber-tot. Einfach mal vorbeischauen, keine Ahnung, welche Räder von Deiner Liste sie führen aber ich bin nach meinem ersten Besuch mit einem Shiv rausgeradelt, was bei meinen 1.97m Körpergröße als einer der wenigen Rahmen wirklich gut gepasst hat. Ja, ist schon lange auf dem Markt und sieht bei weitem nicht so sexy aus wie die ganzen jungen Geschosse, passt aber traumhaft und kann, was die Aerodynamik angeht, mindestens locker mithalten.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 15:23   #51
Meiestro
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wow, und Cube hat vermutlich gut abgeschnitten?

Die Jungs von Drag2Zero von der Insel mit extrem TT Bezug und sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet sehen das freilich etwas anders. Allerdings dürften die mit Giant ungefähr so eng sein wie SwissSide mit Cube.

Rational betrachtet ist das Giant ein sehr schnelles Rad. Soll ja auch hier ein paar Leute geben, die sowas ab und zu mal zum Spass "messen". Über 1-2W hoch oder runter will und muss man sich da ja nicht so festlegen.

Von der geposteten Liste würde ich das Cervelo kaufen. Gibts als Frameset ab und zu zu guten Preise wenn man da auf ne Rahmenhöhe stößt die einem passt.

Meine schnellsten TT Einheiten bin ich auf einem Trek SC gefahren. Allerdings ist die Anpassung des Cockpits wenn man was anderes als den Originallenker/Vorbau/Extensions braucht eine ziemliche Bastelei. Die Bremsen muss man auch mögen. Wenn es fertig eingestellt ist und fährt... grandios!

Von den genannten Leistungsmessern kann man eigentlich nur den Quarq kaufen. Alternativ als Kurbel noch eine Power2max. Bei allem anderen finden sich viel zu unterschiedliche Erfahrungen, so dass mir das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen viel zu groß wäre. Oder man zahlt wie bei SRM halt drauf.
Würde mich auch sehr wundern, wenn Giant schlecht abgeschnitten hätte.

Ich war mit meinem Rad selber mal zum Aero-Test auf der Bahn und da hatte ich (noch mit schlechteren Laufrädern und Anzug) recht ordentliche Werte. Gefühlt fährt es sich auch schnell und gerade bei normalen Rennrädern kenne ich den Unterschied zwischen schnell und langsam.
Meiestro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 13:20   #52
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Also viele Dank an alle die Wahl ist wohl entschieden

es wird so wie es aussieht und lieferbar ist das Cervelo P5 Ultegra DI2 in schwarz bei RH 56 cm (bin 184 gro0 und Schrittlänge ca. 88cm) mit Rotor 2in Wattsystem und DT Swiss 1400 (62 vorn/80 hinten) Aerolaufrädern. Werde wohl eine 172,5 oder gar 170 Kurbel nehmen.
Entscheidung war zwischen Cube und eben Cervelo. Das Cervelo hat "gewonnen" auf Grund der Einstellbarkeit am Lenker. und weil ich in dem Thread zum Cube mitgelesen habe und es dort doch diverse kritische Stimmen gibt (die es aber denke ich überall geben wird )Kompromisse wird es immer geben
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 13:58   #53
pimpl
Szenekenner

Glückwunsch! Ichich hoffe die "kritischen Stimmen" zum Cube beziehen sich nicht auf mich. Ich finde das Cube fantastisch, aber offenbar habe ich eine verdrehten Blick auf Sitzpositionen und mache mir Probleme, wo keine sind. Vom Rahmen her ist der Cube aber wirklich extravagant und sehr gut verarbeitet. Habe es außerdem in unterschiedlichen Konfigurationen gewogen und finde es jetzt nicht ÜBERTRIEBEN schwer. Hätte es schlimmer erwartet..
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 12:31   #54
Meiestro
Ist alles so schön bunt hier!

Mit einem Cervelo wirst du nie etwas falsch machen können.
Meiestro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen