Nach dem ich zwei Neos geschrotet habe, einen nach 6 Monate ca. 10.000km machte kein Widerstand mehr und den anderen nach 3 Monate ca 3.000 km wurde sehr laut habe ich mich für den Kickr entschieden der ist zwar lauter aber mit der großen Schwungmasse läuft er gefühlt realistischer, wie die Haltbarkeit ist kann ich noch nix sagen aber von Tacx bin ich erstmal geheilt.
Dank Amazon habe ich bei beiden defekten Geräten den Kaufpreis zurück bekommen.
Also langsam vermute ich da auch ein Problem beim Triduma. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Tacx drei mal hintereinander defekte Geräte sendet?
Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass ein so erfahrener Radler wie Triduma die Kassette nicht aufziehen kann, aber irgendwas läuft da doch falsch! Ich bin auch für ein Video! Spannend!
Bei mir waren's auch zwei kaputte (ok, meine technischen Fähigkeiten sind vielleicht kein Maßstab ) aber es kann ja durchaus eine komplett fehlerhafte Charge sein von der die Geräte stammen. Da bringt dann ein ständiger Austausch leider nix.
Ich hatte schon mal angemerkt, dass ich bike24 gebeten hatte das Ding vorab zu testen. Wäre zumindest noch eine Option. Ansonsten würde ich auch für ein Soundvideo plädieren.
Das würde mich auch interessieren. Ganz ganz blöde Frage, aber mit Geräusche meint ihr nicht das, was Zwift durch Tacx Neo Road Feel zusätzlich produziert an Vibrationen und Co?
Road Feel hab ich ausgeschaltet.
Zitat:
Zitat von Mirko
Also langsam vermute ich da auch ein Problem beim Triduma. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Tacx drei mal hintereinander defekte Geräte sendet?
Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass ein so erfahrener Radler wie Triduma die Kassette nicht aufziehen kann, aber irgendwas läuft da doch falsch! Ich bin auch für ein Video! Spannend!
Mein erster Neo war von Bike24, der zweite von Amazon und der den ich jetzt habe der Neo2 ist direkt von Tacx
Ich hab schon hunderte von Kassetten, Ketten, Schaltungen montiert. Daran liegt es sicher nicht.
Wenn ich wüsste das ich endlich einen leiseren bekäme würde ich den Neo2 auch wieder an Tacx zum Umtausch zurückschicken.
Video hab ich schon gemacht, leider hört man da das dumpfe brummen nicht gut. https://www.dropbox.com/s/hmwjwe28gx....Neo2.mp4?dl=0
hast du mal die Kettenblätter getauscht? Die waren es bei mir.
Ab ca. 180W zunehmende Vibrationen bei Treten mit entsprechendem Resonanzgeräusch. Auf dem großen Kettenblatt dann in Richtung "richtig laut". Es war aber definitiv so, dass die Lautstärke von Geschwindigkeit UND Druck auf dem Pedal abhing. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es primär mit dem Antrieb zusammenhängt.
Nach dem Tausch der Kettenblätter war auf dem kleinen Kettenblatt gar nichts mehr zu hören, auf dem großen deutlich leiser als vorher.
Passt das CUBE Aerium denn jetzt auf den den neuen Tacx Neo 2?
Über die Suche gefunden, aber leider damals keine Anwort - oder übersehen
Hat jemand den Neo (Neo2 oder auch Neo von 2017) mit dem Cube Aerium C:68 erfolgreich im Einsatz und passt der Rahmen?
Über die Suche gefunden, aber leider damals keine Anwort - oder übersehen
Hat jemand den Neo (Neo2 oder auch Neo von 2017) mit dem Cube Aerium C:68 erfolgreich im Einsatz und passt der Rahmen?
Ich habe es mit dem überarbeitem Neo 1 probiert (sollte angeblich gerade das Problem mit der Kompatibilität mit tt bikes lösen) und es hat leider NICHT gepasst. Deshalb wurde es nach kurzem Umweg zu einem Fluex ein Kickr core, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.