ich war auch bei Machacek und nicht ganz so zufrieden.
Ging alles sehr schnell. Hauptproblem bei mir war der Sattel. Hier wurde mir sozusagen überhaupt nicht geholfen.
Habe mir von ihm noch Einlagen machen lassen, mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin.
Was war den mit Deinem Sattel? Position oder Sitzknochen? Was hat der Drucktest ergeben?
Ich hatte einen Sitero, mit dem ich Sitzknochenschmerzen hatte. Von diesem hat er mir abgeraten, weil ich zu viel darauf rumrutsche und keinen festen Halt habe. Habe alternativ eine Prologo zero tri pas dabei gehabt, den er mir eingestellt hat und auch den Drucktest durchgeführt hat. Zu Hause ist mir dann schon nach 20 Min alles eingeschlafen, weswegen ich dann ism eine Chance gegeben habe, mit dem ich heute noch fahre. Hatte bis dato immer Probleme mit entweder Sitzdruck oder einschlafenden Weichteilen. Wie gesagt, es ging alles sehr schnell.
Ich hatte einen Sitero, mit dem ich Sitzknochenschmerzen hatte. Von diesem hat er mir abgeraten, weil ich zu viel darauf rumrutsche und keinen festen Halt habe. Habe alternativ eine Prologo zero tri pas dabei gehabt, den er mir eingestellt hat und auch den Drucktest durchgeführt hat. Zu Hause ist mir dann schon nach 20 Min alles eingeschlafen, weswegen ich dann ism eine Chance gegeben habe, mit dem ich heute noch fahre. Hatte bis dato immer Probleme mit entweder Sitzdruck oder einschlafenden Weichteilen. Wie gesagt, es ging alles sehr schnell.
Auch ich bin erst vor kurzem zum Radfahren gekommen und habe mir ein Roadbike (und vor 2 Wochen noch Aerobars) geholt.
Da ich gerne beide Positionen fahren möchte suche ich hier nach einem guten Mittelweg. Dabei bin ich auf die verstellbare Sattelstütze von Redshift gestoßen.
Jetzt ist die Frage:
Ich habe ein Bikefitting geplant - macht es hier Sinn erstmal nur mit Roadbike + Aerobars hin zu gehen? Oder brauche ich für "beide" Sitzposition definitiv so eine variable Sattelstütze? Dann würde ich mich diese schon vor meinem Termin beim Bikefitter besorgen.
Ein sehr gute Adresse ist auch www.cyclefit.de/.
Ist zwar in Bensheim, aber der Weg lohnt sich!
kann ich bestätigen. Die beiden nehmen sich auch die Zeit um auf kleine Details einzugehen, z.B. Beinlängendifferenz und Positionsanpassung an die eigene Beweglichkeit.
War auch mal im Radlabor Frankfurt (mit Rennrad): Da war mir alles zu sehr nach "Schema F"
und es wurde nur die Empfehlung der Software-Auswertung umgesetzt.