gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Shop Powermeter 24 Kaufwarnung? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2020, 20:39   #17
neindochoh
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2017
Ort: Usingen
Beiträge: 62
Wenn man nach dem Gf googelt führt der zweite Link hierhin:
https://www.blog.gfl-broker.de/2019/...stoph-loercks/

Sowohl das Interview an sich als auch der Titel des Blogs... Das nennt man wohl Realsatire.
neindochoh ist offline  
Alt 22.01.2020, 00:45   #18
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 827
Ich finde man sollte, sammeln


Was rechtlich alles bei uns möglich ist...Shop vor die Wand fahren-Insolvenz-neuen aufmachen-alles wieder gut
crimefight ist offline  
Alt 22.01.2020, 08:14   #19
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Als ehemaliger Inhaber von Onlineshops muss ich diesem Vogel ein Kompliment machen:

Wer solange mit extremst schlechten Referenzen, Lieferzeiten, Bewertungen, Anzeigen über JAHRE Kunden das Geld aus der Tasche zieht, der weiß genau was er macht.
Andere Firmen müssen wegen ein paar schlechten Bewertungen schliessen oder leiden mächtig..

Oder ist es alles dem Geiz ist Geil Syndrom geschuldet, dass man immer wieder nur beim billigsten kauft, egal was Kunden vorher für Erfahrungen gemacht haben?

Ich bin mir sicher, dass die laschen Gesetze in Deutschland gepaart mit dem Geiz der Kunden die neue Unternehmung wieder zum Erfolg (aus Inhabersicht) werden lassen.
 
Alt 22.01.2020, 08:21   #20
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte, sammeln


Was rechtlich alles bei uns möglich ist...Shop vor die Wand fahren-Insolvenz-neuen aufmachen-alles wieder gut
unabhängig von Powermeter 24,

es ist gut, dass man diese Möglichkeit hat. Vor die Wand fahren muss ja nicht immer selbstverschuldet sein.

@Maroamin: ja das verstehe ich auch nicht. Warum kaufen da noch Leute.
 
Alt 22.01.2020, 08:28   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Naja, lies dich doch hier mal durch oder schau dich im echten Leben um.
Jede/r will online bestellen und den besten Preis, die längsten Freds, abgesehen von ein paar Blogs drehn sich um Schnäppchen, zuzüglich jener, wo jemand gezielt was sucht.
Und in letzteren kommt vielleicht mal iiiirgendwo gaaaanz hinten der zarte Anreiz, doch mal den nächstgelegenen Händler des geringsten Misstrauens zu besuchen und um Beratung und Angebot zu fragen.

Davon abgesehen ist es richtig, was der Bruder im Interview sagt. Selbst als Abnehmer mit dem grössten Umsatz kann man diversen Lieferanten ein Dorn im Auge sein. Da sind Gängelungen durchaus möglich und üblich, die einem dann halt die Planungen erschweren, wenn man sein Onlineshopsystem nicht im Griff hat und Kunden Zeug bestellen können, das man noch gar nicht hat. Das ist ja stellenweise recht komplex und der billigste Preis erforderts eben oft, nicht für jedes Schräubchen einen Spezialisten zu bezahlen, der daran dreht.
Und manchmal ists auch gar keine Absicht der Lieferanten. Wir haben einen Kunden, der mittlerweile anfragt, wenn er Menge x bestellen kann. Der will einfach immer so viel auf einmal, dass ich lieber ihn hinhalte, als 100 andre Kunden nicht beliefern zu können.
Aber Händler kommt von Handeln und dies beinhaltet halt auch solche Umstände, nicht nur Zahlen. Erfolgreich ist jener, der dauerhaft besteht und damit selbst und ggf. noch andre leben kann und können, nicht wer sich alle naslang verzockt weil er sich ausserhalb der Toleranzgrenze (und/oder der Möglichkeiten) seiner Lieferanten bewegt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline  
Alt 22.01.2020, 10:35   #22
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.326
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da habe ich rechtliche Bedenken. Tatsachenbehauptungen wirst Du im Streitfall beweisen müssen.
Die Tatsache daß der Geschäftsführer der gleiche ist bei beiden Shops ist recht leicht über das Impressum der Seite zu belegen.
Die Adresse ist die gleiche.

Wo sind Deine Bedenken?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 22.01.2020, 10:38   #23
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, lies dich doch hier mal durch oder schau dich im echten Leben um.
Jede/r will online bestellen und den besten Preis, die längsten Freds, abgesehen von ein paar Blogs drehn sich um Schnäppchen, zuzüglich jener, wo jemand gezielt was sucht.
Und in letzteren kommt vielleicht mal iiiirgendwo gaaaanz hinten der zarte Anreiz, doch mal den nächstgelegenen Händler des geringsten Misstrauens zu besuchen und um Beratung und Angebot zu fragen.

Davon abgesehen ist es richtig, was der Bruder im Interview sagt. Selbst als Abnehmer mit dem grössten Umsatz kann man diversen Lieferanten ein Dorn im Auge sein. Da sind Gängelungen durchaus möglich und üblich, die einem dann halt die Planungen erschweren, wenn man sein Onlineshopsystem nicht im Griff hat und Kunden Zeug bestellen können, das man noch gar nicht hat. Das ist ja stellenweise recht komplex und der billigste Preis erforderts eben oft, nicht für jedes Schräubchen einen Spezialisten zu bezahlen, der daran dreht.
Und manchmal ists auch gar keine Absicht der Lieferanten. Wir haben einen Kunden, der mittlerweile anfragt, wenn er Menge x bestellen kann. Der will einfach immer so viel auf einmal, dass ich lieber ihn hinhalte, als 100 andre Kunden nicht beliefern zu können.
Aber Händler kommt von Handeln und dies beinhaltet halt auch solche Umstände, nicht nur Zahlen. Erfolgreich ist jener, der dauerhaft besteht und damit selbst und ggf. noch andre leben kann und können, nicht wer sich alle naslang verzockt weil er sich ausserhalb der Toleranzgrenze (und/oder der Möglichkeiten) seiner Lieferanten bewegt.
Naja, in diesem Falle sind die Hersteller einfach gesetzlich genötigt gewesen an einen einmal belieferten Kunden weiterhin zu liefern.(wenn man eine gewissen Stellung am Markt hat, muss man dass)..er hat sich ja gegen JEDE UVP gesträubt und war immer der billigste!.....Damit hat er den klassischen Produktlebenszyklus komplett zerstört. In Zeiten in denen Favoria nicht genug herstellen konnte, und jeder locker zu UVP verkaufen hätte können, hat er trotzdem seine (vom Hersteller nicht akzeptierten) Kampfpreise gelassen. Das Recht ist hier recht klar, man kann keine Preise seitens des Herstellers bestimmen....wenn dann noch schlechte Zahlungsmoral dazukommt, haben die Hersteller auf einmal Lieferschwierigkeiten (die rechtlich dann auch überprüft werden können, vom Kunden)... Wenn also ein Unternehmer ein Arschloch ist fährt er den Lieferanten sauer und nötigt ihn zu liefern.....Schlau ist das nicht...
Auch seitens der Hersteller..sowas wäre über ein modulares Preislistensystem gut regelbar..sprich Grundrabatt und dann halt noch widerrufbare Rabatte aufgrund von Leistungen: Zahlung , Kundenservice , Bewertungsstatistik, Ladengeschäft usw...

Ich habe da mit den Kunden kein Mitleid, wie gesagt, es gibt genügend gute Lieferanten, die vielleicht 5 Euro mehr kosten, da muss ich nicht bei so einem Vogel kaufen...es ist seit Jahren bekannt...
 
Alt 22.01.2020, 10:40   #24
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
unabhängig von Powermeter 24,

es ist gut, dass man diese Möglichkeit hat. Vor die Wand fahren muss ja nicht immer selbstverschuldet sein.

@Maroamin: ja das verstehe ich auch nicht. Warum kaufen da noch Leute.
Am Ende waren es wohl sehr viele nicht deutschsprachige, habe da in verschiedenen Facebookgruppen einiges mitbekommen....deutschland war verbrannte Erde, aber EU lief noch super! aus seiner Sicht...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.