Ich hatte vor 2 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall. Beim Laufen selbst, egal wie schnell, hatte ich nie Schmerzen. Nur nachts hat es dann oft weh getan. Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt auch IBUs genommen, dazu aber auch viel Krafttraining gemacht. Zwischenzeitlich habe ich keine Schmerzen mehr egal was ich Laufe, außer die schönen Schmerzen des Laktates bzw. Muskelkater am nächsten Tag.
Ich hab auch zig Baustellen und habe nach langen Laufeinheiten Schmerzen im Fuss.
Jetzt sind sie so kurz und so selten, dass sie nur direkt nach der Einheit sind, aber dann nach einer Weile weg sind. Damit kann ich leben, auch wenn es die erste Zeit ganz schwer war. Auf die Idee Schmerzmittel zunehmen bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
Der Sport wird dem körperlichen Leistungsvermögen angepasst und nicht umgekehrt und dennoch mit Pillen nachgeholfen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wow, die Marketingabteilung der Schmerzmittelindustrie hatte schlechte Berater. Die werben zwar im Triathlon (groß diskutiert im Zusammenhang mit Hawaii), dabei nehmen Triathleten gar keine Schmerzmittel. Niemals nie nicht. Eigentlich sind die in Deutschland auch schon Pleite.
Kommt am Ende immer auf die Ursache der Schmerzen an.
Es gibt ja durchaus Dinge wo man ggf. Schmerzmittel nehmen muss um halbwegs schmerzfrei Sport machen zu können - Bewegung aber prinzipiell förderlich für die Gesundheit und den Heilungsverlauf ist.
Brauch ich die Schmerzmittel weil dem Körper die Wahl der Sportart und Intensität nicht gut tut ist das ein anderer Fall.
Bei mir ist es z.B. chronische Migräne. Ohne Medikamente käme ich nicht oft zum Sport. Umgekehrt ist es aber eben so dass regelmäßiger Sport die Häufigkeit der Migräne merklich reduziert. Also beiße ich halt ab und an in den sauren Apfel und nehme Pillen vor dem Sport um ein halbwegs regemläßiges Sportpensum zu halten.
Sowas gehört aber in die Hände von einem Arzt der weiß was er tut, ich bin daher mehrmals im Jahr beim Neurologen/Schmerztherapeuten. Je nach Ursache ist das aber auch mit anderen Fachärzten abzuklären.
Wow, die Marketingabteilung der Schmerzmittelindustrie hatte schlechte Berater. Die werben zwar im Triathlon (groß diskutiert im Zusammenhang mit Hawaii), dabei nehmen Triathleten gar keine Schmerzmittel. Niemals nie nicht. Eigentlich sind die in Deutschland auch schon Pleite.
Ich nehme Schmerzmittel, wenn ich etwas akutes habe, aber dann trainiere ich nicht. Das ist zum Glück sehr selten, und hier auch gar nicht die Frage. Ich bin froh, dass ich keine chronischen Schmerzen habe. Eigentlich hätte ich die schon wegen schlechter genetischer Voraussetzungen, aber dank des Ausdauertrainings sind sie seit über 10 Jahren kaum da. So gesehen ist es schon gerechtfertigt schmerztabletten zu konsumieren um trainieren zu können, damit an anderen Stellen keine Schmerzen oder Leiden auftreten.
Ich käme gar nicht auf die Idee Schmerzmittel zu nehmen um Trainieren zu können bzw. deren Folgen zu lindern. Aufgrund meiner Grunderkrankung darf ich ASS-haltige Schmerzmittel auch schon Mal gar nicht nehmen. Meine Ellenbogen haben so was ähnliches wie eine schwere Athrose und wenn ich irgendwann nicht mehr ohne Schmerzmittel trainieren kann, dann ist es für mich Zeit den Sport an den Nagel zu hängen und mich anderen Dingen widmen.
so eine Frage stellt sich gar nicht. Ist ja ekelhaft. und dann wird über Doping im Sport diskutiert. Trink meinetwegen einen Eiweißshake und geh ins Bett. Ich glaub echt, ich hab in diesem Forum nix verloren, wenn sowas ernsthaft diskutiert wird.
Ich glaub echt, ich hab in diesem Forum nix verloren, wenn sowas ernsthaft diskutiert wird.
Wenn du dir die Mühe gegeben hättest auf das Umfrageergebnis zu schauen und die Postings durchgelesen hättest, hättest du sehen können, dass alle der Meinung sind, dass man das tunlichst lassen sollte...