gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: und das habe ich schon getan - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2020, 12:22   #241
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wer wäre denn für die Erziehung der Jugendlichen verantwortlich?

Ach das wären ja die Eltern, die den Kindern beibringen, dass man min 2 Autos in der Familie braucht und 2 mal im Jahr in Urlaub fliegt. Oder es versäumt haben den Kindern beizubringen, dass sie ihrem Müll nicht in die Gegend schmeißen.

Wenn es nun Jugendliche gibt die sagen: So geht es nicht weiter.

Wer macht dann was richtig?
Glaub mir, die Peer-Group mit welchen sich deine Kinder umgeben, haben weitaus mehr Einfluss auf deren Verhalten als du als Elternteil, gerade was das wegschmeißen angeht. Das ist voll uncool usw. hört sich mein Sohnemann dann oft an. Er steht da drüber, versucht aber das nicht ganz offensichtlich zu tätigen. Immer nur anderen (hier die Eltern) für das Fehlverhalten zur Verantwortung zu ziehen ist sehr einfach gedacht. Wie sagt man im Dorf: für die Zeugung des Kindes benötigt man Zwei, für die Erziehung eines Kindes benötigt man das ganze Dorf.
Alt 09.01.2020, 12:26   #242
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Glaub mir, die Peer-Group mit welchen sich deine Kinder umgeben, haben weitaus mehr Einfluss auf deren Verhalten als du als Elternteil,

....
Das ist voll uncool usw. hört sich mein Sohnemann dann oft an. Er steht da drüber,
Dein Sohn steht natürlich drüber und hört nur auf dich.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 12:30   #243
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn ich's recht verstehe, war Dein Sohn wohl nur bis Mitte letzten Jahres in der Schule, hat also nur eine relativ kurze Zeit FFF dort mitbekommen. Und i.d.R. wird er wohl nicht gesehen haben, wer Flaschen in den Müll oder die Pampa geworfen hat.

Daher melde ich leichte Zweifel an, ob er bzw. Du beurteilen kann(st), ob freitagsdemonstrierende und nichtdemonstrierende in gleichem Maße Flaschen unsachgemäß entsorgen.

Ich hatte ja schon mal gezeigt, dass im Netz kursierende Bilder angeblicher FFF-Müllberge Fälschungen sind.
Behaupte ich gar nicht. Doch er geht weiterhin in die Schule und ich erzähle dir lieber nicht von den so coolen Freitagsdemonstranten die auch bei ihm in der Klasse sind. Und deren Beweggründe und eigenem Verhalten. Den auf diese Grundsatzdiskussionen habe ich keinen Bock. Ich gebe wenig bis gar nichts auf Bilder oder Nachrichten aus dem Netz, egal welcher politischer Richtung. Aber eins weiß ich, der Nachbarjunge (seines Zeichen Organisator von FFF hier bei uns) heizt schön mit seinem Cross-Motorrad durch die Gegend, im Wald auf und ab mit den Kumpels, unzählige Male ohne Sinn. Und das danach wieder die Wege in Ordnung gebracht werden müssen..... scheiss egal.
Klar nur ein Einzelfall, aber ehrlich gesagt: Mir geht das ganze „wir sind die Guten weil wir was fürs Klima tun wollen (Betonung auf wollen , nicht TUN) auf die Eier. Heuchelei ohne Ende
Alt 09.01.2020, 12:31   #244
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dein Sohn steht natürlich drüber und hört nur auf dich.
Ne, habe ich auch nicht behauptet, aber bei seiner Grösse und seiner körperlichen Statur traut sich da auch keiner was. Du hast Kinder , oder?
Alt 09.01.2020, 13:28   #245
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Verkaufe aktuell mein Zeitauto, mit dem ich zum allergrössten Teil nur Spasskilometer machte und so in den letzten 5 Jahren ca. 5000 Liter Benzin nur aus Spass an der Freude verbrannte.
Die einen oder anderen Gramm Mikroplastik in Form von Gummiabrieb sind da auch noch dabei...

2.3 Tonnen Co2 pro Jahr.

Geändert von 365d (09.01.2020 um 13:42 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 13:29   #246
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Verkaufe aktuell mein Zeitauto, mit dem ich zum allergrössten Teil nur Spasskilometer machte und so in den letzten 5 Jahren ca. 5000 Liter Benzin nur aus Spass an der Freude verbrannte.
Schön dass du zur Vernunft kommst.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 18:17   #247
anlot

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Behaupte ich gar nicht. Doch er geht weiterhin in die Schule und ich erzähle dir lieber nicht von den so coolen Freitagsdemonstranten die auch bei ihm in der Klasse sind. Und deren Beweggründe und eigenem Verhalten. Den auf diese Grundsatzdiskussionen habe ich keinen Bock. Ich gebe wenig bis gar nichts auf Bilder oder Nachrichten aus dem Netz, egal welcher politischer Richtung. Aber eins weiß ich, der Nachbarjunge (seines Zeichen Organisator von FFF hier bei uns) heizt schön mit seinem Cross-Motorrad durch die Gegend, im Wald auf und ab mit den Kumpels, unzählige Male ohne Sinn. Und das danach wieder die Wege in Ordnung gebracht werden müssen..... scheiss egal.
Klar nur ein Einzelfall, aber ehrlich gesagt: Mir geht das ganze „wir sind die Guten weil wir was fürs Klima tun wollen (Betonung auf wollen , nicht TUN) auf die Eier. Heuchelei ohne Ende
👏👏👏👏
Alt 15.01.2020, 17:49   #248
Körbel

Hier kann jeder etwas tun.

https://www.demeter.de/aktuell/kueke...G5n0g1Y5oEik7Q

Einfach Bio-Eier kaufen.
Antwort

Themen-Optionen