Mein Tipp: Langsamer laufen. Und wenn das zu anstrengend wird: Gehen. Wenn du dich dann wieder erholt hast, wieder weiterlaufen. Solange, bis du die Stunde voll hast. Trenn dich von der Distanz und spiel einfach mit Belastungsdauer und Belastungshaerte. Die Distanz kommt von ganz allein.
Findet zu 100% meine Zustimmung.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
@Pascal: Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! Werde ich ebenso nachholen. Rein vom Gefühl her kann ich sagen, dass ich Radfahren nicht annähernd so anstrengend finde wie die Lauferei.
@Jörrich: Hm, langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.... Langsam? Schnell? Kurz? Lang? Wobei wir uns glaube ich alle einig sind, dass ich eher kürzer und öfter laufen sollte.
Gibts keinen Plan oder wie habt Ihr eigentlich alle den "Durchbruch" im Laufen geschafft?
@Pascal: Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! Werde ich ebenso nachholen. Rein vom Gefühl her kann ich sagen, dass ich Radfahren nicht annähernd so anstrengend finde wie die Lauferei.
@Jörrich: Hm, langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.... Langsam? Schnell? Kurz? Lang? Wobei wir uns glaube ich alle einig sind, dass ich eher kürzer und öfter laufen sollte.
Gibts keinen Plan oder wie habt Ihr eigentlich alle den "Durchbruch" im Laufen geschafft?
Wie getippt... neonhelm hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Kleiner Tip von mir, wenn Du einen Sportplatz in der Nähe hast, laufe dort mal ein paar Runden.
Erst einmal 3 Runden ganz langsam und locker zum warmlaufen. Nicht auf die Uhr schauen.
Dann 1000m im Wohlfühltempo, 400m Trabpause oder gehen. Zeit stoppen für die 1000m.
Dann 1000m zügig Laufen, aber nicht so, dass nichts mehr geht. 400m Trabpause oder gehen. Zeit stoppen für die 1000m.
Dann 1000m locker Laufen (lockerer als Wohlfühltempo). 400m Trabpause oder gehen. Zeit stoppen für die 1000m.
Dann noch 3 Runden gemütliches auslaufen.
Die Zeiten hier posten und dann reden wir weiter.
Gruß strwd
So, habe ich gestern getan.
1.) 1000 m Wohlfühltempo: 7:11
2.) 1000 m zügig laufen: 6: 46
3.) 1000 m sehr locker: 7:23
Das ist das, was ich meine: Wenn ich glaube, ich laufe schnell, bin ich völlig am Ende, bin aber nur unwesentlich schneller, als sonst.
Das, was ich da zusammenlaufe, ist einfach nur furchtbar. Immer dasselbe Herumgeschnecke und sowie ich auch nur einen Deut schneller mache, bin ich zwar völlig fertig, aber nicht schneller
Das ist das, was ich meine: Wenn ich glaube, ich laufe schnell, bin ich völlig am Ende, bin aber nur unwesentlich schneller, als sonst.
Das, was ich da zusammenlaufe, ist einfach nur furchtbar. Immer dasselbe Herumgeschnecke und sowie ich auch nur einen Deut schneller mache, bin ich zwar völlig fertig, aber nicht schneller
So,
der Anfang ist gemacht, die Zeiten haben wir jetzt, passen im Verhältnis auch ganz gut.
Wie oft kannst Du in der Woche laufen, 3x, 4x, 5x ?
Hast du mal ausgerechnet, um wieviel Prozent du schneller laeufst, wenn du 6:46 anstatt 7:11 laeufst?
Ich kenn ja auch nur zwei Geschwindigkeiten: Entweder nervtoetenden Schlappschritt oder richtig Laufen, was mich dann aber schnell erschoepft zuruecklaesst.
Was mir geholfen hat, war Lauf-ABC, Rumpfstabi und Fahrtspiel.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hast du mal ausgerechnet, um wieviel Prozent du schneller laeufst, wenn du 6:46 anstatt 7:11 laeufst?
Ich kenn ja auch nur zwei Geschwindigkeiten: Entweder nervtoetenden Schlappschritt oder richtig Laufen, was mich dann aber schnell erschoepft zuruecklaesst.
Was mir geholfen hat, war Lauf-ABC, Rumpfstabi und Fahrtspiel.
Gleich gibt es einen Trainingsplan, für Dich auch.