Zitat:
Zitat von crimefight
Die Kurbelschraube links löst sich permanent---mit Schraubensicherung auch keine Chance. Mit der Kurbelschraube wird doch dieser integrierte Kurbelabzieher mit eingedreht-das ist der Außenring den mich meine. Und dadurch wird doch auch vershindert, dass sich die Krubelschraube herausdrhen kann---nicht?
|
Nein, das lösen der Schraube kann die Kappe nicht verhindern.
Sie ist schliesslich der Abzieher, da muß die Schraube erst mal anliegen und das macht sie erst wenn Du sie gelöst hast.
Ich würde es noch einmal mit Fett auf dem Vierkant probieren und mit 45Nm auf der Schraube. Wenn es sich dann noch löst kannst Du mindestens die Kurbel dem ewigen Quell zuführen oder auch gleich das Innenlager mit dazu.
Da gleich der Aufschrei kommen wird daß um Gottes Willen kein Fett, wegen Bedienungsanleitung, schreibe ich auch gleich dazu daß Du ja ansonsten jetzt schon die Kurbel in die ewige Quelle werfen kannst. Wobei ich davon ausgehe, daß die Kurbelschraube von Dir auch immer korrekt angezogen war, was natürlich auch töricht ist.
Edith meint noch, daß sie die Schrauben erst bestellen würde wenn die Kurbel 1000km fest auf dem Lager sitzt. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.