Meiner Ansicht nach, sind aktive Anti-Greta-Schreiber/Redner nur auf Ablenkung bzw. Themenumleitung und Verwirrung aus.
Dann wäre das ja schon einmal unter Anwendung des immer beliebter werdenden Schwarz-Weiß-Filter geklärt.
Aber was ist mit den passiven Anti-Greta-Schreibern? Was ist mit denen, die mit dem Themen wie der Dart-WM im Ally Pally, Strömungsbecken für zu Hause oder Rollentrainer der Premium-Klasse, oder in Kürze mit den ernorm CO2-intensiven olympischen Spielen in Tokio ablenken, umleiten und verwirren?
Darf man es am Rande der Klimakatastrophe und kurze Zeit vor erreichen von unumkehrbaren Kipppunkten noch gut finden wenn z. B. Springpferde und viele Tonnen von Material für Sportler, Funktionäre und Berichterstatter um die halbe Welt geflogen werden?
Passiert durchaus. Zuerst wird nachgefragt, wenn es auffällt, dass ich kein Fleisch esse. Irgendwann kommen dann so Fragen, ob ich wiklich meine, dass das was bringt, man selber esse ja auch kaum Fleisch und überhaupt dürfe man dann eh schon nichts mehr essen, etc.
Manche wollen sich scheinbar rechtfertigen, obwohl ich gar nix sage. Und ich denke (um wieder on-topic zu kommen ), dass viele Menschen tief in sich drin schon merken, dass Greta Recht hat, aber sie sind sich zu bequem oder was auch immer und wollen das eigene Tun rechtfertigen und Greta ist ihnen unangenehm, deshalb wird versucht sie - wie auch immer - zu demontieren.
Dann wäre das ja schon einmal unter Anwendung des immer beliebter werdenden Schwarz-Weiß-Filter geklärt.
Prima !
Dasselbe gilt auch für die Greta-Verehrer. Greta kann und muss man nicht in eine Schublade stecken. Sie ist eine Person der Öffentlichkeit und nichts weiter.
Zitat:
Zitat von JanWePe
Aber was ist mit den passiven Anti-Greta-Schreibern? Was ist mit denen, die mit dem Themen wie der Dart-WM im Ally Pally, Strömungsbecken für zu Hause oder Rollentrainer der Premium-Klasse, oder in Kürze mit den ernorm CO2-intensiven olympischen Spielen in Tokio ablenken, umleiten und verwirren?
Was ist ein passiver Schreiber ?
Alle andere Dinge finden doch hier im Thread gar nicht statt und haben nichts mit Greta Thunberg zu tun.
Zitat:
Zitat von JanWePe
Darf man es am Rande der Klimakatastrophe und kurze Zeit vor erreichen von unumkehrbaren Kipppunkten noch gut finden wenn z. B. Springpferde und viele Tonnen von Material für Sportler, Funktionäre und Berichterstatter um die halbe Welt geflogen werden?
Ich persönlich finde so manches unnötig und könnte auf all die beschriebenen Szenarien verzichten.
Du hast meinen Segen für deine eigene Meinung .
wir hatten heute ein Vereinstreffen. Am Tisch zwei Neue.
Als das Essen geliefert wurde stellte einer der Neuen wohlwollend fest. "ein Glück, keine Vegetarier anwesend"
Super Einstand - die hätte ich mit ihrer Toleranz ja gleich so richtig lieb gewonnen .