danke auch an JanPeWe für die Info zu den Winzern.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Merke - alles was so manchen Spaß macht ist Sch... ;-)!
Was bin ich froh, dass mir weder Biertrinken, noch Rauchen und auch Autofahren Freude bereitet :-O.
|
ja ich denke auch mit grausen an die Zeit zurück als ich nur mit Alkohol und Zigaretten so richtig Spass haben konnte.
Und ich bin ja in der Zeit gross geworden, als rauchen mir dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuer gab.
Was hab ich gestern Trübsal geblasen bei meinem 10 km Neujahrslauf. Eklig blauer Himmel, ätzende 0 Grad und das ganze ohne den üblichen Neujahrskater.
War das grässlich.
Zum Thema Klimawandel hab ich diesen netten Feuletonbeitrag in der FAZ gefunden.
"Wir können das Klima nicht gegeneinander retten"
aus dem Beitrag:
"Die Forderung nach Demut ist absurd ....
....Auch in den Medien fühlen sich immer wieder selbsterklärte Vertreterinnen und Vertreter der „älteren“ Generation bemüßigt, von den jungen Protestierenden zunächst Demut zu verlangen und Dankbarkeit für das funktionierende Bildungssystem, den Lebensstandard, das Konsumniveau, die schönen Reisemöglichkeiten und so weiter. Erst dann dürften die Jungen sich äußern zu den von der (erwachsenen) Wissenschaft vorhergesagten düsteren Zukunftsaussichten und den daraus resultierenden Forderungen. Diese Sicht basiert vor allem auf Arroganz und Ignoranz....."
ich stimme zwar nicht mit allem überein, aber im Grossen und Ganzen gefällt mir der Artikel, auch wenn er mMn deutlich die Position der "jungen" Generation einnimmt.
Aber die hat es ja noch vor sich. Wir "Älteren" haben den grössten Teil schon hinter uns.