Schau Mal ob das Geräusch nicht von einem der Pfeilaufkleber kommt, das sich zum Teil gelöst hat. Das hatte ich nämlich, klang echt übel, als wäre die Rolle hinüber. War nicht so einfach den Aufkleber ausfindig zu machen, da er bei niedrigen Umdrehungen zurückschnappt und wieder schön anliegt. Bei hellem Licht und höheren Frequenzen war es aber deutlich zu sehen, dass der Aufkleber die Ursache war.
Danke für den Tipp
Hat aber leider nicht funktioniert. Die Pfeilaufkleber scheinen alle richtig zu kleben. Das Geräusch ist immer noch da. Ist auch reproduzierbar.
Kleines Update von mir:
Der augetauschte Core kam heute bei mir an. Dieses Mal hat der Support ein Austauschgerät sofort geordert, bevor ich den Alten weggeschickt habe.
Auf dem ersten Blick sieht alles gut aus und die ersten Umdrehungen laufen auch ohne Geräusche ab. Hoffentlich hält der dann länger als die ca. 45 min vorher
Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche nen neuen Kickr core leider gehört er zu denen die so unrunde schleifgeräusche haben, da ich keine Lust habe mich rumzuärgern werd ich ihn direkt zurückgeben. Ich bin abgesehen von den Geräuschen super zufrieden und würd ihn einfach nochmal bestellen. Ich hab allerdings so viel negatives gelesen und viele Videos auf YouTube gefunden, gibt es überhaupt welche ohne die Geräusche. Ich bin bei nem Kumpel schon paarmal den Neo 2 gefahren und der ist so extrem Leise... Grüße
also mein Core läuft leiser als die neo 2 meiner Freundin.
Bei gleicher Übersetzung im selben Wattbereich und im selben "Modus" (Ergo vs. frei) und bei selben Antriebsstrangzustand / -schmierung?
Meiner Erfahrung nach gibt es da erhebliche Unterschiede und Einflüsse.
Die Neo ist zB bei eher großer Übersetzung im Ergometermodus bei wenig Leistung (also wenn die Rolle quasi den Widerstand maximal runterregeln muss) gar nicht mal so leise. Wenn man allerdings eine angemessene Übersetzung zum Widerstand wählt... weniger als nur Antrieb kann man ja objektiv nicht hören.
So genau habe ich's nicht getestet.
Aber natürlich fährt meine Freundin weniger Leistung mit eher kleinerer Übersetzung. Vielleicht testet sie dann einfach mal ne größere Übersetzung -> Gute Frage.
Schmierung sollte ziemlich identisch sein, aber es geht bei den Geräuschen eher um das "Bremsen" der Tacx die da ein etwas lauteres "Brummen" hinterlässt als der Core und daher auch mehr Schwingungen in der Wohnung (als Geschenk für die Nachbarn) hinterlässt. Modus der Rollen ist identisch über Zwift (und es geht nicht um Kopfsteinpflasterpassagen oder so).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad