Zitat:
Zitat von Hafu
Steuern (für klimaschädliches Verhalten) und Subventionen (für klimafreundliches Verhalten).
Die Zustimmung der Bevölkerung in der Lausitz zum Kohleausstieg wird genauso erkauft wie die Zustimmung der von der Kohleförderung und Kohleverstromung abhängigen Menschen in Polen. Und auch die Menschen in der Lausitz werden für den Strukturwandel nicht nur Hilfen des Bundes (im Bundeshaushalt sind mehrere Milliarden in den nächsten Jahren für den Kohleausstieg eingeplant) sondern auch finanzielle Hilfen aus dem GreenDeal der EU bekommen. Wo ist dein Problem und durch was ist diese latente Streitlust und Agressivität, die sich in fast jedem deiner Beiträge hier in diesem Thread findet, begründet?
|
Hatte ich schon mehrfach geschrieben.
Heuchelei und Scheinheiligkeit.
Das ists, was mir mächtig gegen den Strich geht.
Hier herrscht eine enorme Verbundenheit derjenigen miteinander, die ruhig, sachlich, grün und liberal posten.
Demgegenüber werden laute Kritiker im Grunde permanent kleingemacht.
(ich nehme mich da aussen vor, da ich mich nicht als Kritiker in der Sache sehe)
Natürlich unter dem Deckmantel der Seriosität und nur auf „sachlicher“ Ebene.)
Soweit so gut, aber Hafu (und das meine ich nicht angriffig, sondern völlig wertfrei) du und deine Familie ward ziemlich oft in Hawaii (und schaut man sich die familiären Ergebnisse an) werdet ihr zukünftig noch ziemlich oft ziemlich weit reisen. Und sicherlich ein ums andere Mal mit dem Flugzeug und ausschliesslich zum Zwecke der Selbstverwirklichung.
Lidl hängt den ganzen Tag vorm (Stromfressenden) PC rum. Arne bietet mehrere TL in Malle an.
Ich könnte die Liste noch ziemlich weit fortführen... Sie führt zu dem Ergebnis, dass es (i.m.A.) nicht richtig ist, hier den Klimawandel in seiner Radikalität und Absolutheit, frei über jeden Zweifel erhaben, zu stellen, während man zeitgleich zu den grossen Klimasündern gehört, und sich demgegenüber gegenseitig wohlgesonnen kritiklos lobhuldigt.
Deine Vehemenz, mit der du meinem Verhalten kritisch gegenüberstehst...wo ist diese Energie Arne oder Lidl gegenüber?
Die beiden sorgen für wesentlich mehr CO2 in der Luft, als ich, dessen kannst du dir sicher sein.
Wenn lidl mit gleicher Energie über Arne herzieht (der mit seinen Malle TL ja wirklich enorm umweltschädigendes Verhalten an den Tag legt) wie über Nuhr, dann hör ich auf, mit der Aggressivität.
P.S. Um das nochmal klar zu betonen: MICH stört weder dein noch Arnes Umweltverhalten, ganz im Gegenteil, ich freue mich und gönne euch eure Erfolge. Mich stört das kritiklose Verhalten von euch Gleichgesinnten untereinander.