gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Im stillen Kämmerlein - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 13:23   #65
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das muss ich leider bestätigen. Auf meine wiederholte Anfrage per Mail, wer mein Ansprechpartner bei der DTU für Medien sei, bekam ich keine Antwort. Meine Anfrage enthielt die vollständige triathlon-szene-Signatur. Es war somit klar, dass ich nicht für mich privat anfragte, sondern für die vielen Tausend Leser, die sich hier informieren (8.000 Besucher pro Tag). Zwei Anfragen an die Geschäftsstelle, keine Antwort.

Viele Grüße,
Arne

Ohne weitere Hintergedanken bestärkt das nur meinen Eindruck, dass die Idee einer Verlegung der Geschäftsstelle keine schlechte Idee war, auch wenn sie den alten DTU-Präsi die Stellung gekostet hat
Alt 04.11.2008, 13:27   #66
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Ohne weitere Hintergedanken bestärkt das nur meinen Eindruck, dass die Idee einer Verlegung der Geschäftsstelle keine schlechte Idee war, auch wenn sie den alten DTU-Präsi die Stellung gekostet hat
Die Präsidiumsposition ist vakant, das hätte Arne auch auf der HP in Erfahrung bringen können Das ändert natürlich nichts an der miserablen Erreichbarkeit der GS und das der aktuelle GF kein Aushängeschild seiner Zunft ist, ist ja auch nichts Neues. Aber deswegen die GS zu verlegen? Wie schon gesagt, da gibt es durchaus andere Mittel um eine Stelle neu zu besetzen, die deutlich effizienter sind.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:29   #67
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen

Niemand hat einen Anspruch darauf, die Informationen auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.

Der Verband ist genauso wie ein Verein ehrenamtlich organisiert. Und es ist Deine Pflicht, an der Informationsbeschaffung mitzuwirken - z.B. in dem Du bzw. Dein Verein offen auf Bezirks- bzw. Verbandstagen mitdiskutierst. Aber diese Pflicht vernachlässigt die Mehrzahl der Mitglieder - sie wollen "lieber selbst trainieren".

.
Da die DTU eine Webseite hat, ist die Veröffentlichung von Information nicht mehr mehr Arbeit, als sie mühsam in Briefumschläge oder Telefonhörer zu packen. Das Web ist DIE Publikationsplattform für ehrenamtliche Arbeit. Sorry, Willi, das Argument zieht nicht...
Alt 04.11.2008, 13:32   #68
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Die Präsidiumsposition ist vakant, das hätte Arne auch auf der HP in Erfahrung bringen können Das ändert natürlich nichts an der miserablen Erreichbarkeit der GS und das der aktuelle GF kein Aushängeschild seiner Zunft ist, ist ja auch nichts Neues. Aber deswegen die GS zu verlegen? Wie schon gesagt, da gibt es durchaus andere Mittel um eine Stelle neu zu besetzen, die deutlich effizienter sind.

Ok, richtig beobachtet, Ablösung GF und Verlegung GS sind nicht notwendig gekopppelt und ersteres ist wichtiger... Aber ich kann mich als GS-Mitarbeiter auch ordentlich aufführen, wenn mein Vorgesetzter ein suboptimaler Perfomer ist, oder?
Alt 04.11.2008, 13:34   #69
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Aber ich kann mich als GS-Mitarbeiter auch ordentlich aufführen, wenn mein Vorgesetzter ein suboptimaler Perfomer ist, oder?
Richtig, nur irgendwann hat auch der loyalste GS-Mitarbeiter die Nase voll, wenn das Verhalten des Vorgesetzten ohne Konsequenzen bleibt das passiert 1000-fach jeden Tag in Büros ... wie gesagt, das ist schlechte Personalführung ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:05   #70
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
es gibt immer eine Hol- und eine Bringeschuld.
Das seh ich nicht so. Wenn ich Menschen gewaehlt habe, dann sind die in der Bringschuld, ohne wenn und aber.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:25   #71
Mystic
Szenekenner

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ausserdem ist der Verband extrem klein. Und das in einer Sportart, in der 90% der Sportler in D nichtmal organisiert sind.
peace Helmut
ohne jetzt alle Beiträge bis zum Ende gelesen zu haben....
diese Vorgehensweise ( nicht öffentliche Sitzungen, wenig bis keine Infos etc) trägt massiv dazu bei, dass sich an der Größe des Verbandes wenig ändern wird.
Ich selber bin in keinem Verein, denke aber gerade über einen Beitritt nach.... Wenn der Eindruck den die Beiträge hier vermitteln richtig ist, bin ich sicher, dass ich einen solchen Verband nicht subventionieren möchte.
Alt 04.11.2008, 14:46   #72
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Das eine hat doch mit dem anderen nicht viel am Hut. Verein hat auch viele Vorteile, da ist es mir egal ob ich mit ein paar € diesen komischen Haufen namens Verband unterstütze. IMHO wird die meiste wichtige Arbeit eh in den Vereinen gemacht. Ohne die gäb´s kein Training, keine Nachwuchsförderung, keine Wettkämpfe, ...

Der Verband ist dazu da das ganze zu koordinieren, gemeinsames Regelwerk zu erstellen und zu kontrollieren usw.

Sprich den Vereinsbeitritt würde ich nur von dem Verein und dem was da abläuft abhängig machen, nicht von gewissen Missständen beim Verband.

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen