gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingscamp Mallorca 2009 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 17:12   #49
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Allerdings ist es wirtschaftlich gesehen nicht anders möglich, da die geringen Einnahmen des Camps einen vorherigen Check an einem neuen Ort nicht zulassen. Weiterhin sind die Kosten auf den von dir genannten Inseln wesentlich höher.
Wenn es gewünscht ist, dann notiere ich mal ein paar Infos, Eindrücke, picse wenn ich dieses Jahr nach Sizilien fahre und lasse sie Dir zu kommen. Ggf auch Kontakte/Hotel.

Zitat:
Der Termin ist zwar spät, aber für den Jahreshöhepunkt Roth/ Frankfurt/Zürich ideal. Meistens werden Camps zu früh, zu umfangreich und zu intensiv durchgeführt. Das resultiert dann oft in einer klassischen Frühform.
Ich teile, aus verschiedenen Gründen, das TL in diesem Jahr erstmalig. Bin selbst gespannt was dabei herauskommt. Ende März fahre ich eine Woche nur Radfahren/Laufen und Anfang Mai gibts noch ne Woche eine Radrundfahrt.

Erfahrungsgemäß leidet mein Schwimmtraining in einem 2-wöchigen TL am meisten und ich bin ein Blocktyp. Also eine Woche konzentriert nur Rad oder Rad/Lauf, da hole ich den besten Trainingseffekt heraus. Und wenn zwischen März und Mai das Wetter nicht ganz so mitspielt, habe ich im Mai noch eine 2. Möglichkeit an der Radform zu feilen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 03.11.2008, 18:52   #50
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe da noch mal ein paar Fragen zum TC.

An wehn richtet sich das Camp jetzt genau, Leistungsklassen?
Wie viele Teilnehmer werden zugelassen?
Wenn die Anmeldung über euch erfolgt ist, wird dann die Buchung Hotel usw. von euch vorgenommen, oder muss das der Teilnehmer separat über das RB machen?

Viele Grüße
garuda
Hallo garuda,
das Camp richtet sich an alle Leistungsklassen. Wir werden 4-5 verchiedene Radgruppen anbieten, die sich in Intensität und Umfang unterscheiden. Schwimmen und Laufen sind ebenso für alle Leistungsklassen geeignet. Über eine Begrenzung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da ich nicht von einem extremen Ansturm im ersten Jahr rechne. Die Radgruppen werden jedoch maximal 10 Personen stark werden.
Die Anmeldung läuft komplett über die Agentur Balear-Reisen, sie bekommen die Online-Anmeldung direkt auf den Tisch und werden euch bei offenen Fragen kontaktieren bzw. auch die Rechnung direkt an euch schicken. Wenn die Anmeldung komplett ausgefüllt ist, wird es normalerweise in einem Rutsch gehen.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 03.11.2008, 18:54   #51
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Wenn es gewünscht ist, dann notiere ich mal ein paar Infos, Eindrücke, picse wenn ich dieses Jahr nach Sizilien fahre und lasse sie Dir zu kommen. Ggf auch Kontakte/Hotel.

Ich teile, aus verschiedenen Gründen, das TL in diesem Jahr erstmalig. Bin selbst gespannt was dabei herauskommt. Ende März fahre ich eine Woche nur Radfahren/Laufen und Anfang Mai gibts noch ne Woche eine Radrundfahrt.

Erfahrungsgemäß leidet mein Schwimmtraining in einem 2-wöchigen TL am meisten und ich bin ein Blocktyp. Also eine Woche konzentriert nur Rad oder Rad/Lauf, da hole ich den besten Trainingseffekt heraus. Und wenn zwischen März und Mai das Wetter nicht ganz so mitspielt, habe ich im Mai noch eine 2. Möglichkeit an der Radform zu feilen.

Daran bin ich sehr interessiert. Du kannst mir ja danach eine pm mit allen facts zuschicken.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 03.11.2008, 18:54   #52
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Gibbet auch ne Planung für die "hirnfrei viele Kilometer Bolz"-Fraktion, die jedes Buffet-Duell für sich entscheidet?
Alt 03.11.2008, 18:55   #53
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Gibbet auch ne Planung für die "hirnfrei viele Kilometer Bolz"-Fraktion, die jedes Buffet-Duell für sich entscheidet?
Das war die Grundidee des Camps

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 03.11.2008, 22:42   #54
killer2000
Ist alles so schön bunt hier!

wenn wir aber das gleiche hotel über balearreisen individuell buchen würden, für den gleichen zeitraum und inkl. transfer zum hotel, radgruppen... kostet es uns 315.-€!? wofür sind die 157.-€ aufpreis? schwimmen ist ja im ersten preis inkl. wie auch geleitete Radgruppen und ein lauftreff!
für 8 tage sehen wir die über 150€ etwas übertrieben - da verdient doch jemand (zu)kräftig mit!?
wenn wir ein zweites camp noch machen (was wir vor haben) dann kommen wir zu viert individuell - und sparen uns eine menge geld für den gleichen Service! oder etwa nicht!?
killer2000 ist offline  
Alt 04.11.2008, 14:59   #55
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von killer2000 Beitrag anzeigen
wenn wir aber das gleiche hotel über balearreisen individuell buchen würden, für den gleichen zeitraum und inkl. transfer zum hotel, radgruppen... kostet es uns 315.-€!? wofür sind die 157.-€ aufpreis? schwimmen ist ja im ersten preis inkl. wie auch geleitete Radgruppen und ein lauftreff!
für 8 tage sehen wir die über 150€ etwas übertrieben - da verdient doch jemand (zu)kräftig mit!?
wenn wir ein zweites camp noch machen (was wir vor haben) dann kommen wir zu viert individuell - und sparen uns eine menge geld für den gleichen Service! oder etwa nicht!?
Hallo killer2000,

soweit ich das Angebot von Balearreisen im Kopf habe, kostet ein Tag HP im April/Mai 38.- Euro. Unser Angebot ist für 8 Tage ausgeschrieben. Deine Rechnung stimmt also nicht. Weiterhin gibt es die geführten Radgruppen und die anderen Trainingsleistungen nur gegen Gebühr. Es werden in dem Hotel 3 Trainingscamps angeboten, welche für 7 Tage 599.-, 640.- oder 799.- Euro kosten, jeweils mit Flug. Momentan kannst du inkl. Flug unsere 8 Tage für etwa 620.- Euro buchen. Ich denke nicht, daß dies in die Kategorie "kräftig verdienen" fällt. Du kannst eine individuelle Buchung kaum mit einem organisierten Camp vergleichen, bei dem sich 4-5 Trainer mit teils sportwissenschaftlicher Ausbildung um dich kümmern.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 06.11.2008, 20:13   #56
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Wer von den LD'lern, KmSchrubbern, Pausefreien, Oldschool trainingsmethodischen fährt denn nun hin?
Ausdauerjunkie ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen