gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Politik-Faden (Thread) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 19:22   #1
Trimichi
Szenekenner

Der Politik-Faden (Thread)

Guten Abend,

wie sieht es aus? Wollen wir hier auch ein bisschen über Politik schreiben?

Die in den letzten Wochen und Monaten geführten Diskussionen und Debatten geben Anlass anzufügen, dass diese manchmal, bisweilen und gelegentlich a) ad hominen (A) und auch nicht nur von b) Inhalten (B) moderiert und/oder mediiert wurden.

Ich schlage vor, wir sprechen über Innenpolitik. Themenvorschläge gäbe es zu Hauf:
- was ist von den neuen Doppelspitzen von SPD und AfD zu halten?
- Welche Rolle spielt Alexander Gauland (Afd) als Ehrenvorsitzender und Olaf Scholz (SPD) bei den neuen Führungsduos?
- Was ist eigentlich mit den Grünen los. Hier zu ein Video in dem Andreas Reebers zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=hpRsNI1JCHQ
- War da nicht ein kleiner Skandal bei der FDP?
- Wer wird neuer Kanzler oder "geht es" für Frau Dr. Angela Merkel tatsächlich "in die Verlängerung"?
- Wie positioniert sich die Linke?
(...)

Habt ihr Lust? Ich glaube, es machte Sinn, würden in den Parallelthreads Faktoren A x B herauspartialisiert werden. Was meine ich damit:
1. Nicklichkeiten könnte man hier unterbringen (ad hominem quasi, wenn man so will)
2. Inhalte aus den Parallelthreads ebenso, so dass dort mehr Fokus auf die naturwissenschaftlichen oder spirituellen, geistigen oder religiösen Motive gelegt werden könnten.

Beispiele:
- wie werden die Inhalte in den einzelnen Parteiprogrammen verankert?
- Welche Koalitionen machten wie und wo Sinn?
- Gibt es einen Einfluss der Kirche auf die Politik? Falls ja, wie groß ist so ein Faktor?

Wie sieht's aus? Macht das so Sinn?

LG.
Michi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 20:23   #2
Schneum
Szenekenner

Benutzerbild von Schneum

Dies ist ein Triathlon-Forum.
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 20:51   #3
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

... mit einem Poltik-Unterforum, falls du suggerieren wolltest, dass es deplatziert ist . Auch Triathleten haben ein Recht auf Leben außerhalb von Laktat.
Alt 08.12.2019, 21:24   #4
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
... mit einem Poltik-Unterforum, falls du suggerieren wolltest, dass es deplatziert ist . Auch Triathleten haben ein Recht auf Leben außerhalb von Laktat.
Ahaja, auch Gläubige haben ein Recht auf ein Leben außerhalb ihres/des Glaubens. Nein, ja, wir wollten das nicht doch doch nicht doch suggerieren. Oder nicht doch nicht doch oder doch nicht Doch(t)? Doch, also doch, weil da ja auch das aber doch nicht doch, aber dann doch ergo, drinsteckt, wegen dem dann also. Ergo habe ich Recht. Verstehste? Das Doch ist ist der Knackpunkt. Weil es reimt sich ja auf Yoga, Kruzifix, Joch, meinte ich.

Erklärung anhand eines Beispiels.
Sie hatte mich angezeigt, weil ich eine Kohlenmormonenmonooxidvergiftung bekomme, wenn ich eine Adventskerze anzünde. Nicht ich. Ich bind doch nicht so blöd doof doch ja nicht oder doch nicht doch nicht, oder habe ich Leuchte heute, und dennoch doch heute doch nicht doch heute doch doch doch, ja, ja Richtig, es stimmt, gleich mal zwei Kerzelchen angezündet. Weil ja der zweite Advent heute ist. Oder doch nicht nicht doch. Un zwar, Achtung, im Siebenundzwölfzigsten Millenium. Wir haben das Siebenundzwöfzigste und nicht das sechstundzwölfzigste, wie sie immer behauptet.

Das Dumme ist eben, dass sie nur bis ONE zählen kann. Und ich auch. Beweise kann ich nicht eintippen, denn sonst werde ich ja verklagt. Deswegen übersetze ich ONE mal und nun - Heureka - heißt es EINS. Siehste? Nun habe ich einen Buchstaben mehr und sie hat Recht.

Geändert von Trimichi (08.12.2019 um 21:37 Uhr).
Alt 08.12.2019, 21:31   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Aja, auch Gläubige haben ein Recht auf eine Leben außerhalb ihres/des Glaubens. Nein nein, wir wollte das nicht suggernieren. Sie hatte mich angezeigt, weil ich eine Kohlenmoxidvergiftung bekomme, wenn ich eine Adventskerze anzünde. Heute habe ich Leuchte dafür gleich mal zwei Kerzelchen angezündet. Weil ja der zweite Advent heute ist.
Das Dumme ist eben, dass sie nur bis ONE zählen kann. Und ich auch. Beweise kann ich nicht eintippen, denn sonst werde ich ja verklagt. Deswegen übersetze ich ONE mal und nun - Heureka - heißt es EINS. Siehste? Nun habe ich einen Buchstaben mehr und sie hat Recht.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Alt 08.12.2019, 21:41   #6
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur Bahnhof.
Immerhin. Ich verstehe wenigstens deinen Bahnhof

Wir bräuchten so nen Dachschadenthread - aber nicht in diesem Forum. Im Bauforum vielleicht.
Haben wir da ein Unterforum für ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 21:49   #7
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Immerhin. Ich verstehe wenigstens deinen Bahnhof

Wir bräuchten so nen Dachschadenthread - aber nicht in diesem Forum. Im Bauforum vielleicht.
Haben wir da ein Unterforum für ?
Bahnhof? Wo denn? Ab nach Raufnitz, und freuen wir uns auf die Dusche in der Badeanstalt. Oder wollen wir uns unsere Gräber selbst schaufeln und uns dann eigenhändig erschießen? Hätte den Vorteil, dass wir gleich ins Grab fielen. Planierraube drüber und schon ist die neue Straße im russischen Niemandsland fertig. Wo steckt denn unser Oberbehinderter? Guckt der den Dieter? Dreimal hintereinander?

Ansonsten: volle Zustimmung.
Alt 08.12.2019, 22:38   #8
planar

Ich oute mich mal als zweiter Bahnhof Versteher.
Zu kompliziert, zu provokativ und eigentlich zu anstrengend dir zu folgen. Versuch doch mal für uns normal sterbliche eine einfache Schriftsprache.
Antwort

Themen-Optionen