gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2019, 18:15   #1345
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Eins muss man Sanders lassen,

bei 10min Rückstand auf den potenzielle Sieger als Profi würde man jedem empfehlen es einfach "sein zu lassen". Sanders beißt sich durch.

Wo hat Sanders 10 min Rückstand? Oder meinst du Vorsprung?
Alt 07.11.2019, 19:52   #1346
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Wo hat Sanders 10 min Rückstand? Oder meinst du Vorsprung?
gemeint war mE das Schwimmen 2015 wo er 10min Rückstand hatte
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:25   #1347
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Vor einigen Tagen gab es ein neues Video von Sanders: Indian Wells 70.3 Prep

Sein Schwimmprogramm für den Tag ist eine Pyramide 8×50 @1:00, 4×100 @1:40, 2×200 @3:00 und wieder runter. Er hat sein Schwimmtraining etwas umgestellt und konzentriert sich nun mehr auf Grundgeschwindigkeit. Dazu schwimmt er kürzer, schneller und mit längeren Pausen statt 400er im Schwellentempo (1:17 bis 1:20). Er sieht keinen Sinn mehr darin, überhaupt langsamer als 1:15 zu schwimmen, weil man nur durch schneller schwimmen schneller schwimmt.
Er trägt übrigens eine Schwimmbrille mit Anzeige - Form Swim Goggles, vermute ich.

Eine Erkältung hat ihn die letzten 10 Tage geplagt, er hat aber aber trotzdem durchtrainiert. Hier keine Überraschung. Nun nimmt er aber etwas raus, weil er merkt, dass es nicht viel besser wird.

Dann erzählt er auf der Rolle sitzend vom Radtraining und seinen Wattwerten - vielleicht für Insider interessant. Darin vergraben auch, wie sein Coach David die Intervalle entschärft, damit er sich nicht komplett abschießt, und wie er dann von den Vorgaben abweicht, wenn er sich für einen Moment gut fühlt. Auch hier business as usual.

Ansonsten bedauert er, dass die Saison endet bevor er in Topform sein kann, freut sich aber auf den brettflachen Kurs von Indian Wells.
Alt 29.11.2019, 21:29   #1348
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Lionel Sanders ist wieder umtriebig: Ironman 70.3 Key Run Workout

Same, same, but different...

Er muss sich zwingen fürs warm-up seiner letzten Lauf-Schlüsseleinheit vor Indian Wells langsam zu laufen. Er fabuliert von 10 Jahren Triathlon-Erfahrung und schildert das geplante Workout, bei dem sich die Kilometer-Intervalle im Bereich von 3 Minuten abspielen und die 400er um die 70 Sekunden: "Just icing the cake now. Not trying to build another layer." – der Kuchen kriegt die Glasur verpasst, es kommt keine zusätzliche Schicht drauf.

Sein Humpeln erscheint mir nun kaum auffällig, aber eine leichte Asymmetrie ist nach wie vor erkennbar. Er konzentriert sich auf gute Technik und darauf, auch unter Belastung entspannt zu bleiben. Insgesamt scheint er frohen Mutes und ordentlich vorbereitet zu sein.

Ich lehne mich nun mal wieder komplett ahnungslos aus dem Fenster, weil ich nicht geschaut habe, wer in Indian Wells sonst noch am Start ist: Er gewinnt das Ding.
Alt 30.11.2019, 13:00   #1349
Hafu

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...weil ich nicht geschaut habe, wer in Indian Wells sonst noch am Start ist: Er gewinnt das Ding.
Ich hab' auch noch nicht nachgesehen, wer an Konkurrenz in Indian Wells am Start ist, aber da ich den besseren Athleten auf Instagram folge, kann es eigentlich niemand namhaftes sein, so dass ich mich deinem Tip anschließe und ebenfalls von Sanders einen Sieg erwarte.
Generell sind die Übersee-Ironman70.3-Rennen meist erheblich schlechter besetzt als die europäischen IM70.3-Rennen

Interessanter wird es dann in zwei Wochen bei der Challenge Daytona, wo Sanders auf Rudy von Berg treffen wird, dem konstantesten 70.3-Athleten in diesem Jahr.
Alt 30.11.2019, 15:17   #1350
Argonaut_C
Ist alles so schön bunt hier!

auch wenn einige Videos eher langatmig sind: ich glaube wir finden Lionel einfach deshalb interessant (geil?) weil er irgendwie ein "Punk" ist. Er macht irgendwie irgendwelche Sachen und im Nachhinein wird überlegt was falsch war

Wenn er den Sport so strukturiert betreiben würde wie PL oder auch Frodeno dann hätten die anderen (mit Ausnahme JF) eher keine wirkliche Chance.

Wie auch immer, vielleicht passt ja mal (zufällig) alles in Kona; ich würde es ihm jedenfalls wünschen.
Argonaut_C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 15:25   #1351
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Argonaut_C Beitrag anzeigen
auch wenn einige Videos eher langatmig sind: ich glaube wir finden Lionel einfach deshalb interessant (geil?) weil er irgendwie ein "Punk" ist. Er macht irgendwie irgendwelche Sachen und im Nachhinein wird überlegt was falsch war

Wenn er den Sport so strukturiert betreiben würde wie PL oder auch Frodeno dann hätten die anderen (mit Ausnahme JF) eher keine wirkliche Chance.

Wie auch immer, vielleicht passt ja mal (zufällig) alles in Kona; ich würde es ihm jedenfalls wünschen.
Das würde ich nicht! unterschreiben. LS hat ne eigene Art zu trainieren. Er ist halt laut und hat nen gescheiten Riss in der Schüssel. Mit den verrückten Dingen aneinander Reihen hat er erste nach seinem Vize-Titel in Kona angefangen. Davor hat er sehr genaue Trainingsziele formuliert und auch eingehalten. Sein jetziger Coach hat ihn schon einmal betreut. Wenn es ihm gelingt, den Abstand im Schwimmen gering zu halten, ist er definitiv ein Top 5 Kandidat. An Land gibt es kaum einen stärkeren Athleten.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 22:02   #1352
Trimichi
Szenekenner

Soll er eben auf einem Dampfer mitreisen und da kann er dann auch trainieren auf dem Schiff. Pool sollte der Kahn schon haben. Sounds like a plan? Allerdings gibt es wirklich welche, die Angst vor dem Fliegen haben. 50% nehmen Tablette vor dem take-off.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen