Einfach selber Einheiten erstellen, auf den Core spielen und abfahren?
Auf einen Smarttrainer kann man nix drauf spielen. Die Dinger machen ohne zusätzliche Elektronik überhaupt nix mehr. Du musst das Ding entweder mit einem Computer oder mit dem Handy koppeln und dort deine Einheiten speichern.
Mit den Wahoo Radcomputern kann man den Kickr ebenfalls steuern. Wenn Du bspw. eine Einheit bei Trainingpeaks erstellt hast, kannst Du sie auf einen Wahoo Radcomputer laden und mit dem Kickr abfahren.
OK danke das hilft weiter. War mir nicht direkt bewusst, dass die Dinger keine eigene Intelligenz haben. Smartphonekompatibel zu Android und Apple scheint der Core zu sein, was für mich funktionieren würde. Laptop bzw. PC daneben stellen wollte ich nicht, scheint aber auch nicht nötig zu sein.
Andere Geräte von Wahoo hab ich (bisher) nicht aber wenn ich es richtig verstehe sollte ich entweder über die wahoo app oder trainingpeaks in der Lage sein, Einheiten zu erstellen und dann über die Schnittstelle Smartphone abzuspulen.
Generell kannst du den Kickr Core (so wie viele andere Smart-Trainer) über Bluethooth oder ANT+ FE-C steuern. Solange dein Gerät zur Trainingssteuerung diese Schnittstellen mit dem entsprechenden Protokoll (App, Software) unterstützt geht das.
Also Smartphone mit App via Bluethooth.
PC/Laptop mit Software via Bluethooth oder ANT+ Stick
Sport-uhren und velocomputer via Bluethooth oder ANT+ FEC (einfach checken ob es FE-C unterstützt)
Auf einen Smarttrainer kann man nix drauf spielen. Die Dinger machen ohne zusätzliche Elektronik überhaupt nix mehr. Du musst das Ding entweder mit einem Computer oder mit dem Handy koppeln und dort deine Einheiten speichern.
Welche Alternativen gibt es???. Bin genau auf der Suche nach so einem Gerät.
Möchte mein wettkampfrad "einspannen" und vordefinierte Wattprogramme fahren. Ohne Zwift und dem anderen Schnick Schnack.
Mein 'refurbished' kam ohne irgendwelche Gebrauchsspuren an, man sah lediglich dass er bereits ausgepackt gewesen ist und die Anleitung hat ein paar Falten. Allerdings macht mein Kickr Core paar Schleifgeräusche im Flywheel. Nicht laut, leiser als die Kettengeräusche, aber wahrnehmbar. Hatte deswegen ohnehin ein Ticket bei Wahoo aufgemacht. Da ich aber innerhalb der 30-Tage Rückgabefrist bin, habe ich heute den nächsten 150,- günstiger bestellt und der bisherige geht komplett zurück.