gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2019, 21:55   #1417
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Herzlichen Glückwunsch
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 22:15   #1418
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.781
Sehr gut Franzi wir haben euch am PC verfolgt und du bist einige Male durchs Bild gelaufen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 00:38   #1419
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.009
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Meine Schuhe!? Nur ähnlich
Boah! Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke!

Gute Erholung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 05:46   #1420
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.298
Super, herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 08:42   #1421
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.123
Himmelhoch jauchzend und etwas betrübt...

Samstag, 23.11.2019

Ich bin aufgeregt, habe mäßig geschlafen. Mache ein paar Dinge, die mal gemacht werden müssen, schaffe es gegen mittag sogar noch etwas auf der Couch zu chillen. Nicht, dass ich auch nur ansatzweise ein Auge zubekommen hätte, aber immerhin.

Gegen 15.30 Uhr hat sich dann auch der kleine Nachwuchs gut gelaunt zu Oma und Opa abgesetzt, die Beste Hälfte und ich machen uns auf den Weg. ... neeeeeee, nicht mehr meine Uhrzeit ... draußen ist es herbstlich, wird gefühlt den ganzen Tag nicht so richtig hell, umso mehr fühlte es sich nach "Tag" an, als wir endlich in die Messehalle B6 in Hamburg einmarschierten. Laute Musik, aufgeregte Leute, gut gelaunte Leute, von Tageslicht eh keine Spur, was mich irgendwie wieder etwas wacher werden lässt.

Startunterlagen abholen, bisschen zuschauen, hier und da mal kurz mit bekannten Gesichtern quatschen.

Endlich, um 18.50 Uhr unser Briefing. Schon fast traditionell hocke ich in irgendwelchen Triathlon-Klamotten zwischen einem Haufen Crossfit-Ladies. Hmmmmmpf. Große, kleine, kräftig gebaute, vereinzelt eher schmächtige. Der Adrenalinpegel steigt langsam aber sicher, als ich meinen obligatorischen Vorstartriegel verdrücke merke ich, wie meine Finger zittern.

Kurzes warmtraben, ein paar Züge am SkiErg. Muss reichen. Ich bin schon jetzt schweißgebadet, mein Kreislauf auf 180. Ein Hauch von Koffein tut sein übriges. Da ich Kaffe nicht leiden kann und auch "im richtigen Leben" eigentlich kein Koffein zu mir nehme, brauche ich das Zeug bloß anzuschauen um auf Betriebstemperatur zu kommen...

Wir sortieren uns als Welle 1 der Pro-Damen ein paar Minuten vor dem Start in die Startbox, insgesamt rund 25 Damen, Welle 2 würde 10 Minuten später starten. Der Chef höchstpersönlich, Moritz Fürste, gibt den Startschuss. Die Horde rennt los, ja, wie Großmutter beim Winterschlussverkauf. Wahnsinn. Trotzdem schaffe ich es relativ entspannt loszulaufen, schon auf der zweiten Runde (1 km sind in der Halle 2,25 Runden) sehe ich die ersten Damen wieder, andere sind natürlich lange verschwunden. Station 1 ... der (oder das!? ) Skiergometer. Neee, nicht, dass ich das je geübt hätte, aber erfahrungsgemäß gibt es hier keine Schwierigkeiten, so auch heute nicht. Nix gewonnen, noch viel weniger verloren (von jeder Menge Schweiß mal abgesehen...) geht es auf die nächste Laufrunde, das Feld hat sich mittlerweile gut verteilt.
Station 2, Sled Push. Es gilt einen Schlitten (knapp 40kg Eigengewicht), beladen mit 128 Zusatzkilos über 2x25m zu schieben. Ich fluche, das können andere besser. Nicht alle, aber viele... rufe mir kurzzeitig ins Gedächtnis, dass die Ente hinten kackt, denke mit Schrecken an meine verhassten Wallballs zum Schluss. Weiter, nächste Laufrunde. Ich schwitze als würde ich gerade durch die Wüste rennen, nehme mir was zu trinken. Kostet etwas Zeit, hilft aber nix. Laufen geht gut. Ich breche keine Rekorde, aber laufe recht konstant, wie ja auch aus dem Ergebnis hervorgeht.
Station 3, Sled Pull. Immerhin "nur" 75 kg, plus natürlich Schlittengewicht. Liegt auf der "Unbeliebtheitsskala" direkt hinter den Wallballs, geht heute aber überraschend gut. Neuntschnellste Zeit der knapp 50 Pro-Damen und somit heute meine beste Übung
Ich zerfließe, nehme mittlerweile jeden Becher Wasser mit, den ich kriegen kann... laufe wieder, komme zu den BurpeeBroadJumps. Burpees gehen immer, kein Problem, ein weiterer Becher Wasser, bevor es auf die 5. Laufrunde geht.
Station 5, 1000m Rudern. Hier verhält es sich ähnlich wie beim SkiErg. Habe ich nicht, übe ich nicht, geht trotzdem ohne größere Probleme. Lustigerweise sind SkiErg und Rundergerät die einzigen Stationen, an denen ich schneller war als die amtierende Weltmeisterin und auch Gewinnerin des heutigen Rennens
Laufen ... Station 6, der Farmer`s Carry. Es gilt 2x24 kg-Kettlebells über 200m zu schaffen. Schnauf, das habe ich geübt. Die Beste Hälfte meint, da wäre ich einfach langsam. Die meisten anderen müssten da zwar eher einmal öfter absetzen, wären am Ende aber trotzdem schneller. Okay, ich breche keine Rekorde aber passt erstmal. Memo an mich, mit den Dingern auch mal schneller um den Block laufen. Ich trabe wieder los, der Akku schwächelt merklich. Beim Laufen nicht allzuviel Zeit verlieren, trotzdem wenigstens etwas erholen. Ich schwitze, trinke, trabe.
Station 7, 100m LungeWalk, beladen mit 20 kg. Ich fluche, schon ohne, aber mit zwischenzeitlich extremst matschigen Beinen noch einmal mehr eine Herausforderung. Ich fluche, will diese besch*** WM-Quali, und zwar am liebsten in HH schon!!! Nicht nachdenken, nur machen. Vielleicht 25m vor Ende kriege ich einen Krampf im Oberschenkel, SCH***! NICHT NACHDENKEN, WEITER!!!!!! Die Lunges sind geschafft, widerwillig steuern die Beine die letzte Laufrunde an. Laufen geht besser als Lungen, also alles fein.
Ich atme, steuere mit gemischten Gefühlen Station 8, die F********* Wallballs an. Los geht es, 15 Stück zu Beginn, schnell wechsele ich aber in 10er Häppchen. Die Beste Hälfte hat den Logenplatz erwischt, steht mir genau gegenüber. *Schluck* Ich ernte erste finstere Blicke. ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein "Wachhund" lobt mich für die schöne Ausführung der Wallballs, dafür kann ich mir aber auch nichts kaufen. Die Blicke der Besten Hälfte werden zunehmend vernichtender, ich kann es nicht ändern!!!
Neben mir, RECHTS neben mir, höre ich den Namen meiner Mitkonkurrentin, die ich am meisten gefürchtet habe. RECHTS neben mir bedeutet, dass sie nach mir zu den Wallballs gekommen ist, relativ deutlich nach mir sogar, das lässt hoffen... aber ich habe keine Chance. Sie wirft und wirft und wirft ... die Ergebnisliste verrät am Schluss (die Beste Hälfte hatte das natürlich schon lange erkannt und mir im Ziel unmittelbar auf`s nicht vorhandene Brot geschmiert ), dass die Mitstreiterin genau 3 Minuten nach mir zu den Wallballs kam und trabt irgendwann einfach an mir vorbei. 43 Sekunden schneller. Ich fluche... nun heißt es warten, zittern, hoffen. NOCH bin ich 2. in der AK, zwei Startplätze gibt es für die WM. ... die zweite Startwelle ist noch unterwegs, startete ja 10 Minuten nach uns. Das sind lange 10 Minuten ... ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen... ENDLICH!!!!! Die das Warten hat ein Ende.

Ich ziehe als 2. in der AK vondannen

Wir bleiben natürlich brav bis zur Siegerehrung, die ebenfalls the Chef Moritz Fürste himself vornimmt, auch wenn es mittlerweile 22.45 ist *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Nicht sonderlich zufrieden mit meiner Endzeit, überhaupt nicht zufrieden mit den sch***Wallballs, aber erstmal damit zufrieden, dass ich die WM-Quali im Sack habe und mir da nicht in Hannover (mitmachen werde ich dort natürlich trotzdem) noch drüber Gedanken machen muss ... und schon gar nicht noch nach Karlsruhe oder so reisen muss, auch wenn es vielleicht eine tolle Gelegenheit gewesen wäre mal weitere nette Formusmitstreiter zu treffen

Fazit!? Erstmal zufrieden aber mit Potential.
  • - Trotz relativ ordentlicher Laufzeiten geht da noch was. Nächstes Wochenende werde ich voraussichtlich bei "meiner" Winterlaufserie starten und mal schauen, was ich auf 10km so liefern kann.
  • - Wallballs ...
  • - Farmer`s Carry...
  • -...

Euch einen tollen Sonntag, ich werde jetzt erstmal ein bisschen vor mich hinregenerieren. Meine armen Beinchen haben es nötig ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 08:51   #1422
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.298
Herzlichen Glückwunsch
Ganz toller Bericht und hervorragende Leistung
Ich finde die letzte Übung sollte höhenmässig angepasst werden .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 08:56   #1423
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.781
Klasse gemacht und Herzlichen Glückwunsch zur Quali dann kannst du dich ja jetzt voll auf die kommende Triathlonsaison konzentrieren
Viel Spaß beim vordichhinregenerieren
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 09:08   #1424
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Schöner Bericht

Tolle Action (engl. ) und starke Leistung.

Tipp: übe das mit den Wallballs doch einfach mal - duw
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.