Zitat:
Zitat von Estebban
Sag doch mal was zu deinem sportlichen Hintergründen (über „ich hab mal gut geradelt“ hinaus.
Ich freu mich über Träume und die seien auch jedem gegönnt aber - pass dabei auf dich auf.
Hast du prinzipiell überhaupt Bock auf Triathlon oder willst du abstrakt „da am wörthersee mal mitmachen“. Du wirst 1,5 Jahre echt viel Training reinstecken müssen und solltest voll dahinterstehen, auch mal im Januar bei minusgraden im Dunkeln stundenlang zu laufen.
Klagenfurt ist ein tolles Ziel, aber es wird auch weiterhin die Möglichkeit für langdistanzen geben.
Also: sportmedizinische Untersuchung absolute Pflicht. Hast du orthopädische Probleme? Wie kam die Gewichtszunahme zu Stande? Woran musst du also drehen?
Und ganz ehrlich - lass dir doch Zeit? Selbst wenn du gesund an die startlinie kommst, wirst du wahrscheinlich Stunden mit wandern beschäftigt sein. Hast du da Bock drauf?
Ich will nicht den Spielverderber spielen und reichsbedenkenträger sein... aber du musst genau wissen worauf du dich einlässt um nicht schnell frustriert oder verletzt zu sein
|
Hallo,
wie ich schon schrieb: Sportmedizinisch ist alles in Ordnung.
Zur Einsortierung meiner Angaben ein paar Zahlen.
Beim Schwimmen war ich mal bei 1h für 3k, allerdings im Becken (25 Meter). Kraulstil kann ich.
Radfahren 100k mit nem Schnitt um die 30, 180 KM mit nem 25er Schnitt, Gruppenausfahrten zwischen 80 KM und 130 KM.
Gelaufen bin ich früher mal hoch bis 2 - 2,5 Stunden. Distanzen weiß ich nicht mehr. Wird aber was um die 20k gewesen sein.
Gründe für die Gewichtszunahme gibt es, ebenso für die Trägheit. Die möchte ich aber für mich behalten.

Bitte akzeptieren, dass ich das ändern, aber im Übrigen nicht drüber reden möchte. Nur soviel: Körperliche Gründe hatte das nicht.
Ich denke angesichts meiner obigen Zahlen habe ich schon eine recht gute Vorstellung von dem, was da auf mich zukommt und ich sehe das auch nicht blauäugig.
"Einfach mal so" möchte ich nicht teilnehmen. Wie ich schon schrieb, fasziniert mich der Fokus, den man als Triathlet haben muss. Der Fokus und die Struktur.
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017
Herzlich willkommen, und ja, einfach versuchen, wenn Du es wirklich willst! Als Radkatastrophe habe ich mich nie an die Langdistanz getraut, aber ich bin 2020 im Wörthersee beim Schwimmen! Zu Weihnachten gibt es bestimmt noch den Thread mit den sichtbaren (f)Fetten :-)
|
Das Wasser des Wörthersees ist ein Traum.