gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hallo zusammen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2019, 14:11   #9
U. G.
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Sag doch mal was zu deinem sportlichen Hintergründen (über „ich hab mal gut geradelt“ hinaus.
Ich freu mich über Träume und die seien auch jedem gegönnt aber - pass dabei auf dich auf.
Hast du prinzipiell überhaupt Bock auf Triathlon oder willst du abstrakt „da am wörthersee mal mitmachen“. Du wirst 1,5 Jahre echt viel Training reinstecken müssen und solltest voll dahinterstehen, auch mal im Januar bei minusgraden im Dunkeln stundenlang zu laufen.

Klagenfurt ist ein tolles Ziel, aber es wird auch weiterhin die Möglichkeit für langdistanzen geben.
Also: sportmedizinische Untersuchung absolute Pflicht. Hast du orthopädische Probleme? Wie kam die Gewichtszunahme zu Stande? Woran musst du also drehen?

Und ganz ehrlich - lass dir doch Zeit? Selbst wenn du gesund an die startlinie kommst, wirst du wahrscheinlich Stunden mit wandern beschäftigt sein. Hast du da Bock drauf?

Ich will nicht den Spielverderber spielen und reichsbedenkenträger sein... aber du musst genau wissen worauf du dich einlässt um nicht schnell frustriert oder verletzt zu sein
Hallo,

wie ich schon schrieb: Sportmedizinisch ist alles in Ordnung.

Zur Einsortierung meiner Angaben ein paar Zahlen.

Beim Schwimmen war ich mal bei 1h für 3k, allerdings im Becken (25 Meter). Kraulstil kann ich.

Radfahren 100k mit nem Schnitt um die 30, 180 KM mit nem 25er Schnitt, Gruppenausfahrten zwischen 80 KM und 130 KM.

Gelaufen bin ich früher mal hoch bis 2 - 2,5 Stunden. Distanzen weiß ich nicht mehr. Wird aber was um die 20k gewesen sein.

Gründe für die Gewichtszunahme gibt es, ebenso für die Trägheit. Die möchte ich aber für mich behalten. Bitte akzeptieren, dass ich das ändern, aber im Übrigen nicht drüber reden möchte. Nur soviel: Körperliche Gründe hatte das nicht.

Ich denke angesichts meiner obigen Zahlen habe ich schon eine recht gute Vorstellung von dem, was da auf mich zukommt und ich sehe das auch nicht blauäugig.

"Einfach mal so" möchte ich nicht teilnehmen. Wie ich schon schrieb, fasziniert mich der Fokus, den man als Triathlet haben muss. Der Fokus und die Struktur.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen, und ja, einfach versuchen, wenn Du es wirklich willst! Als Radkatastrophe habe ich mich nie an die Langdistanz getraut, aber ich bin 2020 im Wörthersee beim Schwimmen! Zu Weihnachten gibt es bestimmt noch den Thread mit den sichtbaren (f)Fetten :-)
Das Wasser des Wörthersees ist ein Traum.
U. G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 14:19   #10
Estebban

Na damit kann man doch arbeiten
Niemand wird gezwungen hier sein ganzes Leben auszubreiten, mir ging es darum ob es irgendwo an keine Lust lag oder ähnlichem Bzw wo man hier ansetzen kann / sollte.

Wie lang sind denn deine Leistungen die du unten nennst her? Aber mit dem wo du mal warst kannst du glaub ich mit richtigem Training ganz entspannt dem finish 2020 entgegen sehen

Sorry ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden, ich bin nur kein Fan von diesen hau ruck Nummern und entweder man verletzt sich oder hat keine Lust mehr oder in einem von 20 Fällen funktioniert’s.. aber das sind ja bei dir andere Vorraussetzungen. Aus deinem ersten Post hab ich eher den ehemaligen Kreisligafussballer rausgelesen, der beim feuerwehrfest im Nachbardorf gedacht hat „ach dieses ironman dings mach ich auch mal“

Entschuuuuldige

Zitat:
Zitat von cullina Beitrag anzeigen
Hallo,

wie ich schon schrieb: Sportmedizinisch ist alles in Ordnung.

Zur Einsortierung meiner Angaben ein paar Zahlen.

Beim Schwimmen war ich mal bei 1h für 3k, allerdings im Becken (25 Meter). Kraulstil kann ich.

Radfahren 100k mit nem Schnitt um die 30, 180 KM mit nem 25er Schnitt, Gruppenausfahrten zwischen 80 KM und 130 KM.

Gelaufen bin ich früher mal hoch bis 2 - 2,5 Stunden. Distanzen weiß ich nicht mehr. Wird aber was um die 20k gewesen sein.

Gründe für die Gewichtszunahme gibt es, ebenso für die Trägheit. Die möchte ich aber für mich behalten. Bitte akzeptieren, dass ich das ändern, aber im Übrigen nicht drüber reden möchte. Nur soviel: Körperliche Gründe hatte das nicht.

Ich denke angesichts meiner obigen Zahlen habe ich schon eine recht gute Vorstellung von dem, was da auf mich zukommt und ich sehe das auch nicht blauäugig.

"Einfach mal so" möchte ich nicht teilnehmen. Wie ich schon schrieb, fasziniert mich der Fokus, den man als Triathlet haben muss. Der Fokus und die Struktur.

Das Wasser des Wörthersees ist ein Traum.
Alt 22.11.2019, 14:53   #11
U. G.
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Na damit kann man doch arbeiten
Niemand wird gezwungen hier sein ganzes Leben auszubreiten, mir ging es darum ob es irgendwo an keine Lust lag oder ähnlichem Bzw wo man hier ansetzen kann / sollte.

Wie lang sind denn deine Leistungen die du unten nennst her? Aber mit dem wo du mal warst kannst du glaub ich mit richtigem Training ganz entspannt dem finish 2020 entgegen sehen

Sorry ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden, ich bin nur kein Fan von diesen hau ruck Nummern und entweder man verletzt sich oder hat keine Lust mehr oder in einem von 20 Fällen funktioniert’s.. aber das sind ja bei dir andere Vorraussetzungen. Aus deinem ersten Post hab ich eher den ehemaligen Kreisligafussballer rausgelesen, der beim feuerwehrfest im Nachbardorf gedacht hat „ach dieses ironman dings mach ich auch mal“

Entschuuuuldige
Alles gut, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Finde es gut, dass Du Dich auch kritisch damit auseinandergesetzt hast, was ich da als Erstbeitrag von mir gegeben habe.

Ehemaliger Kreisligafußballer der beschließt einen auf Ironman zu machen, hat was ... :D

Es bleibt übrigens immer noch beim Finish 2021 .
Alt 22.11.2019, 18:08   #12
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Wenn Du genug Geld reinstecken möchtest, dann solltest Du Dir bald ein gutes Triathlonrad besorgen. Es dauert seine Zeit bis sich der Körper an die Aeroposition gewöhnt. Außerdem macht es Spaß😉
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 07:58   #13
U. G.
sagt "Hallo allerseits!"

Der Plan ist, mich mit einem Tria-Rad zu belohnen, wenn das Gewicht wieder da ist, wo es hingehört. Als 102 KG Rosinenbomberwuchtbrumme setze ich mich nicht auf so einen Hobel.
Alt 23.11.2019, 12:44   #14
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Herzlich willkommen im Forum.
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe dachte ich sofort das kann er vergessen.
Mit den momentanen Voraussetzungen schon nächstes Jahr eine Langdistanz.
Da du dann aber später geschrieben hast erst 2021 die Langdistanz machen zu wollen sieht das ganz anders aus.
Ich finde das ist durchaus möglich.
Einiges an Kilos abnehmen und sofort mit dem Schwimm und Radtraining beginnen.
Das Laufen sehr langsam aufbauen dann kann das klappen.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen