Was mich ein bischen irritiert ist, dass er dort beim Radfahren lt. Strava 294 Watt Durchschnittspower hatte.
in Kona lt. Strava 296 Watt
also ich kann auf knapp 40km mehr Watt treten, wie auf 180km im Durchschnitt
wenn man sich die Strava Datei anschaut sieht man das er sehr häufig kleiner 200 Watt getretten hat, aber dafür auch starke Spitzen drin hat. Er wird also in einer Gruppe gefahren sein, dazu kommen regelmäßige Kurven/Schikanen wo er nicht tretten konnte. Zeigt, das Langdistanz und Kurzdistanz wirklich unterschiedliche Rennen sind.
"Sometimes you learn & Othertimes you simply get your Backside Kicked... McMassive Congrats to @mat_mac for the "W"🥇& thankyou for not lapping me on the 🏊🚴or🏃 which allowed me to finish the race... "
Seinen Humor hat er sich immerhin bewahrt - "they didn't have a camera lense long enough to see me".
Ich vermute mal das Bild wurde beim (für die anderen Athleten nach) dem Landgang aufgenommen?! Es war ja ein Zwei-Runden-Schwimmkurs. Sieht ziemlich demoralisierend aus
Sein Blog ist echt lesenswert. Er dachte wirklich, dass er mithalten kann... Es wird wohl nicht sein letztes ITU Rennen bleiben, wenn der Verband mitspielt.
Denke aber auch die Quali für Olympia packt er niemals.
Wenn man den Faktor "Wurf" mal aussen vor lässt, also seine bisherigen Leistungen auf anderer Strecke etc., war ds halt einfach eine Nullnummer. Was er schwimmen nennt, ist für die Kurzdistanzler halt nur rumbaden....
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad