FlyLive, ja ich denke auch DIE LINKE sollte mit der AfD koalieren. Den eigenen, armen Leuten unter die Arme greifen und den Fremden in der Tendenz weniger? Liese sich das Deiner Meinung nach so in etwa zusammenfassen?
Du kannst zusammenfassen, das ich befürworte das diejenigen Parteien koalieren, die entsprechend absteigender Reihenfolge, die meisten Stimmen bekommen haben.
In Thüringen möchten nur 5 % die Grünen und die FDP. Nur 8 % die SPD - warum sollten diese Parteien mit in die Regierung eingebunden werden ?
Die Linke hat 31% und die zweitstärkste Partei AfD hat 23 % - das reicht für eine Regierungsbildung. Die Bürger haben das so gewählt. Unabhängig ob mir das gefällt oder nicht.
Als Demokrat muss ich das so sehen. Ich respektiere die Stimme der Wähler. Selbst kann ich ja wählen, was ich will.
Mit Ausländer oder Nicht-Ausländer hat das erstmal nichts zu tun.
Was soll man da noch sagen...
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird und man darüber reden sollte und abwägen darf. Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
Es ist übrigens nicht meine Meinung, mir ist es ehrlich gesagt total egal was es im Kindergarten oder Schule zu essen gibt. Mir ist sogar relativ egal ob Kinder beschnitten werden.
Würde mich das Thema interessieren und ich drüber reden wollen, dann wäre das Gespräch mit Nobody genau jetzt beendet. Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.
Zitat:
Zitat von Mirko
...und dazu irgendwelche Spitzfindigkeiten die einem zeigen sollen das man wohl zu doof ist die Welt zu verstehen.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Also da sind zumindest schon einmal zwei Religionen im Spiel. Die exotischen Religionen aus Indien / Fernost lassen wir mal weg.
Zu Angehörigen beider Religionen haben sich AfD-Spitzenleute (und kein besoffenes Fußvolk) mehrfach und wiederholt beschämend und erschütternd geäußert.
Und Du Mirko bist jetzt so gutgläubig und blauäugig, dass Du glaubst ausgerechnet die ...
Zitat:
Zitat von Mirko
Oder könnte man drüber reden, wenn es denn möglich wäre. Sobald man das auch nur ein wenig kritisch hinterfragt kommt die Nazi-Keule ...
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
ausgerechnet die von einem Faschisten angeführte thüringische AfD (in der "Der Flügel" besonders stark ist) geht es um richtige Signale nach dem Motto "Integration durch Rostbratwurst und Schweinebraten"? Nee, oder?
Du wirfst mir vor, dass ich die Nazikeule gegen Faschisten anwende?
Ja gegen wen den sonst? Was kann, soll und muß die AfD-Spitze denn noch von sich geben bis Du denkst "Ohhh. Das ist jetzt aber ein bißchen heftig!"?
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird und man darüber reden sollte und abwägen darf. Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
Es ist übrigens nicht meine Meinung, mir ist es ehrlich gesagt total egal was es im Kindergarten oder Schule zu essen gibt. Mir ist sogar relativ egal ob Kinder beschnitten werden.
Würde mich das Thema interessieren und ich drüber reden wollen, dann wäre das Gespräch mit Nobody genau jetzt beendet. Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.
Man merkt generell die Tendenz dass man sich mit abweichenden Meinungen nicht mehr sachlich auseinandersetzt und das Thema schnell auf die emotionale Ebene gebracht wird.
Gerade bei der Nazikeule ist der Gegenüber mal schnell in der Defensive und die Diskussion eigentlich beendet.
Das gleiche bei FFF, wer nicht auf der medialen Welle mitschwimmt wird angegriffen. Die Emotionalisierung findet dadurch statt dass man Kinder „vorschickt“, das gleiche ist übrigens Ende 2015 auch passiert.
Ich habe die Meinung geäußert, dass man es nicht gut finden muss wenn auf den Islam zu viel Rücksicht genommen wird
...
Als Antwort kommt dadnn erst eine Belerhung wie die Welt wirklich aussieht, dann werde ich gutgläubig und blauäuig genannt und dann kommt die typische Naziabhandlung.
...
Wen glaubst du mit diesem arroganten Geschwätz zu überzeugen? Geht es dir überhaupt darum jemanden zu überzeugen oder magst du allen nur zeigen was für ein schlauer Kerl du bist? Würde zumindest du deinem Auftreten im Klimathema passen.
Och Mirko...jetzt bist Du aber dünnhäutig.
Soll man denn ruhig sein wenn jemand schreibt "Das Wasser fließt bergauf"?
Das finde ich nicht. Und wenn Du schreibst, dass wegen einer uralten Religion das Essen angepasst wird, dann ist das so nicht richtig. Tut mir leid, aber es ist so.
Oder glaubst Du, dass ist in einem jüdischen Kindergarten (der auch Kindern nicht jüdischen Glaubens offen steht) nicht der Fall? Schau mal hier. Am rechten Seitenrand kannst Du den Speiseplan herunterladen: https://jg-ffm.de/de/erziehung-jugend/kindergarten
Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken? Hat sich der Vorsitzende des Rechtsausschuss des deutschen Bundestag, Stephan Brandner (AfD und der Mann ist kein Hinterbänkler) zum Anschlag von Halle und zu Michel Friedman wie ein Nazi geäußert oder hat er es nicht?
Das ist etwas auf das ich hinweisen möchte. Wenn Du daraus folgerst ich bemühe mich hier als toller Typ zu glänzen...dann liegst Du falsch.
Und zum Klimathread: Differenzieren fällt Dir und anderen mittlerweile schwer, oder?
Ich: Guck mal was der Nuhr gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung.
Ich: Guck mal was der Lanz gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung, Arne: "Der will nur seine flaue Sendung aufhübschen", Jörn: "In China ist ein Sack Reis geplatzt", LidlRacer: "Nuhr und Lanz sind das gleiche Kaliber von Klimaleugnern". Usw. usw.
Ich habe mich im Klimathread schon länger nicht mehr mit (m)einer Meinung geäußert. Habe mir in letzter Zeit nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es auch andere Positionen gibt als die von FFF und den größten FFF-Fans in diesem Forum. Und das hast Du doch erst selbst unter Hinweis auf das gestrige Wahlergebnis der Grünen geschrieben. Aber bei mir ist das arrogant? Manchmal ist es nicht so einfach mit Euch....
Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken?
...
Und zum Klimathread: Differenzieren fällt Dir und anderen mittlerweile schwer, oder?
Ich: Guck mal was der Nuhr gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung.
Ich: Guck mal was der Lanz gesagt hat. LidlRacer: Schnappatmung, Arne: "Der will nur seine flaue Sendung aufhübschen", Jörn: "In China ist ein Sack Reis geplatzt", LidlRacer: "Nuhr und Lanz sind das gleiche Kaliber von Klimaleugnern". Usw. usw.
Ich habe mich im Klimathread schon länger nicht mehr mit (m)einer Meinung geäußert. Habe mir in letzter Zeit nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es auch andere Positionen gibt als die von FFF und den größten FFF-Fans in diesem Forum.
Das ist für mich das Unverständliche:
Hier legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Nazis u.ä. zu präsentieren.
Im Klimathread scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du reitest stattdessen auf Meinungen ahnungsloser aber leider einflussreicher Fernsehleute herum.
Fahrrad for future!
Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ist eine Erwähnung von Tatsachen. Was soll ich machen? Wie soll ich mich für Dich genehm ausdrücken?...
Im Klima-Thread legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Ahnungslose und Extremisten zu präsentieren.
Hier scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du diskreditierst stattdessen jede Meinung, die auch nur ansatzweise auch von der AfD geäußert wird.
-----
Wenn Du von so vielen Seiten Gegenwind bekommst, kannst Du nicht alles falsch machen. Mir ist es lieber, wenn es ausreichend Leute von Deiner Sorte gibt, die auch gegen den Strom schwimmen als wenn alle nur nachplappern, was die anderen auch erzählen. Von meiner Seite: Weiter so.
Hier legst Du zu Recht wert darauf, Fakten gegen Nazis u.ä. zu präsentieren.
Im Klimathread scheinen Dir Fakten egal zu sein und Du reitest stattdessen auf Meinungen ahnungsloser aber leider einflussreicher Fernsehleute herum.
Lass uns das überwiegend im Klimathread aufdröseln. Daher nur kurz:
Wir kommen da auch nur schwer zusammen weil sich unsere Wahrnehmungen unterscheiden. Für mich ist Nuhr ein Unterhaltungskünstler. Der kann sagen was er will.
Und für mich fragte Lanz Luisa Neubauer zu einem Zitat aus ihrem Buch.
Du siehst das anders, beide sind für dich schon 'mal "ahnungslos"...und dann ist das halt so.
Das finde ich nicht. Und wenn Du schreibst, dass wegen einer uralten Religion das Essen angepasst wird, dann ist das so nicht richtig. Tut mir leid, aber es ist so.
Tut mir auch Leid, aber Du liegst voll daneben. Es wird wegen genau einer einzigen Religion dies getan: dem Islam. Kein Jude hat jemals in einer nicht speziell jüdischen Einrichtung nach koscherem Essen verlangt - ich wage dies zu behaupten, bis Du mir das Gegenteil beweist.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Oder glaubst Du, dass ist in einem jüdischen Kindergarten (der auch Kindern nicht jüdischen Glaubens offen steht) nicht der Fall?
Natürlich wird dort der Mehrheit entsprechend koscher gekocht - und eben nicht wegen ein paar Nicht-Juden Schweinefleisch für alle serviert. Was genau den Punkt belegt: die Minderheit soll sich der Mehrheit anpassen. Eine Diabetikerstation im Krankenhaus hat einen speziellen Speiseplan, aber würdest Du wegen ein paar Diabetikern auch die ganze Kantine für alle umstellen?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Was Du als belehrende Naziabhandlung empfindest ...
sehen so manche andere ähnlich. Dein Eifer, die AfD bloßzustellen verstellt Dir manchmal den Blick auf die eigentliche Sache, die auch ohne AfD ein eigenes Thema ist.