gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 14:02   #673
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 586
ich vermute das hat was mit dem sehr guten schwimmen zu tun.

Aber jeder wird schon mal Fieber gehabt haben. Das kommt gerne mal in Schüben. Und vielleicht ging es ja morgens? Dann kommt ein Schub und Feierabend.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:04   #674
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Vielleicht war er ja gerade wegen dem Fieber so schnell. Ich denk mir als äusserst mässiger Schwimmer, wenn's mir mal wieder so richtig dreckig geht, auch immer: Wow, was für ein geiler Tag. Auf ins Schwimmbad und endlich mal wieder meine 1000m PB verbessern.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:08   #675
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Vielleicht war er ja gerade wegen dem Fieber so schnell. Ich denk mir als äusserst mässiger Schwimmer, wenn's mir mal wieder so richtig dreckig geht, auch immer: Wow, was für ein geiler Tag. Auf ins Schwimmbad und endlich mal wieder meine 1000m PB verbessern.
Ahso okay du willst also nur trollen. Gut, sorry, hätte ich wissen müssen. Junge Junge, Lange muss dir ordentlich ins Müsli gepisst haben, so ne Verachtung muss tiefer liegen. Oder doch nur klassischer Keyboard Warrior.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:11   #676
fras13
 
Beiträge: n/a
Bitte helft mir mal auf die Sprünge:

Gab es in den letzten Jahren eine Regeländerung, oder warum konnte A. Brownlee das Hinterrad austauschen?

Ich kann mich noch gut an Norman Stadler erinnern, wie er in Kona vor Wut das Laufrad mit einem Platten in die Büsche geworfen hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:11   #677
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Ahso okay du willst also nur trollen. Gut, sorry, hätte ich wissen müssen. Junge Junge, Lange muss dir ordentlich ins Müsli gepisst haben, so ne Verachtung muss tiefer liegen. Oder doch nur klassischer Keyboard Warrior.
😂 Tschüssle.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:14   #678
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Unglaublich wie die Fanboys aus allen Ecken kommen sobald ihr Hero thematisiert wird. Da reicht es schon zu sagen das es komisch ist mit 39 Grad Fieber Bestleistungen zu bringen.
Mit Fieber merkt man nach drei Kraulzügen das das nix wird und nicht nach 2h Wettkampf. Hat sich lange selbst überhaupt schon geäußert? Wo kam die Aussage überhaupt her? In der Pressekonferenz und Interviews vorm Rennen hat man davon ja natürlich nix gehört.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:17   #679
dennis.simon
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 34
Lange hat aufgegeben, weil er auf dem Rad nicht die Leistung bringen konnte, die er sich vorgestellt hat. Er fährt schließlich mit Leistungsmesser und nicht mit Fieberthermometer.
dennis.simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:22   #680
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Na wenn das kein böser Wunsch ist...

Natürlich mag es ehrlich sein, wenn man ausspricht was man denkt, aber es ist unsportlich und wenn man es zwei Tage vor dem Rennen sagt, dann ist es keine fehlende Affektkontrolle (denn alles in diesem Interview waren einstudierte Sätze, die ja auch fast wortwörtlich sich im Pushin-Limits-Interview wiederholten), sondern Psychospielchen mit dem Ziel den Gegner zu verunsichern oder zu provozieren.

Du hast doch sicher auch ganz bestimmte sportliche Gegner, die du im Wettkampf besiegen willst: würdest du vor dem Rennen ihnen explizit was Schlechtes wünschen? Gegen das, was man sich innerlich wünrscht, kann man sich nicht wehren (da bin ich auch schon manchmal über mich selbst erschrocken gewesen); das was man ausspricht kann man normalerweise schon kontrollieren.

"The Winner takes it all": das bedeutet im Prinzip: wer gewinnt darf sich alles rausnehmen. Für Frodo dürfte das der Lieblingsspruch sein. Mein Lieblingsspruch ist es nicht.
Ich finde es hängt ein wenig davon ab, ob man Frodenos Aussage primär auf Alistair oder ihn selbst bezieht. Ich hab das halt so verstanden, dass er wiedergibt, wie er sich bei Rennkilometer 35+ fühlen würde: Wenn man dort unterwegs ist und hätte die Wahl zwischen einem Alistair der einen zum Äußersten treibt oder einem von dem keine Gefahr mehr ausgeht, dann würde glaube ich so ziemlich Jeder Letzteres wählen. Kienle hat ja auf die Frage wo er sich gerne hätte wenn bei einem Duell Lange/Frodo im Energy Lab die Post abgeht auch gesagt, er wäre dann gerne im Ziel. Ich sehe zwischen den Aussagen nicht so den Unterschied und finde das ehrlicher, als zu erzählen, man hoffe auf ein Duell auf der Ziellinie.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man das anders liest: Vor allem vor dem Hintergrund von Frodenos Gesamtgehabe.

Ich finde sein Siegerverhalten auch erschreckend unsouverän.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.