gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 11:43   #649
Angliru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Vorgeschichte geht vermutlich Jahre zurück, aber ich hätte mir gewünscht, wenn Frodo wenigstens als Sieger sich im Interview ein wenig zurückgenommen hätte. Auf jemanden, der -bildlich gesprochen- am Boden liegt, tritt man nicht auch noch drauf. Das ist absolut unsouverän und kleingeistig und ist in meinen Augen genauso unsportlich wie Frodos TriMag-Interview zwei Tage vor dem Rennen in dem er wörtlich meinte, er würde "nicht weinen, wenn Alistair nach 30km in Energylab hochginge". Da dachte ich mir auch: sowas macht man einfach nicht. Man wünscht einem direkten, namentlich benannten Konkurrenten nicht öffentlich etwas schlechtes. Punkt.

Vergleichbares habe ich noch nie von Alistair gehört und auch nicht von O'Donell oder Sebi Kienle.

Das kann man sich von mir aus denken, vielleicht noch im Gespräch mit Freunden äußern, aber in einem offiziellen Interview ist es krass deplaziert.
Frodeno war und ist ein A... Ich habe nie verstanden, warum ihn Triathlet so sympathisch finden...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 11:44   #650
captain hook

Zitat:

Vergleichbares habe ich noch nie von Alistair gehört und auch nicht von O'Donell oder Sebi Kienle.
Was für Geschichten rankten sich da so um das was bei den Brownlees ab und an beim Schwimmen abgeht? Da muss man gar nichts "hören"...

Ich vermute allerdings, dass die Differenzen der beiden über die Schimpferei nach dem Platten hinausgeht. Der Spruch von Frodo kam von so weit unten, dass das nicht aus so einer Rennsituation kommt. Ob berechtigt oder nicht... wir werden es nicht abschließend klären.
Alt 13.10.2019, 11:46   #651
OhneRad
Szenekenner

Zitat:
wenn Frodo wenigstens als Sieger sich im Interview ein wenig zurückgenommen hätte.
Welches Interview meinst du?

Zitat:
und ist in meinen Augen genauso unsportlich wie Frodos TriMag-Interview zwei Tage vor dem Rennen in dem er wörtlich meinte, er würde "nicht weinen, wenn Alistair nach 30km in Energylab hochginge".
Na ja das fand ich jetzt keinen bösen Wunsch, sondern einfach ehrlich. Wenn ich da auf dem Highway unterwegs bin würde ich mir auch lieber einen wandernden Alistair wünschen als einen, der neben mir auf die Tube drückt.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 11:47   #652
tuben
Szenekenner

Lächeln

Manchmal wollen wir, dass die Pros offen und direkt sind und dann sollen sie wieder
gefasst, zurückhaltend und diplomatisch sein, jedenfalls, wenn sie "öffentlich " sind.
Das soll mal einer verstehen...
Ich habe auch gar nicht gehört, dass er dem Alister etwas gewünscht hat...
Mir ist Frodeno lieber, wenn er sagt, was er denkt, genau so wie Kienle.
Dem rechne ich es hoch an, dass er eine deutliche Einordnung seiner Leistungsfähigkeit vorgenommen hat, das war Klasse.
Einzugestehen, dass andere stärker sind und er selbst wohl nur gewinnen kann, wenn er von "günstigen Umständen" wie Pannen, Verletzungen oder Fehlen der Konkurenz profitieren kann, dass ist großartig oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Vielen Dank auch von mir an die TS Redaktion und alle Gäste für die Begleitung durch die Nacht, für mich war sie lang, ich habe gewartet bis mein Freund im Ziel war und das war schön.
tuben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:03   #653
TriAlex

Stimmt - dafür benimmt er sich während der Rennen daneben. Er war da ja nie ein Kind von Traurigkeit

Zitat:
Die Vorgeschichte geht vermutlich Jahre zurück, aber ich hätte mir gewünscht, wenn Frodo wenigstens als Sieger sich im Interview ein wenig zurückgenommen hätte. Auf jemanden, der -bildlich gesprochen- am Boden liegt, tritt man nicht auch noch drauf. Das ist absolut unsouverän und kleingeistig und ist in meinen Augen genauso unsportlich wie Frodos TriMag-Interview zwei Tage vor dem Rennen in dem er wörtlich meinte, er würde "nicht weinen, wenn Alistair nach 30km in Energylab hochginge". Da dachte ich mir auch: sowas macht man einfach nicht. Man wünscht einem direkten, namentlich benannten Konkurrenten nicht öffentlich etwas schlechtes. Punkt.

Das kann man sich von mir aus denken, vielleicht noch im Gespräch mit Freunden äußern, aber in einem offiziellen Interview ist es krass deplaziert.
Alt 13.10.2019, 12:17   #654
Estebban

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Frodeno war und ist ein A... Ich habe nie verstanden, warum ihn Triathlet so sympathisch finden...
Gibt es eigentlich auch noch was zwischen Arschloch und Messias?
Was hat er dir denn getan? Emma ausgespannt oder wie kann man soviel Abneigung gegen jemanden haben den man aus dem Fernsehen kennt?
Alt 13.10.2019, 12:22   #655
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Brownlee ist wohl ein wenig heiss gelaufen. Hat Frodo "übelst beschimpft" und im Ziel angerempelt laut Frodo. Frodo hat aber auch noch gegen Lange nachgetreten. Die können sich nicht leiden und Frodo hat wohl viel Motivation aus Lange gezogen. Er kann es nicht ausstehen hinter einem anderen zu stehen. Er freut sich auch ziemlich den Rekord zu haben, auch wenn er es nicht zugibt.
er hätte ihn gerne auf der Strecke geschlagen - wie die beiden letzten Jahren schon mehrmals, nur eben nicht auf Hawaii. Frodo selbst allerdings ist vor zwei Jahren den Marathon ins Ziel gejoggt, er hätte sicher rausgehen können und keiner hätte gross gemeckert. Der von einigen prophezeite Ausstieg von PL hat Frodo ihn nur virtuell besiegen lassen, daher war der Race Record für sein Ego sicher wichtig.

Kompliment auch wirklich an Daniela Ryf - sie hatte einen scheiss Tag und ist auch bis in Ziel gelaufen. Ganz besonders habe ich mich für Laura Philipp gefreut, klasse Rennen, schade dass es nicht ganz zum Podium gereicht hat.

Beeindruckend übrigens aus meiner Sicht, dass der "Überbiker" Wurf Frodeno gerade mal 1:18 abgenommen hat und noch diverse Leute in dem Range gefahren sind.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:28   #656
AndrejSchmitt
Szenekenner

Wie sich manche hier äussern ist mir echt schleierhaft. Eben auch den Sub2 Marathon thread gelesen. Der ist eh gedopt, die Strecke war doch kacke und überhaupt, wieso hat er die Frechheit sich von Hasen ziehen zu lassen. Das ist doch keine Kunst, das hätte ich doch auch geschafft.

Ich denke wir durften gestern Zeuge sein von zwei ganz aussergewöhnlichen Leistungen zweier absoluten Ausnahmeathleten. Man soll doch jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn es einen Vorfall mit Brownlee gab, so what. Meine Güte, was hat er denn jetzt so schlimmes gesagt. Man darf auch nicht vergessen, dass er sicher bis oben hin voll mit Adrenalin war. Da sagt man manchmal eben unüberlegtes. Aber klar, 99,99% der Nutzer hier sind natürlich im realen Leben immer komplett voll unter Kontrolle. Da wird nicht mal über den Schläfer vor einem auf der Landstrasse geschimpft... diese Doppelmoral manch einer kann ich echt nicht ab. Auch dieses ständige schlecht machen in unserer Gesellschaft und das schmälern von aussergewöhnlichen Leistungen.

Schade fand ich das DNF von Patrick Lange. Ich bin auch kein großer Freund von ihm, dennoch muss man seine Leistungen anerkennen die er die letzten beiden Jahre gebracht hat. Klar gestaltet ein Frodo oder Kienle das Rennen anders, aber dieses Bashing geht mir etwas zu weit. Und sollte er tatsächlich ein Kopfproblem haben, ist das nichts, worüber man lachen sollte. Wir alle erinnern uns an Robert Enke.. Das sind alles Menschen. Ich wünsche mir, das Patrick Lange nächstes Jahr wieder in alter Form an der Startlinie stehen wird und es zu einem finalen Showdown mit Frodo kommt.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen