Ich habe nichts gegen Querdenker. Aber nicht auf der Basis eines YouTube "Opas" (Opa hatte ScottZhang selber verwendet, nicht das mir das noch angekreidet wird) mit alten Theorien, die längst wiederlegt wurden. (Zum schnellen nachlesen siehe Wikipedia).
Hilft dem globalen Klima leider nicht weiter.
Ich hoffe dass Klima hier bleibt weiterhin erträglich...
Vielleicht wäre das Buch der Mutter für Dich interessant. Scheint zwar kein literarisches Meisterwerk zu sein, aber
"Wer "Szenen aus dem Herzen" liest, lernt Greta Thunberg besser zu verstehen. Was sie bewegt, was sie antreibt, warum sie immer wieder in die Öffentlichkeit geht. Und man begreift, warum die Eltern ihre Tochter immer wieder vor die Kameras und Mikrofone lassen: trotz der Anfeindungen, des Hasses, ja sogar der Morddrohungen, die ihr manche Trolle schicken. Denn seit das Kind streiken geht, isst es wieder ziemlich normal. Manchmal sogar mit Appetit." (Spiegel)
Und nein, die verdienen sich keine goldene Nase daran. »Eine Mitteilung der Familie:
Vor der Veröffentlichung dieses Buchs haben wir festgelegt, dass das Geld, das wir damit eventuell verdienen, an Greenpeace, WWF, die Institution für tiergestützte Pädagogik und Therapie Lära med djur, den Schwedischen Naturschutzverein und dessen Jugendumweltorganisation Fältbiologerna, den Verein für Menschen mit Beeinträchtigungen Kung över Livet, Kinder in Not und die Tierschutzorganisation Djurens Rätt geht.
Und so ist es.
PS: Das haben Greta und Beata entschieden.«
Bringt zwar auch keine Erkenntnisse zum Klima, sollte aber eigentlich Kritiker, die meinen, Greta würde von ihren Eltern benutzt oder gefährdet, verstummen lassen.
Fahrrad for future!
Bringt zwar auch keine Erkenntnisse zum Klima, sollte aber eigentlich Kritiker, die meinen, Greta würde von ihren Eltern benutzt oder gefährdet, verstummen lassen.
Und Kritiker der deutschen Automobilindustrie die glauben, dass sie mit Scheuer mauschelt können sich z. B. Mercedes-Prospekte anschauen um zu erfahren, dass alles gaaanz anders ist.
Ich habe nichts gegen Querdenker. Aber nicht auf der Basis eines YouTube "Opas" (Opa hatte ScottZhang selber verwendet, nicht das mir das noch angekreidet wird) mit alten Theorien, die längst wiederlegt wurden. (Zum schnellen nachlesen siehe Wikipedia).
Hilft dem globalen Klima leider nicht weiter.
Ich hoffe dass Klima hier bleibt weiterhin erträglich...
Peace
Da muss man schon genauer lesen. Auf Wiki steht es sei unseriös, nicht das es widerlegt wurde. Ist son Konsens Ding, weißt du.
Die Gegenargumente beziehen sich alle auf eine Quelle. Die zu lesen ist interessant. Lässt aber nur den Schluss zu, dass die abiotische Therorie die biotische nicht widerlegt.
Geändert von ScottZhang (08.10.2019 um 20:01 Uhr).
Langfrstig gesehen siehts eh bel aus, ich glaub nicht, dass wir die Zeit haben...
Zitat:
Zitat von JensH
China ist ja aktuell für 28% der energiebedingten weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich, Deutschland für 2% ...
Naja, zum einen sollte man berücksichtigen, wieviel der Emissionen Chinas für die Produktion irgendwelcher Güter fürn Rest der Welt zuzuschreiben sind und dann sehen auch die 2% Deutschlands ganz anders aus, wenn man berücksichtigt, dass wir nur gut 1% der Weltbevölkerung ausmachen.