gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichtathletik WM 2019 in Doha - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 12:26   #169
Estebban

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Wenn man ständig was sieht, das nicht da ist, dann hilft vllt. der Psychologe!

Man ist kein Sexist, weil man eine Frau als hübsch hinstellt.

Und man wird schon garnicht zum Mobbing-Opfer, weil ein mir unbekannter Vogel, der irgendwelche Probleme hat, mir einen Thread widmet. Das interessiert mich recht wenig.

Und so ist es auch kein Rassismus, wenn man feststellt, dass sie Vorteile durch ihre afrikanischen Wurzeln hat. Dein latent gefühltes "sie ist nicht deutsch" findet höchstens in dem Kopf statt. Mihambos Medaille kam für den DLV dank Migration. So wie geschätzt 40% der WM-Starter und auch manche EM-Medaille letztes Jahr. Und sowas gab es in den besseren LA-Zeiten vor 20 Jahren nicht. Trotzdem hatte man damals 5 Goldmedaillen. Heute bekommt man mit Pech andere und Migration-Hilfe auf ganze 2 Stück. Netto war die WM eigentlich eine Katastrophe.

Wo genau „kam (die Medaille) für den DLV dank Migration“? Aus Heidelberg nach wo genau?
In deiner wirren Welt findet sich halt immer ein Grund warum etwas nicht verdient ist. 2014 war Neymar verletzt und hätten nur deutsche ohne jedes Fleckchen Migrationshintergrund in ihrer Biographie gespielt wird’s auch eng.
Wo hört Migration für dich denn auf? Wenn ich was Gewinne obwohl meine Urgroßmutter Polin war? Oder doch schon weil meine sonst über Generationen hinweg (gibts ja doch bei fast jedem Erbfall in Deutschland noch ein paar Nachweise zu finden) „deutsche Mutter“ einen Großteil ihrer Kindheit in den Niederlanden verbracht hat? Wäre ich somit ein echter Medaillengewinner oder nur ein Gewinn dank Migration?
Alt 07.10.2019, 12:40   #170
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

...und der "Vogel" definiert dann auch gleich mal was Sexismus, Rassismus und Body-Shaming ist und was nicht.

Naja, jeder blamiert sich, so gut er kann.
Alt 07.10.2019, 12:43   #171
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wo genau „kam (die Medaille) für den DLV dank Migration“? Aus Heidelberg nach wo genau?
In deiner wirren Welt findet sich halt immer ein Grund warum etwas nicht verdient ist. 2014 war Neymar verletzt und hätten nur deutsche ohne jedes Fleckchen Migrationshintergrund in ihrer Biographie gespielt wird’s auch eng.
Wo hört Migration für dich denn auf? Wenn ich was Gewinne obwohl meine Urgroßmutter Polin war? Oder doch schon weil meine sonst über Generationen hinweg (gibts ja doch bei fast jedem Erbfall in Deutschland noch ein paar Nachweise zu finden) „deutsche Mutter“ einen Großteil ihrer Kindheit in den Niederlanden verbracht hat? Wäre ich somit ein echter Medaillengewinner oder nur ein Gewinn dank Migration?
Ihr Vater kommt garantiert nicht aus Heidelberg.

2010 sind wir garantiert nicht wegen Migranten Weltmeister geworden. Eher hat man dank Özil zu Zehnt gespielt.

Was ein xyz-mus-geplagter Mensch unter Migration sieht, ist mir egal. Ich bin froh, dass ich solche Probleme, die du scheinbar hast, nicht habe. Ich kann noch besten Gewissens Frauen-Hochsprung der langen Beine wegen anschauen. Ohne mich als Sexist zu sehen. Und da sind übrigens die Ukrainerinnen am besten anzuschauen. Trotz keiner deutschen Gene.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:48   #172
Estebban

Zitat:

2010 sind wir garantiert nicht wegen Migranten Weltmeister geworden. Eher hat man dank Özil zu Zehnt gespielt.

Was ein xyz-mus-geplagter Mensch unter Migration sieht, ist mir egal. Ich bin froh, dass ich solche Probleme, die du scheinbar hast, nicht habe. Ich kann noch besten Gewissens Frauen-Hochsprung der langen Beine wegen anschauen. Ohne mich als Sexist zu sehen. Und da sind übrigens die Ukrainerinnen am besten anzuschauen. Trotz keiner deutschen Gene.
Dazu fällt mir dann nun auch wirklich gar nichts mehr ein. Ich gebe mich geschlagen.
Alt 07.10.2019, 12:52   #173
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Und so ist es auch kein Rassismus, wenn man feststellt, dass sie Vorteile durch ihre afrikanischen Wurzeln hat. Dein latent gefühltes "sie ist nicht deutsch" findet höchstens in dem Kopf statt. Mihambos Medaille kam für den DLV dank Migration. So wie geschätzt 40% der WM-Starter und auch manche EM-Medaille letztes Jahr. Und sowas gab es in den besseren LA-Zeiten vor 20 Jahren nicht. Trotzdem hatte man damals 5 Goldmedaillen. Heute bekommt man mit Pech andere und Migration-Hilfe auf ganze 2 Stück. ...
Nimm Olympia Sidney (2000) als Vergleich für Deine besseren deutschen LA-Zeiten: Dort startete DE erstmals mit einer gemeinsamen Mannschaft und erzielte 2 (Drechsler, Schumann), 1, 5 und heute bei der WM 2,0,4. Kein deutlicher Unterschied im Medaillenspiegel, finde ich.

Ich möchte damit allein Deinen Medaillenvergleich zu 20 Jahren davor etwas relativieren. Ob die Entwicklung der LA in der Breite bei der Jugend in den letzten Jahrzehnten in DE eher rückläufig ist, weiss ich nicht, aber zu vermuten.

Ausserdem spielen bei den LA-Spitzenleistungen halt mittlerweile auch zahlreiche Menschen eine Rolle, die ganz spezielle, länderübergreifende individuelle Leistungsbiografien haben, indem sie oft in anderen Ländern als dem Geburtsland trainieren oder gar für ein anderes Land starten (nehmen wir mal die USA und China aus, wobei für letzteres Land die WM den Ergebnissen nach eher enttäuschend verlief.).

Geändert von qbz (07.10.2019 um 13:03 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 13:01   #174
TriAdrenalin

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eine Fixierung auf Medaillen und Rekorde ist meiner Meinung nach unabdingbar mit Doping verbunden im Spitzensport. Wer glaubt, dass in größerer Breite das eine ohne das andere geht, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Egal woher die Leute kommen.
100 points!

Alt 07.10.2019, 13:16   #175
Moflow
Szenekenner

Zitat:

Das ist nicht nur sexistisch, sondern auch rassistisch.

Hier wird eindeutig eine Grenze überschritten und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Mods?
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 13:20   #176
Mo77

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Moflow Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur sexistisch, sondern auch rassistisch.

Hier wird eindeutig eine Grenze überschritten und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Mods?
Aber der Vater ist doch aus Sansibar?????

Die Menschen sind eben nicht alle gleich.
Aber sie sind gleich viel wert.
Antwort

Themen-Optionen