Zitat:
Zitat von pschorr80
44 Punkte sind viel, da er das Potenzial hat 200 Punkte auf andere Medaillen-Kandidaten aufzuholen und da das um die 6-7 sec. auf 1500m sind. Im kam die Schwäche der anderen entgegen. Oder er hatte halt am wenigsten zu verlieren
|
44 Punkte sind etwas mehr als ein Prozent oder wahlweise weniger als 20cm im Weitsprung (oder auch ein Meter im Speerwurf und 3 Sec im 1500er). Das hier als "viel" zu bezeichnen ist schon gewagt.
Edit: Tatsächlich hat er 44 Punkte im ergleich zu Gävle alleine schon im Speer und Lauf wieder ausgeglichen, obwohl er in den Disziplinen selbst an schlechten Tagen schon der klar beste Athlet der Welt inkl. Mayer ist. Aber das interessiert natürlich nicht, wenn man stänkern will.
Zitat:
Ich habe nicht eine Medaillen wegen afr. Wurzeln gestrichen, sondern nur geschrieben, dass man bei zwei Disziplinen top ist und eine dank afrikanischer Gene.
|
Ja und ich meinte, dass "dank afrikanischer Gene" eine dämliche Relativierung ist, da "afrikanische" oder auch "karibische" Gene für einen großen Teil aller europäischen und amerikanishen LA-Medaillen verantwortlich sind.
Zitat:
Baumann, Schumann, .... Auch Ringer hätte letztes Jahr bei einer EM liefern können. Klosterhalfen kann ja am Samstag abliefern. Da bin ich mal gespannt.
|
Ja zwei Einzelkönner in einem Zeitraum von über 10 Jahren. So wie es heute halt auch ist. Schau doch mal die Medaillenspiegel von Olympia-LA. 1992 war das mit Abstand beste Jahr des vereinigten Deutschlands und wenn man sich da durch die Medaillengewinner klickt sind 7/10 Medaillengewinnern DDR-Sportler. Schon 2004 gab es nur noch 2 Silbermedaillen.
Zitat:
Bei 400m bekommt D nix hin. Die Polinnen waren gestern mit zwei im Finale und haben generell starken Langsprint&Mittelstrecken-Bereich bei Frauen und Männern. Bessere Gene haben die auch nicht. Vermutlich mehr Wille. Bei den Deutschen muss man schon schmunzeln, wenn man im Vorlauf rausfliegt und dann 1 Woche Katar-Urlaub auf DLV-Kosten macht. Und Tokyo ist bei manchen auch schon sicher.
|
Genau Polen haben einfach den größeren Willen. Deswegen haben sie derzeit genau eine Silbermedaille mehr.
Und irgendwelche Nationen müssen wohl Leute nach Katar schicken, die im Vorlauf rausfliegen oder wozu braucht es sonst einen Vorlauf?