Aber das tt ist doch pro Kilometer mit der wenigsten Energie unterwegs. Das erscheint unlogisch.
Wenn aber ein MTB im Sommer mit einem, durch Strom aus regenerativen Energien betriebenen Sessellift nebst Fahrer auf einen Berg transportiert wird und dann mit nur wenigen Kurbelumdrehungen bergab bewegt wird und somit nur etwas Wärme und (Fein)Staub entsteht?
Wenn aber ein MTB im Sommer mit einem, durch Strom aus regenerativen Energien betriebenen Sessellift nebst Fahrer auf einen Berg transportiert wird und dann mit nur wenigen Kurbelumdrehungen bergab bewegt wird und somit nur etwas Wärme und (Fein)Staub entsteht?
Wenn aber ein MTB im Sommer mit einem, durch Strom aus regenerativen Energien betriebenen Sessellift nebst Fahrer auf einen Berg transportiert wird und dann mit nur wenigen Kurbelumdrehungen bergab bewegt wird und somit nur etwas Wärme und (Fein)Staub entsteht?
Gruß
N.
Wieviel Energie hat die Herstellung und der Aufbau der Liftanlagen gekostet und wieviel Bäume haben sie deshalb aus dem Hang gekloppt?
Für die Energie, die die Herstellung eines neuen Autos kostet und die Entsorgung des alten, kann man die alte Dreckschleuder noch ne ganze Weile fahren bis es sich rechnet.
Wieviel Energie hat die Herstellung und der Aufbau der Liftanlagen gekostet und wieviel Bäume haben sie deshalb aus dem Hang gekloppt?
Die Liftanlage gehört zur Infrastruktur und ist daher im Welten-Sockelbetrag enthalten.
Wir können uns weiter auf die Fahrrad-Korrelation konzentrieren.
Wieviel Energie hat die Herstellung und der Aufbau der Liftanlagen gekostet und wieviel Bäume haben sie deshalb aus dem Hang gekloppt?
Für die Energie, die die Herstellung eines neuen Autos kostet und die Entsorgung des alten, kann man die alte Dreckschleuder noch ne ganze Weile fahren bis es sich rechnet.
verstehe ich nicht.
Warum wird die Herstellung eines neuen Autos und die Entsorgung deiner alten Dreckschleuder günstiger, wenn du sie noch eine ganze Weile fährst?