Das erinnert mich an gestern (Stabhochsprung). Da meinte meine Angetraute, "die haben ja kaum was an. Es wird immer schlimmer!". Ich konnte sie hinsichtlich des Sittenverfalls beruhigen, indem ich ihr ein etwas älteres Foto von Ariane Friedrich zeigte.
Fragt der deutsche Reporter grade die amerikanische Läuferin, ob sie es nicht auch ganz schrecklich findet. Voll warm, keine Zuschauer... sagt die doch wirklich, dass ihr das egal ist. Unvorstellbar, die will da doch echt ihrem Beruf nachgehen und sich gar nicht echauffieren.
Die deutsche Rekordhalterin im Hochsprung, Ariane Friedrich, hat sich erstmals zu dem Fall von sexueller Belästigung geäußert, gegen den sie sich 2012 zur Wehr gesetzt hatte. Nachdem der Fall nun juristisch abgeschlossen ist, nennt Friedrich im ZEITmagazin ihre damaligen Motive: "Ich habe solche Sachen jahrelang erdulden müssen, ohne dass ich mich gewehrt habe."
Ein Mann hatte ihr das Foto seines Geschlechtsteils geschickt, und die Sportlerin hatte daraufhin die Identität des Mannes veröffentlicht.
Ohje, jetzt habe ich den Thread ins off-topic gelenkt. Sorry!
Ich glaube, dass das nur bedingt mir Freizügigkeit zu tun hat. Irgendein Perverser, der nicht weiß, wie man sich zivilisiert benimmt, findet sich immer.
Ungeachtet der Rechtslage - ich weiß nicht, wie die mir bislang unbekannte Geschichte ausging - finde ich es übrigens, ganz unter uns gesagt, gut, dass sie den Typen an den Pranger gestellt hat.
Ohje, jetzt habe ich den Thread ins off-topic gelenkt. Sorry!
Ich glaube, dass das nur bedingt mir Freizügigkeit zu tun hat. Irgendein Perverser, der nicht weiß, wie man sich zivilisiert benimmt, findet sich immer.
Ungeachtet der Rechtslage - ich weiß nicht, wie die mir bislang unbekannte Geschichte ausging - finde ich es übrigens, ganz unter uns gesagt, gut, dass sie den Typen an den Pranger gestellt hat.
absolut angemessene Reaktion. Am besten das Bild dazu veröffentlichen. Der wollte doch, sein "er" bekannt wird. Vielleicht hätten wir dann alle was zu lachen gehabt.
Heute Nachmittag fanden sich dann übrigens schlagartig Zuschauer im Stadion ein. Sah ein bisschen aus wie angekarrt. Offenbar hatte man keine Lust mehr auf Fragen zu den leeren Rängen.
Die Lichtshow zu den 100m Finals fand ich übrigens nicht so prickelnd. Eher absolut überflüssig. Wenn man da als Sportler am Start steht, hat man sicher auch anderes zu tun als dann da 10min rumzustehen und zu warten bis die sich zuende gefeiert haben.
Heute Abend dann 3000m Hindernis bei den Frauen. Da darf man gespannt sein.