gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 381 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 07:41   #3041
ThomasG
Gesperrt

Es ist sehr gut, dass es Leute gibt die den Inhalt dieses Kettenbriefes in Bezug auf die Faktenlage überprüft haben.
Der oder die Schöpfer haben das wahrscheinlich ziemlich subtil zum Teil angestellt.
Hinter ein paar Behauptungen stecken ja Fakten und so ist dieser Text noch gefährlicher.
Hier würde den so kein Mensch einfach so von sich aus annehmen, aber es gibt denke ich recht viele Menschen, die mehr oder weniger bereit sind ihn einfach so anzunehmen.
Mir gefällt nicht so arg, dass Greta mit einem Menschen, der sich mit PR versteht, etwas zusammen macht sozusagen, denn ich misstraue jedem, der PR betreibt und für gut befindet, es als eine Art Dienstleistung betrachtet und dem eher egal ist, um was es eigentlich geht.
Leute,die versuchen andere für ihre Sache einzuspannen, in dem sie sie entsprechend beeinflussen, vertraue ich natürlich auch keinen Meter.
Ich habe mich aber nur sehr oberflächlich mit dem Kettenbrief, den darin angeblich enthaltenen Fakten und den Texten beschäftigt, die die Faktenlage dazu überprüft haben.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 07:43   #3042
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
.......
Im Hinblick auf Gretas Gesundheit werde ich deinen Beitrag mit einem Lesezeichen versehen. Ich hoffe, dass ich es nicht tun muss. Aber wenn sie in zwei, vier oder vielleicht sechs Monaten mit einem, wie es der Volksmund nennt, "Nervenzusammenbruch" in einer Fachklinik landet, werde ich Dir deinen Beitrag in dem Du Gretas Eltern verteidigst und Schwarzfahrer zurechtweist, schön und breit unter die Nase reiben.
-----
Wieviele Abgeordnete und Manager erkranken an psychischen Krankheiten und Sucht? Mehr oder weniger als die normale Bevölkerung? Zog sich nicht neulich Sahra Wagenknecht wegen Burn Out von der Aufstehen Bewegung zurück?
https://www.welt.de/gesundheit/psych...gskraefte.html

Jetzt Greta bzw. ihren Eltern wegen Greta´s psychischer Erkrankung, was hier getan wird, die gesellschaftlich-politischen Aktivitäten vorzuwerfen, empfinde ich persönlich ganz subjektiv als Diskriminierung eines Menschen mit einer psychischen Erkrankung, ganz unabhängig davon ob sie in der Vergangenheit, jetzt oder in Zukunft Behandlung in Anspruch nahm bzw. nimmt.

Man kann generell sicher die spezielle Entwicklung und Erfahrungen als politischen, künstlerischen, sportlichen etc. Jugendlichenstar für alle ähnlichen Lebensläufe kritisch sehen, aber tut man das allein wegen einer psychischen Erkrankung, grenzt es IMHO an Diskriminierung.

Geändert von qbz (30.09.2019 um 08:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:03   #3043
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die Masse dieser Menschen erlebt das 35. Lebensjahr meist nicht.

Alle und ich meine wirklich alle Menschen die ich auf meinen Afrikareisen persönlich kennengelernt habe (alles lange vor Greta), leben nicht mehr.
Die meisten denen ich zu dieser Zeit die Hände geschüttelt habe, litten damals schon alle an HIV.

Wenn z.B. eine Frau im Norden Kenyas am Lake Turkana eine komplizierte Geburt hat, kann man davon ausgehen, das Kind und Mutter das nicht überleben.
Weit und breit keine medizinische Versorgung.

Obendrein hat die Masse der Menschen in Afrika garnicht die Möglichkeit so die Umwelt zu zerstören, so wie wir es im Moment tun.
Hauptgrund für Kinderreichtum ist meines Wissen die Absicherung dafür, wenn man selbst nicht mehr arbeiten kann. Die Lebenserwartung verbessert sich in einigen Ländern, was wiederum dazu führt, dass es dort noch mehr Menschen gibt. Hinzu kommt, dass bereits ein großer Teil der Bevölkerung sehr jung ist, man also diesen Vorgang kaum stoppen kann. Letztendlich müsste es den Menschen besser gehen, dann würden sie automatisch zur Kleinfamilie tendieren. Es gibt aber keine echten Anzeichen dafür. Zumal China, Amerika und auch die EU gerade in Afrika "investieren", also die Ressourcen des Kontinents "entdecken". Zwar verbrauchen arme Menschen viel weniger Ressourcen als wir, dafür kommt das Problem zu uns, wenn es ihnen durch Klimaänderung an den Kragen geht und sie zu uns flüchten.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:20   #3044
Körbel

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
............ lasst das Monster gross werden und wir haben es mit einer neuen Generation von Terroristen zu tun.
Wenn sie für die richtige Sache kämpfen solls mir recht sein.
Ich habe sowieso einen Hang zum Widerstand gegen alles,
was alle anderen als "Normal" bezeichnen.
"Bin ich ein Terrorist"?
Alt 30.09.2019, 08:26   #3045
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Jetzt Greta bzw. ihren Eltern wegen Greta´s psychischer Erkrankung, was hier getan wird, die gesellschaftlich-politischen Aktivitäten vorzuwerfen, empfinde ich persönlich ganz subjektiv als Diskriminierung eines Menschen mit einer psychischen Erkrankung...

Eine "interessante" Interpretation meines Kommentar.
Geht's noch?

Wer, wenn nicht Gretas Eltern könnte sie vor den zweifellos vorhandenen unsachlichen Angriffen unter der Gürtellinie und jenseits der Regeln des Anstands schützen? Hast Du den Eindruck, dass sie dies ausreichend tun und ihren Pflichten als Eltern nachkommen, oder teilst Du meine Wahrnehmung, dass die Drehzahl mit der die Thunberg'sche PR-Maschinerie läuft immer weiter steigt, weil auch Svante Thunberg tüchtig aufs Gaspedal tritt? Bei Maschinen kann dies zum Kolbenfresser führen. Wozu es bei Menschen führen kann weißt Du besser als ich.

Diskrimminierung... tsss.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:27   #3046
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Da irrst du scheinbar, hatte ich auch lange so vermutet. Statistisch gesehen ist wohl genau das Gegenteil der Fall. Den Menschen geht es schon "besser", insbesondere was den Bereich der medizinischen Versorgung angeht und die Trendwende in der Zunahme der Weltbevölkerung ist schon im vollen Gange.

Sehenswert der Vortrag von Prof. Dr. Hans Rosling:
https://www.youtube.com/watch?v=FACK2knC08E
Es geht meines Erachtens um die allgemeine Altersvorsorge sprich Rente. In Gesellschaften ohne Alterssicherung stellen viele Kinder eine solche dar, während in denen mit Altersvorsorge in der Regel die Kleinkindfamilie dominiert, weil die Eltern die Kinder für die Altersvorsorge nicht brauchen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:28   #3047
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Da irrst du scheinbar, hatte ich auch lange so vermutet. Statistisch gesehen ist wohl genau das Gegenteil der Fall. Den Menschen geht es schon "besser", insbesondere was den Bereich der medizinischen Versorgung angeht und die Trendwende in der Zunahme der Weltbevölkerung ist schon im vollen Gange.

Sehenswert der Vortrag von Prof. Dr. Hans Rosling:
https://www.youtube.com/watch?v=FACK2knC08E
Ich habe nicht die Zeit einen einstündigen YouTube Vortrag anzuschauen. Was sagt er denn?
Meine Informationen stammen vom "Atlas der Globalisierung 2019" von Le Monde diplomatique.
(dort werden übrigns viele Themen behandelt, die hier diskutiert werden)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:33   #3048
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Eine "interessante" Interpretation meines Kommentar.
Geht's noch?

Wer, wenn nicht Gretas Eltern könnte sie vor den zweifellos vorhandenen unsachlichen Angriffen unter der Gürtellinie und jenseits der Regeln des Anstands schützen?
Du könntest das tun, indem Du sie einfach unterlässt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen