Ich finde bei Dieter Nuhr bekommen immer alle schön gleichmäßig ihr Fett weg. Die von Nobody erwähnte Sendung gibts ja noch nicht, aber hier sagt Dieter Nuhr schon ein paar Worte im März zu FfF:
Die Erfinder werden die Welt retten, nicht die Verhinderer!
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ist ein wenig lang.
Normalerweise interessiert mich die Meinung beider nicht.
An welcher Stelle könnte es evtl. trotzdem sehenswert sein?
|
Glaub dann ist das nix für dich. Ich fand es eher als Gesamtwerk interessant. Von Sahra Wagenknecht bin ich Fan, die hätte ich gerne als Kanzlerin und dem Lindner kann man auch ganz gut zuhören finde ich.
Beeindruckt hat mich, wie gut die beiden miteinander umgegangen sind und auf Augenhöhe Argumente ausgetauscht haben. Auch überraschend war, dass es eigentlich recht viele Gemeinsamkeiten gab! Das hätte ich bei FPD und Linke jetzt so nicht erwartet.
Im Grunde waren sich beide einig, dass das batteriebetriebene E-Auto nicht die Lösung sein kann für das aktuelle Problem!
Wagenknechts Meinung nach wollen viele Menschen nicht so viel Auto fahren wie sie es aktuell tun, haben aber keine andere Möglichkeit!* Wagenknecht kritisiert hier zum Beispiel die Privatisierung der Bahn; wir transportieren heute weniger Güter und Personen als vor 20 Jahren. Es wurde versäumt hier wirklich auszubauen.
Bevor Sanktionen oder Verbote kommen, müssen erst Alternativen geschaffen werden: Öffentliche Verkehrsmittel, Radwege usw.
Lindner sagt es muss ein Rahmen geschaffen werden, der Firmen dazu bringt CO2 neutrale Technologien zu entwickeln! Das kann zum Beispiel durch Kosten für CO2 oder durch Subeventionen neuer Technologien sein. Gerade mittelständige Unternehmen und Startups mit neuen Ideen müssen gefördert werden. Wir sind ein Land der Ingenieure und dieses Potential müssen wir nutzen um dem Klimawandel zu begegnen!
Ich konnte beiden Meinungen viel abgewinnen und möchte nun gerne in einem Land wohnen, dass von einer Koalition der Linken mit der FDP regiert wird. Die FDP sorgt für eine moderne Zukunft und die Linke kümmert sich darum, dass dabei keiner abgehängt wird und es
allen nutzt!
*Auf mich trifft das übrigens voll zu: Die BASF, ein Unternehmen mit 30.000 Mitarbeitern in Ludwigshafen ist für einige tausend Schichtarbeiter nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.