gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2019, 23:41   #105
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...]Currie schreibt "hit by a quad bike" und du schreibst, dass Currie aufgefahren ist. Das ist quasi genau das Gegenteil...

Auch an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung hat ein von rechts kommendes Fahrzeug nicht automatisch zu 100% recht, wenn es zu einem Unfall kommt. Da könnte die Geschwindigkeit des Quads noch eine Rolle spielen, ebenso dessen technischer Zustand und viele andere denkbare Details.
100% Schuld für den einen Unfallgegner und 0% Schuld für den anderen Unfallgegner ist sogar eher eine große Ausnahme bei gerichtlichen Verkehrsstreitigkeiten.
Ganz genau. Außerdem: Currie schreibt, dass er nach dem Unfall zum Polizeipräsidium kutschiert wurde, wo er wahrscheinlich den Unfallhergang aus seiner Sicht geschildert hat und dann gehen durfte. Ich bin kein Verkehrsrechtsexperte, aber: Wenn grobe Fahrlässigkeit (z.B. durch den Klassiker Handy am Steuer) ausgeschlossen werden konnte, greift in diesem Fall die obligatorische KFZ-Haftpflicht seines Mietwagens, die für Sach- und Personenschäden beim Unfallgegner aufkommt. Ich nehme an, er hat den Unfall bei der Versicherung gemeldet, möglicherweise einen Selbstbehalt in Höhe von Summe X für einen Schaden am eigenen Mietwagen bezahlt und seit der Rückkehr in die Heimat nie wieder etwas von der Sache gehört. Dass die Versicherung bei einem unklaren Unfallhergang - so scheint es ja hier zu sein - die Zahlung verzögert, dürfte im Nachgang auch keine große Überraschung sein.
JensH ist offline  
Alt 24.09.2019, 08:35   #106
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
weil er oder seine Schweizer Mietwagenfirma anwaltlich versucht, eine Teilschuld bei den anderen beiden Unfallbeteiligten zu finden. Dies ist der nüchterne Sachverhalt und ich würde mir vorstellen, dass man die Schuld eingesteht, wenn man einen Unfall verschuldet.
Du schreibst ja sogar selbst, dass du noch nicht einmal weißt welche Partei genau versucht anwaltlich vorzugehen (raden Currie oder Mietwagenfirma). Und dann dabei von einem "nüchternen Sachverhalt" zu sprechen ist nicht richtig.
Tzwaen ist offline  
Alt 24.09.2019, 09:19   #107
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.241
macht doch einfach einen eigenen Thread auf, das Thema hat nichts mit Kona 2019 zu tun.
sabine-g ist offline  
Alt 24.09.2019, 09:22   #108
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.350
Am Wochenende dürfte Sanders seinen 70.3 Wettkampf haben. Bin sehr gespannt was er abliefert. Ich denke, dass er durchaus ein Podiumskandidat für Hawaii sein kann. Sein Problem war stets eher Übertraining und das ist durch seine lange Verletzung jetzt wesentlich unwahrscheinlicher. Wenn er dieses mal smart ist in der unmittelbaren Vorbereitung, dann traue ich ihm einiges zu. Zum Sieg wirds aber wohl nicht reichen, das wäre schon unrealistisch und fast märchenhaft für ihn.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline  
Alt 24.09.2019, 09:31   #109
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
macht doch einfach einen eigenen Thread auf, das Thema hat nichts mit Kona 2019 zu tun.
Eine letzte Äußerung dazu, dann bin ich still:

Ich glaube, wir können alle verstehen, dass man nach einem schweren Unfall die andere Partei nicht unbedingt ins Herz schließt. Und wenn eine Versicherung nicht zahlt, obwohl man sich selbst im Recht sieht, fühlt man sich ungerecht behandelt und in gewisser Weise hilflos. Mich stört an der Sache, dass trotz der offenbar total unklaren Faktenlage jemandem in einem öffentlichen Forum ein in hohem Maße unlauteres Verhalten unterstellt wird.

Wenn geschrieben wird...
Zitat:
Zitat von Alteisen
Der Familienmensch hat in Roth an einer rechts-vor-links Kreuzung zwei Personen ins Krankenhaus befördert und schickt anschließend Juristen los, um irgendwie eine Teilschuld bei den Geschädigten zu suchen. Meine Sympathie hat er nicht.
...dann suggeriert das eine vorsätzliche Handlung und geradezu kriminelle Energie. Mit solchen Äußerungen sollte man sich aus meiner Sicht im öffentlichen Raum sehr zurückhalten, insbesondere dann, wenn die Gegenseite keine Chance hat sich zu dem Vorfall zu äußern (ich nehme an, Braden Currie liest und schreibt hier im Forum nicht mit). Damit ist die Sache für mich erledigt.
JensH ist offline  
Alt 24.09.2019, 12:54   #110
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Am Wochenende dürfte Sanders seinen 70.3 Wettkampf haben. Bin sehr gespannt was er abliefert. Ich denke, dass er durchaus ein Podiumskandidat für Hawaii sein kann. Sein Problem war stets eher Übertraining und das ist durch seine lange Verletzung jetzt wesentlich unwahrscheinlicher. Wenn er dieses mal smart ist in der unmittelbaren Vorbereitung, dann traue ich ihm einiges zu. Zum Sieg wirds aber wohl nicht reichen, das wäre schon unrealistisch und fast märchenhaft für ihn.
Wenn man sich das Bild einer Füße in der letzen Instagram Story anguckt ist er auf jeden Fall mega viel gelaufen... So viele blaue zehen habe ich noch nie an einem einzelnen Fuß gesehen (mehr als 10 geht ja auch bei einem normalen Menschen nicht )
Julez_no_1 ist offline  
Alt 29.09.2019, 12:05   #111
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Bei den Mädels so eindeutig, dass es keinen Thread gibt?
Calrissian666 ist offline  
Alt 29.09.2019, 12:07   #112
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Bei den Mädels so eindeutig, dass es keinen Thread gibt?
Leider ja.


Auch wenn ich Anne Haug und Laura Phillip einiges zutraue. Aber wenn die Ryf nicht mindestens von3 Quallen attackiert wird dieses Jahr, dann dürfte da nichts zu holen sein.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.