gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 322 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2019, 09:48   #2569
captain hook

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die Gesetze des Marktes haben es auch nicht besser gerichtet oder liege ich da falsch?

Da muss ich aber mal lachen,
Der Verbraucher erkennt garnichts, trotz einer Informationsflut wie noch nie dagewesen.
Der Verbraucher konsumiert, konsumiert und konsumiert auf Teufel komm raus.

Appelle an die Vernunft fruchten nicht.
Habe ich hier selbst schon oft gemerkt und wurde für so manchen post ganz schön belächelt.

Der Ruf nach neuen Gesetzen, wird zwar gehört, aber es passiert nichts.
Ausser das die Verursacher ungeschoren davon kommen.
Sprich, die Lobbyisten bekommen mittels goldenen Rohres den Zucker mit Hochdruck in den Arsch geblasen.
Aufgrund der Subventions- und Protektionismuspolitik gelten diese bei dem was du meinst nur sehr eingeschränkt.
Alt 22.09.2019, 09:49   #2570
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Jeder hat so ein paar Themen in denen er gut da steht, aber wenn man das Gesamtbild sieht nimmt es sich dann plötzlich nicht mehr so viel und der ökologische Fußabdruck ist dann doch eher mäßig.
Unsere Vorgehensweise ist folgendermaßen: Jeder hat online seinen ökologischen Fußabdruck berechnet. Man bekommt eine Analyse und verschiedene "Rädchen", an denen man drehen kann. Ich verzichte ungern auf Fleisch, kann dafür meine Auto-KM runterschrauben. Meine Frau muss gelegentlich fliegen, kann aber ihren Fleischkonsum reduzieren. Kind 1 kann Stromverbrauch reduzieren, dafür aber nicht .... Kind 2 ...., Kind 3 ...
In Summe bewirken wir etwas, ohne dass es wehtut. Nicht nur das, es macht sogar Spaß. Wichtig ist lediglich, dass du deine Punktezahl reduzierst, unabhängig davon, wo du gerade stehst und wie viele Punkte du am Start hast.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 10:50   #2571
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Nochmal @ScottZhang

Bei Minute 24 sagt der allwissende Whiskey-Opa, dass auf die CO2-Moleküle in unserer Atmosphäre von der Sonne 165.000 mal mehr Strahlung trifft als von der Erde.

Da zeigt sich, dass er eben nicht nur überflüssigerweise irgendwas im Prinzip korrektes gerechnet hat, sondern dass er das komplett falsch einordnet. Selbstverständlich kommt an der Erde nicht die Strahlungsdichte an, die an der Sonnenoberfläche herrscht. Ansonsten wären wir hier ziemlich gegrillt, bzw. wir wären nie entstanden.

(Nebenbei ignoriert er, dass von der Sonne ein ganz anderes Wellenlängenspektrum abgestrahlt wird, das im Gegensatz zur Wärmestrahlung der Erde praktisch nicht mit dem CO2 interagiert.)

Erschreckenderweise ist er Dr. der Luft- und Raumfahrttechnik.
Zum Glück hat er wohl nie Flugzeuge gebaut.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 11:31   #2572
LidlRacer
Szenekenner

Greta wurde vorgeworfen, dass für ihre Segelreise ein paar Linienflüge der Crew nötig waren. Kann man machen.

Unsere Klimakanzlerin will ihre Parteichefin nicht in ihrem Flieger haben und lässt sie gleichzeitig mit einer 2. Luftwaffenmaschine fliegen.
Alt 22.09.2019, 12:30   #2573
captain hook

Sind die Details eigentlich bis in die letzte Kommastelle wichtig oder ist es schlicht und ergreifend so, dass die Welt massiv Energie verschwendet und Ressourcen vernichtet?!

Regenwald abholzen und Co kann doch niemand ernsthaft geil und zukunftsweisend finden. Oder irre ich mich?!
Alt 22.09.2019, 12:40   #2574
LidlRacer
Szenekenner

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sind die Details eigentlich bis in die letzte Kommastelle wichtig oder ist es schlicht und ergreifend so, dass die Welt massiv Energie verschwendet und Ressourcen vernichtet?!

Regenwald abholzen und Co kann doch niemand ernsthaft geil und zukunftsweisend finden. Oder irre ich mich?!
Da hast Du Recht, aber falls Du Dich auf die Diskussion mit ScottZhang und über den Whiskyopa beziehst:
Da geht es nicht um letzte Kommastellen sondern darum, ob es den menschgemachten Klimawandel überhaupt gibt (und um Rechen-/Denkfehler um Faktoren in der Größenordnung von 100 Tausend - nicht 100 Tausendstel).

Geändert von LidlRacer (22.09.2019 um 12:55 Uhr).
Alt 22.09.2019, 12:40   #2575
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Greta.....
....ist nahezu unbekannt in England.

Ich war gerade meine Verwandtschaft dort besuchen- nicht auf einer politischen Mission wohlgemerkt .

Die Verwandten sind Menschen, die täglich am morgen die Nachrichten verfolgen !

Man kommt irgendwann übern Brexit auch zum Thema Klima ....

Die Fridays for Future sind dort ein Begriff ( aber kein TopThema !) und waren natürlich auch am Freitag in den Medien.
Doch das Thema Klimawandel scheint nicht dieselbe Rolle zu spielen wie in Deutschland. 2 Tage vor dem weltweiten Klimademos der FfF fragte ich 4 der Verwandten nach der Bedeutung von Greta Thunberg. Sie kannten Sie nicht mal mit Namen - keiner von den Vieren (41,63,67 und 68 Jahre alt ) !
Erst als ich erklärte, was Sie so tut, erinnerten sich die beiden Älteren an Nachrichten über Sie. In England spielt sie also medial eine untergeordnete Rolle.

Ich war erstaunt darüber und hatte nicht erwartet, das eine ähnlich prominente Person wie unsere Kanzlerin in anderen europäischen Ländern fast unbekannt ist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 12:53   #2576
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
....ist nahezu unbekannt in England.

Ich war gerade meine Verwandtschaft dort besuchen- nicht auf einer politischen Mission wohlgemerkt .
...
Du wirst auch in Deutschland Leute finden, die sie nicht kennen (wollen).

Die Demos in London und Berlin waren laut Tagesschau wohl etwa gleich groß mit je 100.000 Teilnehmern.

Nach den Demos sollte der Bekanntheitsgrad Gretas und wichtiger: des Klimaproblems zugenommen haben.
Antwort

Themen-Optionen